Premiere Receiver

  • Ich laß mal diesen alten Thread wieder aufleben bevor ich einen neuen auf mache:


    Ich will mir Premiere holen und könnte bei Premiere einen Receiver für ca. 80 € kaufen. Da ich auf dem Gebiet keinen Plan habe, hier ein paar Fragen:

    • Muß ich zwingend auf das Premiere Ready [small](oder wie das heißt)[/small] Logo achten oder gehen auch andere Receiver mit CI-Schacht? Ich schätze mal dieses Logo ist so eine Zertifizierungsgeschichte und kostet eben was und da macht nicht jeder Hersteller mit...
    • Auf was muß ich denn bei den technischen Details achten?
    • Welche Geräte wären empfehlenswert? Wenn möglich mit Preisangabe.


    Es geht um Sat-Empfang

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Muß ich zwingend auf das Premiere Ready [small](oder wie das heißt)[/small] Logo achten oder gehen auch andere Receiver mit CI-Schacht? Ich schätze mal dieses Logo ist so eine Zertifizierungsgeschichte und kostet eben was und da macht nicht jeder Hersteller mit...


    Genau so ist es. Du kannst auch jeden anderen Receiver mit CI-Schacht nehmen und dazu ein Alphacrypt Light Modul für um die 50 Euro kaufen. Premiere-Smartcard dort reinstecken - fertig.

    Zitat

    Auf was muß ich denn bei den technischen Details achten?


    Hinsichtlich der Smartcard? Auf nichts weiter. Wie gesagt Receiver mit CI-Schacht und o.g. Modul dazu - geht in den allermeisten Fällen.


    Die Receiver unterscheiden sich aber ansonsten natürlich in vielerlei Hinsicht. Z.B. gibts welche mit und ohne Festplatte. Falls Du einen Plasma/LCD hast, würde sich die Anschaffung eines HDTV-Receivers lohnen, mit dem Du neben den kostenpflichtigen Premiere-HD-Sendern auch ein paar Kostenlose (u.a. Pro7 HD und Sat1 HD) empfangen kannst.


    Unter den HDTV-Receivern würde ich im Moment den Kathrein UFS 910 empfehlen. Dieses Gerät hat eine Ethernet- und eine USB2.0-Schnittstelle; Letztere wird in Kürze den Anschluss einer ext. HDD zwecks Aufnahme erlauben - somit ist dies der erste HDTV-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit. HDTV-Receiver mit eingebauter Platte sind zwar von x Herstellern angekündigt, aber noch keiner ist lieferbar. Preislich liegt das Teil bei ca. 320,-. Wenn es irgendein HDTV-Receiver tut, gehts schon bei ca. 200 Euro los.


    Bei normalen, also Nicht-HDTV-Receivern ist die Auswahl riesig, Preise gehen bei Geräten ohne HDD weit unter 100 Euro los. Als Einsteiger bzw. wenn das Gerät möglichst sehr einfach zu bedienen und dabei trotzdem ordentlich was können soll, macht man sicherlich mit einem TechniSat nichts falsch. Insbes. deren selbstgemachter "SiehFern"-EPG ist eine feine Sache.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hey BB007, lange nichts mehr von Dir gehört... hab mich in letzter Zeit fast nur noch im Windows Mobile Lager rumgetrieben... ;)


    Also auf Festplatte und HDTV wollte ich verzichten. Ein HD-Gerät hab ich ohnehin nicht und aufgenommen wird bei uns seit Jahren nichts mehr.


    Von daher wäre Deine Empfehlung also ein recht günstiges Gerät von Technisat. Richtig?
    Meine Idee war nämlich, beide Receiver auszutauschen (Wohn- und Schlafzimmer). Wenns dann vom Wohnzimmer ins Bett geht, zieh ich einfach die Smartcard raus und hab so in beiden Räumen Premiere. Klappt oder?


    Meinst Du für nen Fuffi gibts schon Receiver mit CI-Slot? Zur Not hol ich mir die zwei Geräte bei ebay. Oder würdest Du da eher zu neuen Geräten raten? Hab damit leider keine Erfahrung...

  • Mangels Interesse kenne ich mich bei den Nicht-HDTV-Receivern nicht so gut aus. Ich habe jetzt auf die Schnelle von TechniSat genau einen Receiver gefunden, der Premiere-ready ist: Digit PR-S. Gibst bei Amazon für 90 oder sogar schon für 60 als B-Ware. Angesichts dessen, dass ein Alphacrypt fast nochmal so viel kostet und Du scheinbar wirklich keine besonderen Gimmicks suchst, sondern eher "easy of use", wäre mein Tipp ganz klar dieses Gerät. Die Premiere-Smartcard kannst Du dort direkt einschieben, Alphacrypt brauchst Du dann keines.


    Das mit dem Kartenwechsel zw. Deinen beiden Receivern ist natürlich möglich.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ja: Der Pace hat im Vergleich zum TechniSat IMHO eine wirklich besch...eidene Software - den kenne ich nämlich nun zufällig auch persönlich; hatte mal die Kabelversion. Ich würde dann wirklich eher 5 Euro drauflegen und bei Amazon versandkostenfrei den refurbishten TechniSat nehmen. Wie gesagt - gerade der EPG ist bei TechniSat wirklich genial.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nein, einfach die Usability, die Features, Sendersortierung usw. usf.. Und wie gesagt - man kanns nicht oft genug sagen - der EPG. Und man tut was für den Wirtschaftsstandort Deutschland. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Da ich auch in D arbeite wird es mir eine Freude sein, 5 € für die hohen Lohnnebenkosten in unserem Land zu spenden :D
    Jetzt muß ich nur mal unsere Sat-Anlage checken (ist ein rein analoges System irgendwie noch mit einem Multischalter oder so - keine Ahnung) und dann mit dem Vermieter quatschen, daß er einen Quad-Multi-LNB (?) zahlt... ;)

  • Ich würde mir immer noch eine Dbox2 holen.
    Ist einfach eine tolle Kiste, nicht wg. dem ganzen Schwarzseherkram, eher wegen der super guten Menüführung (von Neutrion) und den Erweiterungsmöglichkeiten.


    Heise hatte dazu übrigends heute einen Beitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!