Premiere Receiver

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    dann kann ich mir noch nen Fernseher ins Klo bauen - Sportschau bei ´ner ordentlichen Sitzung, das ist echtes Männerleben "hau hau hau" [small](Zitat Tim Allen)[/small] :D


    An der Schüssel selbst muß ich aber nichts umstellen. Die Ausrichtung bleibt ja genau so wie sie jetzt ist


    Das kommt darauf an, wie groß der Fernseher wird, den Du im Bad installieren willst, und wo der hin soll. Schon allein aufwandstechnisch betrachtet würde ich die WC-Schüssel aber lassen, wie sie ist, und den Fernseher entsprechend auswählen und aufstellen.


    :D SCNR :D


    Natürlich bleibt die Satschüssel so, wie sie ist. Also LNB tauschen und fertig. Du kannst bei der Gelegenheit dann höchstens nochmal schauen, ob sich die Ausrichtung noch etwas optimieren lässt. Digitalreceiver haben i.d.R. recht genaue Anzeigen für Signalpegel und -qualität. Einen kleinen TV mit Receiver angeschlossen und in Sichtweite gestellt, lässt sich ja vielleicht noch was rauskitzeln.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich dachte an einen LCD-TV 32", den ich in die Wand einlasse. Eigentlich wollte ich ja lieber nen Plasma ins Klo hängen, aber ich sitze leider nicht weit genug weg, von daher wären 127 cm Diagonale zu groß :D


    Das mit dem TV könnte schwierig werden. Ich werd einfach mal den LNB wechseln und dann schaun was passiert. Wenn ich Bildstörungen hab, kann ich ja immer noch mit meinem kleinen Fernseher auf den Dachboden gehen und die Schüssel justieren.

  • Ich hab jetzt Premiere, alles molto bene :top:
    Ich hatte einen Octo-LNB (No-Name von Reichelt für ca. 60 €) an die Schüssel geklemmt, aber damit hatten die analogen Receiver meines Vermieters Probleme --> kriseliges Bild.
    Dann kam ein Bekannter vorbei und hat sich das mal angeschaut. Er fand allerdings auch keine bessere Lösung, als den LNB zu tauschen. Jetzt hab einen Quad-LNB dran, der genau die 4 Fernseher versorgt, die es im Moment im Haus gibt (es wurden zwar 6 Leitungen verlegt, aber zwei werden eben (noch) nicht genutzt).
    Das Bild ist zwar etwas besser geworden, aber im Keller konnte nur noch ein anderer Digital-Receiver helfen (hatte zum Glück noch nen alten, zwar nicht Premiere tauglich, aber mein Vermieter hat ja eh kein Premiere).
    Im Wohnzimmer meines Vermieters hat er dummerweise einen Fernseher mit eingebautem Analog-Sat-Receiver. Ich muß bei Gelegenheit mal ausprobieren wie es mit einem anderen externen Receiver funktioniert. Wenn das auch nicht hinhaut, dann muß ich ein neues Kabel ziehen. Er hatte nämlich - typisch sparsamer Schwabe :rolleyes: - ganz billige und sehr dünne Kabel verlegt. Bis jetzt war alles per Analog-Empfang in Ordnung, aber nur weil er oben eine alte Satanlage mit einem Verstärker / Verteiler hatte (aus dem LNB gingen zwei Kabel raus, eines für Vertikal und eines für Horizontal).


    Aber da hab ich eben noch ne Frage:
    Durch die Umstellung bei uns auf Digital krieg ich jetzt ja auch diese speziellen RTL-Sender (Crime, Living) rein. Die sind verschlüsselt und kostenpflichtig. Als großer CSI-Fan wäre zumindest Crime aber ne nette Geschichte...
    Ich hätte da noch einen Receiver von Head mit eingebautem Decoder-Modul. Also nix mit Smartcard und so. Gibt´s da ne Möglichkeit den Freischaltcode, den ich ja bei Bestellung von RTL-Crime bekomme irgendwie über das Menü einzugeben oder gehen diese speziellen Programme nur über irgendwelche Karten?

  • Die RTL-Spartensender gibt es bald im Premiere Thema-Paket (Crime ab Okt. 2007, Passion ab Januar 2008).


    CSI läuft übrigens auch auf 13th Street (Premiere Entertainment).

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Auf Premiere läuft aber nicht alles.
    Aber wie ist das mit der Freischaltung? Brauch ich da zwingend ein Gerät mit irgendeinem Kartenschacht? Oder geht das auch ohne Karte?

  • Hast du schon Premiere? Und wenn was für ein Abo?


    In der Kombi ist Premiere Entertainment und Premiere Thema schon mit drin, ansonsten kann man die zu seinem bestehenden Abo einfach dazubuchen. Die Sender werden dann von Premiere auf deiner Smartcard freigeschaltet.


    Manche Sender empfängt man auch mehrfach, weil sie auf verschiedenen Plattformen vertreten sind. Natürlich ist dann nur die RTL Crime oder 13th Street-Version von Premiere freigeschaltet.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Auf Premiere läuft aber nicht alles.
    Aber wie ist das mit der Freischaltung? Brauch ich da zwingend ein Gerät mit irgendeinem Kartenschacht? Oder geht das auch ohne Karte?


    Ohne Karte gehen nur die öffentlich-rechtlichen Sender, fürs Pro7, SAT1 usw. braucht man hier bei uns ne Karte von ish, bei Premiere geht garnichts ohne Karte.


    Zitat

    Und selbst wenn Du einen CI Receiver hast ohne Premiere Logo schalten die dich nicht frei. Brauchst dann immer noch eine Seriennummer von einem anderen Receiver der das Logo hat. Premiere halt


    Ich habe letzten Freitag meine neue Premiere Karte von der Hotline freischalten lassen und der Typ hat nicht nach der Seriennummer gefragt, die hatte ich auch nicht angegeben, weil die Nummer der Dbox nicht in das Raster bei Premiere passte und das Anmeldesystem ständig meckerte. Der wollte nur den Typ der Box wissen, Nokia DBox2, das Linux drauf ist, hat ihn nicht interessiert, obwohl er es wusste.
    Als ich das Gespräch beendet hatte, war die Karte bereits aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Ohne Karte gehen nur die öffentlich-rechtlichen Sender, fürs Pro7, SAT1 usw. braucht man hier bei uns ne Karte von ish, bei Premiere geht garnichts ohne Karte.


    Er hat Sat ;)

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich drück mich wohl ein bißchen zu kompliziert aus... ;)
    Premiere läuft.


    Die Frage ist, wenn ich speziell RTL-Crime haben will - gehen wir mal davon aus, daß ich es nicht von Premiere nehme, sondern direkt von RTL (sollte ja möglich sein). Brauche ich da eine Karte oder läßt sich RTL-Crime auch per Code-Eingabe über die Fernbedienung freischalten?


    EDIT: Ja, es geht um ne Sat-Anlage. ;)

  • Nein, die Codeangabe ist nur für den Jugendschutz.


    RTL vertreibt seine Spartenkanäle nicht selbst. Im Kabel muss man die beim Kabelanbieter, über Satellit über eine Plattform buchen.


    Momentan ist Crime über arena Family Paket zu buchen. Das soll trotz dem Aus von "arena" wohl auch erstmal weiter senden.


    Ab Oktober dann auch über Premiere.


    Meine Güte, ein echter Digitalpionier...glaubt man kaum, dass viele (obwohl es so ist) noch nie mit Digital-TV zu tun hatten. Ich hab´s schon seit zehn Jahren :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!