O2 - Theorie und Praxis

  • ich habe zwar inzwischen festnetz (o2) und mobil getrennt, u.a. wegen der tarife. (1998 kam ich zu viag interkom und bin seitdem nahezu permanent kunde, wenn auch über duo-vertrag, also "versteckt", über einen freund und später, jetzt, wieder eigenvertrag.), jedoch:


    ich hatte o2 immer in städten zwischen 100 und jetzt fast 500.000 einwohnern - schlechte netzversorgung deswegen einmal außen vorgelassen.
    es gab nicht wenige gesprächsabbrüche und natürlich so einige gesprächspausen/lücken und "blecherne" stimmen.


    "messungen" ergaben immer: alles ok, auf örtliche einflüsse hat o2 keinen einfluß. aha.


    warum nicht einfach wechseln? tja, wohin? einst war da o2 mal "monopolist" in sachen festnetz im mobilfunk, inzwischen zog vodafone nach, ist aber zu teuer. die telekom wird evtl in 2006 damit kommen, jahre zu spät. werden sie wirklich konkurrenz werden??


    frage nun: ich habe mehrere handys durch, die probleme bleiben und o2 ist nicht wirklich eine hilfe. - hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und eine gute lösung gefunden??

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Wie wärs einfach mal mit ner neuen SIM-Karte :rolleyes:



    schon 2 bekommen. scheint also auch nicht DIE lösung zu sein. - so, wie du fragst, hast du o2 und alles läuft bestens?!?


    im alten wohnheim durften die meisten mit o2 ihr handy fast schon aus dem fenster halten, schön warten, hoffen und... DAS jedoch war eine handyfrage, weil meines fast immer empfang hatte!; was jetzt nach dem umzug wieder ganz anders ist.

  • Ich bin seit 1999 bei o2 und hatte immer sehr guten Empfang. Zuerst in Dresden in einem 14-geschossigem alten Plattenbauwohnheim mit 14 Zimmern pro Etage, Empfang bereitete lediglich im Fahrstuhl Probleme, ansonsten funktionierte o2 in jedem Stockwerk. Dann in einer WG in einer Dresdner Villa funktionierte auch alles bestens. Jetzt in FFm auch.


    Wo ich unterwegs mal keinen Empfang habe, ist bei D1 genug Saft vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von legin
    schon 2 bekommen. scheint also auch nicht DIE lösung zu sein. - so, wie du fragst, hast du o2 und alles läuft bestens?!?


    Ich kann deine Probleme auch überhaupt nicht nachvollziehen...


    Habe seit 2000 o2, nun mit PowerSMS. In Großstadt und auf dem Lande immer Empfang, auf dem Lande zwischendurch mit D1-Roaming.


    Du bist anscheinend ein bedauerlicher Einzelfall. ;)

  • @ legin


    Habe hier in Hannover auch Probleme mit !
    Und ausgerechnet in den beiden Homezones. Eine auf der Arbeit (freistehender 5-geschossiger Stahlbetonbau, ich 4.Etage) und zu Hause (freistehendes 2-geschossiges Reihenendhaus, ich Erdgeschoss). Beide Gebäude stehen in "zentraler" Lage und die Verbindung wird im Display als "gut-sehr gut" angezeigt.
    Trotzdem habe ich die von dir beschriebenen Probleme mit "abgehakten/unterbrochenen" Gesprächen und schlechter Verbindungsqualität. Auch hier höre ich von , das es an den baulichen Bedingungen liegen muss! Dann sind offenbar ausgerechnet mein Büro auf der Arbeit und mein Büro zu Hause "faradäische Käfige" NaJa, wer's glaubt... :mad:

    Mobile Grüße von...
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Ich bin seit 1999 bei o2 und hatte immer sehr guten Empfang. Zuerst in Dresden in einem 14-geschossigem alten Plattenbauwohnheim mit 14 Zimmern pro Etage, Empfang bereitete lediglich im Fahrstuhl Probleme, ansonsten funktionierte o2 in jedem Stockwerk. Dann in einer WG in einer Dresdner Villa funktionierte auch alles bestens. Jetzt in FFm auch.


    Wo ich unterwegs mal keinen Empfang habe, ist bei D1 genug Saft vorhanden.




    DANKE (ich habe bis vor kurzem in DD gelebt!), aber wirklich zur lösung bei meinem problem hast du nicht beigetragen!?!
    nein, ich wollte nicht auf o2 dreinhauen, auch wenn ich sie zZ wieder einmal mit mails bombardiere und sie sicher bald wieder mit rechtsanwalt drohen - ich wollte eine hilfestellung/tips hören/lesen von anderen, die betroffen sind, wirklich eine LÖSUNG finden! ... ich gönne jedem besten empfang hinter jedem schönen baum dieser republik und unter jedem grashalm im ausland - hilft mir jedoch nciht wirklich weiter derzeit!


    das positive zum schluß: danke dennoch für deine erfahrungen und deinen beitrag! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Ich kann deine Probleme auch überhaupt nicht nachvollziehen...


    Habe seit 2000 o2, nun mit PowerSMS. In Großstadt und auf dem Lande immer Empfang, auf dem Lande zwischendurch mit D1-Roaming.


    Du bist anscheinend ein bedauerlicher Einzelfall. ;)



    ja, das sehe ich ähnlich: fast 10 millionen zufriedene kunden bei o2, bei denen alles bestens läuft, deshalb gehen D1 und D2 sicher auch bald pleite.
    oh, verzeih, in meiner alten wohnheim-WG gab es 2, die hatten auch o2 und dickere probleme als ich und, ach ja, in einem anderen forum las ich auch von EINZELproblemen, die aber tatsächlich die zahl 2 überstiegen.


    aber gut zu wissen, daß ich mit deinem beitrag (posting wohl auch genannt) mein problem adhoc zu lösen weiß... :top: nimm`s nicht zu tragisch... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsunger
    @ legin


    Habe hier in Hannover auch Probleme mit !
    Und ausgerechnet in den beiden Homezones. Eine auf der Arbeit (freistehender 5-geschossiger Stahlbetonbau, ich 4.Etage) und zu Hause (freistehendes 2-geschossiges Reihenendhaus, ich Erdgeschoss). Beide Gebäude stehen in "zentraler" Lage und die Verbindung wird im Display als "gut-sehr gut" angezeigt.
    Trotzdem habe ich die von dir beschriebenen Probleme mit "abgehakten/unterbrochenen" Gesprächen und schlechter Verbindungsqualität. Auch hier höre ich von , das es an den baulichen Bedingungen liegen muss! Dann sind offenbar ausgerechnet mein Büro auf der Arbeit und mein Büro zu Hause "faradäische Käfige" NaJa, wer's glaubt... :mad:



    und ausgerechnet in hildesheim, vergangenheit, hatte ich fast keine probleme! :confused:
    tja, und nun?!? :) das ganze ist fast wie: unsere schulen sind gut, die lehrer auch... es MUSS an den schülern liegen!?! wenn ich mir die energie und begeisterung "mancher" lehrer ansehe... KÖNNTE das problem nicht nur alleine bei den schülern liegen. will sagen: warum lebe ich, wie du, bei mehreren umzügen immer in exakt jenen gebäuden, bei denen der empfang so ist wie bei dir?!?!?
    und warum ist das netz soooo gut, daß der wetterbericht bei vielen nicht ganz unwichtig ist?! sicher alles einzelfälle, das handy ist defekt oder....


    frage: was tust DU nun??

  • legin:


    Mehrfachpostings (in Deinem Fall nun drei hintereinander) sind nicht erwünscht, benutz bitte stattdessen den EDIT-Button.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!