Gigaset S450 Testbericht

• S45/E45/SL55 an ISDN-Anlage

Hallo,

suche neue MT für meine ISDN-Anlage Gigaset 1054isdn und habe die S45 oder E45 oder SL55 ins Auge gefasst.

Lt. dem Siemens-Service ist das grundsätzlich möglich, aber nicht alle Funktionen können garantiert werden.

Fragen:

Bisher habe ich die Zuordnung der Telefonnummern (eine oder zwei oder drei) an den alten MT vorgenommen, geht das mit den S45 oder E45 oder SL55 auch?

Bin Viel-Telefonierer und habe daher noch ein Tisch-Telefon (schnurgebunfen) weil das schnelle wählen an meinen alten MT nervig ist (in der Ladeschale nicht möglich). Wie sieht das mit den neuen MT aus? Tasten OK? Wählen in Ladeschale OK?

Bin für jede Antwort dankbar!

• Re: S45/E45/SL55 an ISDN-Anlage

Die neuen Geräte sind nicht zu den antiken Telefonalagen kompatibel.
    Telefonieren geht, CLIP evtl auch, aber mehr nicht.

Es muss eine Basis der Reihe C100/S100 oder besser sein. Oder die ab der 3000er-Serie mit USB-Anschluß (die kann man updaten, damit es geht).

die MSN-Eintellungen muss man aber nicht mit dem Betreffenden Mobilteil machen, man kann es auch von einem anderen aus machen. Icst aber sinnvoller, eine neue Basis zu kaufen, oder auf die ISDN-Modelle dieser Geräte zu warten.
    Das E450 ist Schwachsinn, laut Anleitung halten die auch nur einzelene Wassertropfen aus. Da wird nur garantiert, was die anderen auch so aushalten.

Beim S450 ist es gut möglich, das in der Basis liegende Gerät zu bedienen, dazu mit dem Zeigefinger oben festhalten und mit dem Daumen drücken. Mit nur einem Finger drücken ohne Festhalten geht auch, wenn es auf einer festen Unterlage steht (tut es bei mir nicht).

Wie es bei der Ladeschale ist weiss ich nicht, hat da mal wer ein Bild zu?

Das SL55 ist stehend, da bediennt man es am besten so, wei man es auch in der Hand hält.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo,
    falls es jemanden interessiert:

Laut siemens-support erscheint die isdn-version (sx450) des s450 vorauss. erst in KW 16 2006.
    Wer gerne ISDN haben möchte muss also noch eine weile warten.

Gruß
    JS

• Habe das S45 an ner 4175isdn Anlage hängen.

Funzt soweit problemlos.
    Einzigster Haken: Das Logo erscheint nie im Mobilteil, im Standby schaltet sich das Display aus. Man kann nicht unterscheiden, ob das Telefon an oder aus ist. Das ist sehr nervig, da ich nicht weiß ob evtl. der Akku leer ist.

Ist das an der 450er Anlage auch so? Hat einer nen Tipp was ich dagegen tun kann (außer die Beleuchtung auf dauer zu stellen)?

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ist das an der 450er Anlage auch so? Hat einer nen Tipp was ich dagegen tun kann (außer die Beleuchtung auf dauer zu stellen)?

Ja, das ist normal. Stell das Licht einfach auf Dauer, ohne Licht sieht man eh nichts auf dem Display, daher ist es egal, das es ohne Licht ganz aus ist.

Der Bildschirmschoner geht am SLx740 auch nicht. Am S450 geht der.
    An einer Sx450 wird das wohl gehen. Muss man nur warten, bis die kommt.

-----------------------------------------------------------------

An der S450-Basis läuft das C45 nicht !!
    An Sx353 / SLx740 geht das, aber nur im C1-Kompatibiltäts-Modus. Diese Kombination ist nicht zu empfehlen (ausser evtl in Keller/Garage oder sonst wo es nur selten gebraucht wird).

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ja, das ist normal. Stell das Licht einfach auf Dauer, ohne Licht sieht man eh nichts auf dem Display, daher ist es egal, das es ohne Licht ganz aus ist.

Wie stark wird denn die Standbyzeit durch die Dauerbeleuchtung verringert? So ne grobe Angabe würd mir reichen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Wie stark wird denn die Standbyzeit durch die Dauerbeleuchtung verringert? So ne grobe Angabe würd mir reichen.

Bei mir steht es meistens auf der LAdeschale, da ist es egal. teste es einfach.
    Es wird sicher länger als die Sprechzeit sein. Und 15 Stunden sollten für einen Durchschnittstag reichen.

• hallo,

ich habe vor mir das telefon zu kaufen!
    ist es immer noch zu empfehlen...? oder gibt es zu diesem preis jetzt schon besseres?
    vielen dank im voraus.

mfg

lunzen

• 2.5 Jahre später... ;)
    Bei CONRAD (zumindest in D'dorf) gibt es das S455 für 40€.
    Trotz des Alters m.E. ein empfehlenswerter Kauf wenn man bedenkt wie teuer schon einzelne Mobilteile sind...
    Tipp: Wer 2 kauft, sollte sie hintereinander kaufen denn derzeit gibt es bei jedem Kauf ab X€ eine 5€ Gutschrift für den nächsten Kauf binnen 14 Tage >25€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!