VW Golf V 5 mit 1.4 oder 1.4 FSI Motor?

  • Zitat

    Original geschrieben von biketunE
    ehrlich gesagt verwundert es mich ein wenig wieso vw nix zwischen 75 und 102 ps hat.


    Naja, was soll dazwischen noch großartig Fuß fassen!? Nen 1,4er der nen bisschen höher dreht und dann auf dem Papier vielleicht 88 PS hat, oder soll sich VW noch nen kleinen Benziner mit 1,5 Litern ans Bein binden, also bloß ne größere elektrische Zahnbürste einbauen...!? :D
    Für mich ist der 1,6er im Golf der Einstiegsmotor. Wenn das preislich nicht hinkommt, dann kauft man eben ne Kiste die ein Jahr älter ist.

  • ...oder man kauft sich ne karre mit weniger fett auf den rippen, ein polo z.b., wenns unbedingt von vw sein muss.
    polo 1.4 entspricht dann ungefähr golf 1.6 im fahrgefühl. wie bereits endlos runtergebetet, muss gewicht zu drehmoment passen.


    muss es für mutti unbedingt der golf sein? sehen eure nachbarn so sehr hin, dass ihr euch auch ein "ordentliches deutsches auto, den golf" kauft? nen polo ist fast genauso (langweilig) wie der golf und nur ein bisschen kleiner, aber um einiges leichter.


    der könnte mit dem 1.4er gerade erträglich sein, ein golf aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    muss es für mutti unbedingt der golf sein? sehen eure nachbarn so sehr hin, dass ihr euch auch ein "ordentliches deutsches auto, den golf" kauft? nen polo ist fast genauso (langweilig) wie der golf und nur ein bisschen kleiner, aber um einiges leichter.



    mein gott, kann man hier nich einfach mal fragen. es geht hier um den golf, egal aus welchen gründen. nicht weil unsere nachbarn so sehr hinschauen..


    es gibt auch andere gründe für den golf, zum einen ist er einfach größer zum anderen ist er doch noch ein stück weit sicherer wie der polo. ganz zu schweigen von der technik ansich.
    nicht wie hier manche sagen: schau doch in den katalog, da steht alles drin.
    ich denke allein schon technisch ist zwischen dem golf und dem polo n großer schritt, speziell wenn man mal auf die km leistung schaut. aber wie gesagt, den thread hätte ich mir wohl sparen können.
    und davon abgesehen: fahrsfahrwerkaus
    musst du eigentlich die ganze zeit nur vw bzw. den golf schlecht reden? in jedem satz.. mein gott die geschmäcker sind verschieden. deshalb kann man doch auch ganz normal dadrüber diskutieren oder? vw ist ein sehr guter hersteller, man bekommt qualität, gute technik und ein auto, dass nicht alle 50km liegen bleibt. dass ist meine meinung.
    letztendlich sollte es hier nur um erfahrung mit dem 1.4 und dem 1.4fsi bzw. 1.6 gehen. alles andere interessiert mich ehrlich gesagt die bohne!

  • superuser_reload:
    Gibts den 1,2er 12V Dreizylinder nicht auch für den Golf? Den könnte man dann mit Führerscheinklasse S fahren, wenn man nur die ersten beiden Gänge freischaltet und den Rest verplombt. Oder mit der alten Klasse 5 als Versehrtenmobil.


    Es gibt sicher auch nen Markt für nen Golf mit Zweizylinder, 400 Kubik und 20PS. Der wird dann aber selbstverständlich ohne Typbezeichnung, silberne Alulackierung, 17"-Felgen und Xenon verkauft, damits für die Nachbarn gut aussieht.


    Weil: Einen Golf kauft man nicht für sich, sondern nur für die Nachbarn, um sich aus allen Diskussionen rauszuhalten. ("Was hast du gekauft? Einen Japaner/Franzosen/Italiener? Spinnst Du") Schon alles gehört so..


    biketunE: sehs nicht so verkniffen, schau mal links und rechts von vw, die sind nicht nur gut

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Es gibt sicher auch nen Markt für nen Golf mit Zweizylinder, 400 Kubik und 20PS. Der wird dann aber selbstverständlich ohne Typbezeichnung, silberne Alulackierung, 17"-Felgen und Xenon verkauft, damits für die Nachbarn gut aussieht.


    ... oder gleich als Krankenfahrstuhl ohne Führerschein, nur der 6 km/h-Aufkleber stört dann nen bisschen, da hilft die fehlende Typenbezeichnung auch nichts :D


    EDIT:
    biketunE
    Wir machen doch nur Spaß. Im übrigen stimmen die von fahrfahrwerkaus eingebrachten unterschwelligen Vorurteile über den Golf sicher hier und da schonmal... OT ist das natürlich trotzdem...

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    [...] nen polo ist fast genauso (langweilig) wie der golf und nur ein bisschen kleiner, aber um einiges leichter.


    Bei gleicher Motorisierung und ähnlicher Ausstattung irgendetwas zwischen 30 und 70 kg. Reicht das für ein spürbar besseres Leistungsgewicht?


    Und noch etwas zur Langeweile:


    Die VAG-Konsorten scheinen ja so langweilige Autos zu bauen: Weshalb können dann heißblütigen Italiener nichts sehnlicher erwarten, als sich endlich einen Golf leisten zu können, um ihre eigenen "Schüsseln" nicht mehr fahren zu müssen? Weshalb schauen die Franzosen jedem Audi A3 sehnsuchtsvoll hinterher, um endlich ihre 307er usw. nicht mehr andauernd zu irgendwelchen Rückrufaktion schieben zu müssen? Und weshalb sind die Amis so scharf auf den Jetta, obwohl sie doch viel temperamentvollere Autos der Marken Chevrolet und Ford fahren könnten? ;)

  • naja, 30kg sicher nicht, aber 70kg sind praktisch in jedem auto spürbar, wenn man etwas sensibel ist und den wagen kennt. macht natürlich aber den kohl nicht fett. zwischen dem 1.4er und 1.6er sollten so 150kg zwischenliegen, dann passt das.


    biketunE: was erwartest du hier eigentlich von uns? du erkundigst dich über ein allerweltsauto, welches millionenfach herumfährt und an jeder strassenecke in einem autohaus besichtigt werden kann. du tust so, als suchest du hier geheime insiderinformationen über nen 1971 de tomaso oder nen seltenen handgefertigten englischen klassiker.

  • fahrsfahrwerkaus


    wer lesen kann ist klar im vorteil.


    Zitat

    letztendlich sollte es hier nur um erfahrung mit dem 1.4 und dem 1.4fsi bzw. 1.6 gehen. alles andere interessiert mich ehrlich gesagt die bohne!


    und ja, wenn du keinen golf fährst brauchst bzw. musst du hier auch nichts schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!