Rufnummernmitnahme von 2 Anschlüssen auf 1 Anschluss

• Hallo,
    ich möchte aus 2 bestehenden analogen Telekomanschlüssen 1 Versatel ISDN Anschluss machen.
    1. Telekomanschluss = Eltern
    2. Telekomanschluss = Ich

Wir möchten aber die Rufnummern beider Telekomanschlüsse behalten, d.h. weder meine Eltern noch Ich möchten die guten alten und bekannten Rufnummern aufgeben.

Kann mir da einer helfen?

Versatel schickt mich zur Telekom um bitte der Rufnummerübernahme des 2. Anschlusses.
    Die Telekom meint aber, dass sie dafür nicht zuständig sind und überhaupt ginge soetwas garnicht.

Was muss ich wohl machen?

• Dei sicherste methode:
    -Bei der Telekom auf einen ISDN anschluss legen lasssen, dann portieren, allerdings kostet das in eurem Fall ordentlich einrichtungsgebühren.

-Einen Anschluss portieren lassen (eine Rufnummer sicher übernommen, dann versuchen die zweite Rufnummer zum neuen Provider zu Portieren. Das ganze ist recht heikel, da damit das reibungslos klappt Alter und neuer Inhaber entweder gleich sein müssen oder beide ihr Einverständniss geben müssen. Da kann einiges schief laufen. Das ganze ist sehr abhängig davon wie sich dein neuer Provider und die Tcom anstellt. Da es sich nicht um einen 0815 Standardportierungsfall handelt kennt sich meistens keiner aus und es klappt nicht. Ich würde versuchen einen Vertriebspartner zu finden der auch viel mit Geschäftskunden zu tun hat und connections zum Provider hat. Der tut sich evtl da leichter.

-Beide Anschlüsse separat zum neuen Provider portieren, dann beide Anschlüsse zusammenlegen. Wahrscheinlich unpraktikabel wegen Vertragslaufzeiten.

• Vielen Dank!

Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen!

Wenn noch jemand eine gute Idee hat oder eigene Erfahrungen gesammelt hat würde ich mich über weitere Antworten sehr freuen!

lg lomsok

• Ein Bekannter von mir hat das mal mit 2 Analoganschlüssen zu einem T-ISDN Anschluss gemacht.
    Das ganze war schon da nicht ganz ohne, ist dann aber dennoch gemacht worden, aber auch nur weil er gute Connections zu einen T-Com Mitarbeiter hatte.

• Hi,

also die Portierung zu einem anderen Netzbetreiber ist logischerweise dann Sache des Betreibers (hier Versatel).

Wenn deine bisherige Rufnummer in einem Block liegt der T-Com gehört, kann Versatel nicht einfach die Nr. rüberportieren.

Das ist ein Dankeschön der behinderten Regulierungsbehörde.

Eine Zusammenfassung zweier analoger Anschlüsse zu einem ISDN-Anschluß ist aber normalerweise kein Problem bei der Telekom. Habe ich auch schon für meinen Daddy beauftragt und bin NICHT enterbt :p

• Ich habe einen anderen Versatel Vertriebspartner aufgesucht und siehe da:
    alles ist möglich. Mit ein paar Unterschriften, einer Abtretungserklärung und einer Vollmacht soll es wohl klappen. Ich werde morgen den Telefonanschluss in Auftrag geben und dann noch einmal berichten, wenn Versatel die Umschaltung vollzogen hat.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

lg Lomsok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!