ich habe zwar inzwischen festnetz (o2) und mobil getrennt, u.a. wegen der tarife. (1998 kam ich zu viag interkom und bin seitdem nahezu permanent kunde, wenn auch über duo-vertrag, also "versteckt", über einen freund und später, jetzt, wieder eigenvertrag.), jedoch:
ich hatte o2 immer in städten zwischen 100 und jetzt fast 500.000 einwohnern - schlechte netzversorgung deswegen einmal außen vorgelassen.
es gab nicht wenige gesprächsabbrüche und natürlich so einige gesprächspausen/lücken und "blecherne" stimmen.
"messungen" ergaben immer: alles ok, auf örtliche einflüsse hat o2 keinen einfluß. aha.
warum nicht einfach wechseln? tja, wohin? einst war da o2 mal "monopolist" in sachen festnetz im mobilfunk, inzwischen zog vodafone nach, ist aber zu teuer. die telekom wird evtl in 2006 damit kommen, jahre zu spät. werden sie wirklich konkurrenz werden??
frage nun: ich habe mehrere handys durch, die probleme bleiben und o2 ist nicht wirklich eine hilfe. - hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und eine gute lösung gefunden??