Hallo,
nachdem sich letzte Woche mein SX1 auf "wundersame" Weise komplett zurückgesetzt hat, habe ich jetzt Probleme mit der Datenwiederherstellung.
Ausgangsproblem: Während des Telefonierens (mit noch halbvollem Akku) hat plötzlich die Auflegen-Taste nicht mehr normal reagiert. Nachdem ich dann etwas länger/energischer gedrückt habe, begann das Handy plötzlich damit, sich komplett zurückzusetzen: nach einer Weile mit Standbildschirm und Fortschrittsbalken gings zwar wieder, aber alle Daten, Programme und Einstellungen waren weg. Hattet Ihr sowas auch schon mal?
Na ja, eigentlich dachte ich nun, kein Problem: einfach die Datensicherung per SDS wieder einspielen. Schien auch problemlos zu funktionieren. Allerdings hat die Sicherungsdatei nur ein paar Bilder zurückgespielt. SMS waren weg (nicht so wild), Termine und Kontakte ebenso (auch kein Problem, dann halt neuer Sync mit Outlook). ABER: Auch die kleinen, wichtigen Tools wie FullScaler und Powerlock sind nun weg - jetzt geht noch nicht mal mehr eine Tastensperre
Ich hatte die Tools damals bei Siemens direkt runtergeladen, aber auch auf deren Seiten (jetzt im BenQ-Look) komme ich nicht mehr weiter: bei Klick auf den Download-Bereich kommt nur eine Fehlermeldung (http://www.benqmobile.com/cds/…53AHQ_2%253A15803,00.html).
Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Das gibts doch nicht, dass man für eine Tastatursperre (=BASISFUNKTION) ab 10 Euro aufwärts bezahlen soll ...
Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße,
ein (frustrierter) SX1-Fan