Talk & Web-Box -> alternative zum Homestation ?

• Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach eine günstige Alternative zum Siemens Homestation.
    Vodafone hat angekündigt mit der Auslieferung von Talk & Web Box die Tage zu beginnen.
    Sie soll nur 99,90 € kosten und ein DEUTLICH besseren Leistungumfang, als homestation haben.
    Das sind 3 analoge Anschlüsse, 1 Fax, WLAN, UMTS, USB 2.0, Ethernet u.v.m.

Daher die Frage: hat jemand schon die Datenblätter von der Box bzw. sagen kann ob man in die Box eine o2 Genion SIM-Karte reinstecken kann und mit einem normalen Analog-Telefon telefonieren ?
    Wenn ja, kann man es noch mit Festnetz verbinden um mit 1 Gerät wie bei Homestation Mobilfunk und Festnetzgespräche zu emfangen ?

Danke vorraus.

• Die Box kostet mit Vertrag 99€, ohne sicherlich etwas mehr.

Sie kann mehr als die Siemens Home Station, zusätzlich ist ein UMTS / LAN / WLAN Router eingebaut.

In Sachen Voice kannst du wie bei der Home Station ein Analoges telefon anschließen, es ist auch noch Platz für einen ab und für ein fax. Das kannst du aber per Adapert auch an die Home Station anklemmen. Du kannst keine Festnetz (T-Com etc anschließen / durchschleifen) Die Box kann auch keine SMS anzeigen. Du brauchst aber für die Vodafone Box kein Handy.

Ich hoffe ich konnt Helfen

• Gibt es denn ein Gerät, das Anrufe über das Mobilfunknetz routen kann. Ich stoße immer wieder auf die Homestation oder das TC35i.

• Zitat

Original geschrieben von madness835
    Gibt es denn ein Gerät, das Anrufe über das Mobilfunknetz routen kann. Ich stoße immer wieder auf die Homestation oder das TC35i.

Die gibt es. Für fast alle großen Telefonanlagen gibt es GSM Erweiterungskarten o.ä. Das ist aber für den Heimbedarf etwas zu groß und auch zu teuer.

Als günstige Consumer Lösungen bleiben dir nur TC35i oder die Homestation, welche sich auch perfekt mit einer Telefonanlage kombinieren lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!