SMS aus dem Festnetz? Wie teuer sind die?

• Hallo.

Ich habe seit geraumer Zeit einen ISDN Anschluß von der Telekom.
    Mein Telefon - ein Siemens 100sx oder so ähnlich - Kann SMS mit über 500 Zeichen verschicken.

Wie verschicke ich die? Kann ich das einfach machen, oder muß ich was beachten?
    Kommen dann exorbitante Summen auf meiner Rechnung zu stande?
    Muß ich mich irgendwo anmelden, oder gibt es sogar Billiganbieter, die den SMS Versand anbieten?

Ich habe schon die Suche bemüht, aber ich finde nichts passendes. :confused:

• Kopie von der T-Com Hp.

SMS Preisübersicht

SMS zu Telefonanschlüssen im Inland sowie als Fax und
    E-Mail 6 Cent je SMS
    SMS zu Mobilfunkanschlüssen 15 Cent je SMS
    SMS-Multimessage 6 Cent je Multimessage zuzüglich Kosten je Nachricht aus der Empfängerliste
    SMS-Weiterleitung 9 Cent je Weiterleitung zu Mobilfunkanschlüssen; zu Telefonanschlüssen im Inland kostenlos
    SMS-Empfang und Empfangsbestätigung kostenlos
    SMS-InfoServices 19 Cent je Info-SMS
    SMS-PremiumService 1
    (z.B. SMS-Auskunft) 49 Cent je Anfrage

Gruß. Alex

• Dank Dir! :)

Wenn eine SMS nach Handy 15 Cent kostet, ist das ja genauso teuer, wie AOL, ich kann dann nur mehr Text senden, oder?
    Meint Ihr die Telekom berechnet 15 Cent pro 160 Zeichen, weil ich kann ja 500 tippen. Bei der Telekom weiß man ja nie... :mad:

• was es kostet weiss ich nicht, hab mir das sl100 geholt in weiss, das kann sms schreiben und empfangen, glaub bei arcor zahl ich 9cent bin mir aber nicht ganz sicher.

• Zitat

Original geschrieben von grille
    Dank Dir! :)

Wenn eine SMS nach Handy 15 Cent kostet, ist das ja genauso teuer, wie AOL, ich kann dann nur mehr Text senden, oder?
    Meint Ihr die Telekom berechnet 15 Cent pro 160 Zeichen, weil ich kann ja 500 tippen. Bei der Telekom weiß man ja nie... :mad:

Ich nehm mal einfach das es für 160 Zeichen gilt .

Anbei der Link von der T-Com ich habe nix gefunden
    Link

Gruß. Alex

• Zitat

Original geschrieben von onair
    was es kostet weiss ich nicht, hab mir das sl100 geholt in weiss, das kann sms schreiben und empfangen, glaub bei arcor zahl ich 9cent bin mir aber nicht ganz sicher.

Stimmt genau bei Arcor geht es über Anny-Way
    9Cent ins Festnetz und 17 Cent in die Mobilnetze

Gruß. Alex

• sms mit 500 zeichen gibt es eigentlich nicht, es handelt sich dann genaugenommen um eine ems. eine sms hat immer 160 zeichen. Bei EMS ist es möglich mehr Zeichen zu verschicken. Dies wird aber nur duch aufspaltung der 500 Zeichen auf mehrere sms erreicht. 500 Zeichen sind also mindestens 4 SMS und kosten also auch min 4 SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!