Bei solchen Radikalen Aenderungen tippe ich darauf, dass Ferrari und Toyota ganz bzw. weit (Toyota) vorne mit dabei sind.
Ferrari hat ein Budget, dass sich (im Vergleich zu allen anderen Teams) gewaschen hat, ergo den Atem um im Winter ordentlich zu experimentieren plus einen sehr genauen und praezisen Fahrer der entsprechendes Feedback geben kann und Toyota hat einen eigenen Windkanal, was sich bei erhoehtem Testbedarf doch positiv auswirken sollte.
Völlig neue Formel 1 Boliden ab 2007!
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Erstmal muß Ferrari einen gescheiten 8 Zylinder zusammenbringen, da hat McLaren etc. ja schon mehr Erfahrung mit.
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Hallo Meilow, ich wusste garnicht das Mclaren Motoren baut
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hmm... mit den neuen flügeln, wird angeblich weniger dirty air produziert, aber so wie ich das sehe, gibts auch einen geringeren windschatten bzw. keinen mehr. ...also is nix mehr mit: heransaugen, aus dem windschatten springen und den schwung zum überholen mitnehmen?!
...und wenns dadurch weniger abtrieb gibt, liegen die fahrzeuge auch weniger satt auf der strecke und sind somit empfindlicher bei hohen geschwindigkeiten.
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chung77:
Deshalb werden auch Slicks wohl wieder zugelassen. Bin mir nur nicht sicher, ob bereits im nächsten Jahr oder erst im Jahr darauf.Finde das super, wenn es wieder mehr Möglichkeiten zum Windschatten fahren und somit überholen gibt.
Das führt i.d.R. zu einer Reihe wesentlich interessanterer Rennen.
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von muellix
Finde das super, wenn es wieder mehr Möglichkeiten zum Windschatten fahren und somit überholen gibt.
Das führt i.d.R. zu einer Reihe wesentlich interessanterer Rennen.
greetz
cm
hä? aber genau DAS würde mit den neuen flügeln wegfallen: windschattenfahren. ...weil es ein "centreline downwash generating wing" ist. folglich also auch weniger möglichkeiten zum überholen und ergo weniger spannung (wobei dies widerum durch mögliche reifenwechsel ausgeglichen werden soll - weniger gefahr beim "überholen" in der box, als auf der strecke, bei tempo 300.). -
Gerade der Vorgang des überholens soll mit dem neuen Flügel ja vereinfacht werden.
Der Windschatten zum ansaugen ist mitunter der größte Feind um einen Wagen zu überholen.
Mehr Luft für den Abtrieb -> kürzerer Bremsweg, höhere Kurvengeschwindigkeit -> mehr Möglichkeiten zum überholen
Die heutigen "Flugzeuge" habe doch kaum eine Chance zum überholen, kaum ist man nah genug dran um eine Attacke zu starten wird das Auto so "leicht" auf der Vorderachse dass man liebe Not hat den Wagen überhaupt noch auf der Strecke zu halten.
Für mich ist der Flügel endlich mal ein Vorstoß in die richtige Richtung, auch wenn bei einschneidenden Änderungen die großen Teams anfänglich mehr rausholen werden.
Wobei es erst richtig spannend wird wenn die autos wieder so "beflügelt" werden
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meine meinung:
wenn die fia weiter immer so dumme regeln einführt, dann ist die f1 bald tod!
mfg
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Zitat
Original geschrieben von mrhandy
meine meinung:wenn die fia weiter immer so dumme regeln einführt, dann ist die f1 bald tod!
mfg
Und die DTM lacht sich nen Ast
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Ist zwar nicht zum eigentlichen Thema:
Italien Grand-Prix in Gefahr ?
ZitatAnwohner des Kurses in Monza beschwerten sich vor vier Jahren über die Lärmbelästigung. Und bekamen jetzt angeblich Recht.
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