Premiere Receiver

  • Hallo,


    ich habe mir Premiere Komplett bestellt - habe aber leider keinen Receiver.
    Ich benötige einen Kabelreceiver, welcher mit Premiere funktioniert.


    Der Receiver sollte im Netzwerk hängen und Dateien von meinem Server abspielen können.


    Was ein absolutes Kriterium ist:
    Das Gerät muss entweder auf eine eigene Festplatte aufnehmen können oder den Stream an meinen Server senden, so dass er da aufgenommen werden kann.


    Welche Empfehlungen habt ihr?

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Re: Premiere Receiver


    Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Hallo,


    ich habe mir Premiere Komplett bestellt - habe aber leider keinen Receiver.


    Die Freischaltung wird ohne Receiver-Angabe (Seriennummer) ohnehin nicht klappen, glaube ich.

    iPhone X 256GB

  • Re: Re: Premiere Receiver


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Die Freischaltung wird ohne Receiver-Angabe (Seriennummer) ohnehin nicht klappen, glaube ich.


    Quatsch,


    ich habe mit meiner alten Dbox2 ohne Probleme eine neu zugesandte und vom alten Abo unabhängige Karte ohne Probleme freigeschaltet.


    Die Reveiver haben ja keinen Rückkanal um die Seriennummer zu senden und bei der telefonischen Aktivierung wird nur die Nummer der Karte benötigt.


    Zur Frage der Threaderstellers:


    Wenn du eine Bastlernatur bist und dich auf etwas neues einlassen willst -> DBox 2 mit Linux


    wenn die einmal eingestllt ist, ist es imho die günstigste streaming machine mit unglaublichen Möglichkeiten im Gegensatz zu den 08/15 Premiere Receivern


    Dreambox wäre die teurere (aber auch weitaus einfacher einstellbare) Alternative.


    Quasi:


    DBox2 linux ist die Plug and pray Variante und die Dreambox eher die plug and play für Leute ohne Ehrgeiz. ;)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • so kann man das nicht sagen.
    die dbox2 mit linux ist sehr einfach zu bedienen. wenn man will läuft ja auch die gleiche oberfläche wie auf der dream-box.
    nur das umstellen auf linux ist komplizierter. wenn man davon keine ahnung hat sollte man das lieber machen lassen. die grundkonfiguration wird dann mitgemacht und weitere einstellungen sind ganz einfach zu machen.


    ich würde dir die dbox empfehlen, als kabel-version kostet die auch kaum was. bei ebay ab 30euro zu bekomen.


    wenn du noch fragen zu ner dbox hast meld dich ruhig.

  • Nein. Eine Seriennummer muss angegeben werden, damit die Karte freigeschaltet wird; ob die schon bei einem anderen Abo läuft oder nicht, ist egal.

    iPhone X 256GB

  • selbst, wenn s nur mit serien nummer geht, die d box hat ja eine :-) ansonsten sage bescheid, dann kann ich dir auch eine von nem decoder von mir geben.
    aber bei deinen anforderungen würde ich auch zur dbox raten. und stell dich dann schon mal auf ein paar abende ein, bis alles so geht, wie es soll. du kannst mit der dbox auch deine e mails lesen.

  • Mmh,


    dann scheint es bei mir ja ganz gut ohne Angabe der Seriennummer geklappt zu haben.


    Karte ausgepackt, in den alten Receiver, auf Start gezappt, die automatische Hotline angerufen und nach fünf Minuten war das Bild entschlüsselt.


    Wann/Wo hast du denn deine Nummer vom receiver angegeben?


    Von wegen einfacher Einstellung der DBox2:


    bis ich den ersten Film von Premiere Direkt in DD 5.1 vernünftig auf der Platte hatte verging schon einige Zeit, von der Einrichtung des Streaming Clients um Filme/MP3 vom PC über die DBox zu schauen/hören ganz zu schweigen.


    Ist eben keine plug and play Geschichte, die Dreambox (bzw. die Software der Dreambox) nimmt einem da schon viel Arbeit ab.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Hallo,


    Zitat

    Nein. Eine Seriennummer muss angegeben werden, damit die Karte freigeschaltet wird; ob die schon bei einem anderen Abo läuft oder nicht, ist egal.


    Die Seriennummer wird gebraucht, um die richtige Chipkarte zuzusenden, es geht auch ohne, ab ich selber gemact.


    Zitat

    bis ich den ersten Film von Premiere Direkt in DD 5.1 vernünftig auf der Platte hatte verging schon einige Zeit, von der Einrichtung des Streaming Clients um Filme/MP3 vom PC über die DBox zu schauen/hören ganz zu schweigen.


    spätestens bei 3 Film geht das schnell und einfach. Ich streame Premiere-Radio von der Dbox2 und das ganze ist nur Klicki-Bunti und ruckzuck am rennen.


    Für das Streaming eines Filmes vom PC auf die DBox würde ich den VideoLanClient empfehlen, der Universallplayer für Videos. Mit ein paar Einstellungen ist auch das sehr schnell online.


    Einziger Knackpunkt am Linux auf der DBox ist Linux auf die Dbox zu bekommen, danach ist es einfach, die Einstellungen gehen alle reibungslos per Menü und Softwareupdates geen einfach per Netzwerkanbindung und DSL-Router.

  • Danke @all für die vielen Beiträge.


    Eine Dreambox habe ich hier rumstehen - die nutze ich seit mehreren Jahren.
    Und GENAU das will ich wieder haben - aber jetzt eben für meinen Kabelanschluss - die Dreambox ist für Sat. *heul*

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!