s700i oder w550i ?

• Hi leute,
    erstmal einen schönen abend!
    Hoffe ich habe ins richtige forum gepostet!? bin nämlich neu hier smile

Also zu meiner Frage:

ich möchte gerne ein neues Handy haben, zur zeit besitze ich das nokia 3230!
    kann ja auch schon ne menge, doch bin leider sehr unzufrieden damit (musste es schon 3 mal reklamieren)

Am liebsten würde ich so ein drehhandy haben von sony ericsson.
    aber welches?

zur wahl stehen das s700i und das w550i jetzt hab ich aber ein paar fragen zu den handys...
    ich hab die zwei mal miteinander verglichen und hab festgestellt, dass sie garnicht so verschieden sind von den funktionen!

was mich vorallem interessiert ist folgendes?

-bis wieviel kann man den speicher des s700i aufrüsten und was kostet das?
    -kann man auf dem s700i die gleichen spiele spielen wie auf dem w550i (also schnelle 3d spiele)?
    -wieviel kleiner ist das diplay des w550i
    -soweit ich weiss kann das s700i auch mp3s abspielen, ist es ein großer unterschied zum w550i (von der qualität und so)?
    -wie gut und laut kann man mit dem s700i musik über die boxen hören und ist es mit dem w550i (stereoboxen) echt soviel besser?
    -und zu guter letzt , ich bin von der 1,3 mp kamera des s700i echt schwer begeister! das w550i hat ja auch eine 1,3 mp kamera, aber ist dies auch die selbe ?

also im ganzen, welches ist besser?

mfg. cyco2

• Re: s700i oder w550i ?

Erstmal willkommen bei TT.:D

-bis wieviel kann man den speicher des s700i aufrüsten und was kostet das?
    Max. 128MB, kosten knapp 30€

-kann man auf dem s700i die gleichen spiele spielen wie auf dem w550i (also schnelle 3d spiele)?
    Ja auch das S700i kann 3D Games

-wieviel kleiner ist das diplay des w550i
    Schon ne gante Ecke kleiner, auch von der Auflösung her bei weitem nicht so gut wie das S700i (Bsp. bengalboy.com)

-soweit ich weiss kann das s700i auch mp3s abspielen, ist es ein großer unterschied zum w550i (von der qualität und so)?
    IMHO ist kaum ein Unterschied spürbar, die W550i Kopfhörer sind aber besser.

-wie gut und laut kann man mit dem s700i musik über die boxen hören und ist es mit dem w550i (stereoboxen) echt soviel besser?
    Das W550i ist nochmal eine Ecke lauter als das S700i, kommt wohl durch die Stereolautsprecher (nicht Boxen *g*)

-und zu guter letzt , ich bin von der 1,3 mp kamera des s700i echt schwer begeister! das w550i hat ja auch eine 1,3 mp kamera, aber ist dies auch die selbe ?
    Ich denke die Cam des S700i ist minimal besser als die des W550i, kommt aber sicher auch auf die Lichtverhältnisse an.

Gruß,

Meilow

• Moin,

Welches besser ist, musst du entscheiden, mehr Speicher besitzt das W550, zudem Stereo Lautsprecher am Gerät und (wahrscheinlich) besseren Klang über Headset. Das S700 finde ich persönlich hochwertiger, es hat ein schöneres Display, ist aber leider nur mit 128 MB aufrüstbar.
    Wenn du ein Handy zum Musikhören suchst, nimm das W550, auch wenn die 256 MB Speicher mir persönlich als MP3-Player zu wenig wären.
    DAS S700 ist einfach hochwertiger in meinen Augen und hat das schönere Design + Display, für mich keine Frage, ich würde das S700i wieder nehmen.

• Das W550i soll ja die nächsten Tage bei Vodafone verfügbar sein. So steht es zumindest in der Handyvorschau auf der Vodafone-Homepage.

Jedoch konnte mir weder die Hotline, noch ein "Verkaufsberater" im Vodafoneshop sagen, welche Farben verfügbar sind (es stehen ja drei zur Auswahl) und ob das Handy ein Branding hat. :mad: :p

Hat hierzu jemand nähere Infos?

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Jedoch konnte mir weder die Hotline, noch ein "Verkaufsberater" im Vodafoneshop sagen, welche Farben verfügbar sind (es stehen ja drei zur Auswahl) und ob das Handy ein Branding hat. :mad: :p

Hat hierzu jemand nähere Infos?

Gibts denn überhaupt noch neue Vodafone-Geräte ohne Branding? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Gibts denn überhaupt noch neue Vodafone-Geräte ohne Branding? :mad:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• @ all: thanks 4 help :)
    aber kann man auf beide handy einfach javagames, andere spiele und programme via datenkabel draufmachen, wie man es bei nokia machen kann?
    also sind sie "frei" programierbar ?

@ dragon-tmd: wann kommt den dein test? wollte das gerät noch diese oder nächste woche kaufen :)

lg. cyco

• Du kannst Javagames, -programme und sonstiges einfach per Bluetooth, Infrarot oder USB-Kabel aufs Handy spielen, wie bei allen anderen SE Handys auch. Allerdings wirst du *.sis Dateien nicht verwenden können, falls du auch diese meintest, da das W550i kein Symbiangerät ist, wie so ziemlich alle Nokias

[EDIT] Einige Informationen zum W550i bei
    Mobile Review
    Areamobile
    Inside-Handy
    Da steht eigentlich so ziemlich alles Wissenswerte drin, damit du nicht allzulange auf den Testbericht warten musst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!