Wie gebe ich Streaming Adressen im Realplayer des 6630 ein?

  • @FOrum
    Ich hoffe, dass ich hier im Nokia Forum richtig bin.
    Habe mir die Flat von Eplus besorgt und will diese nun auch ordentlich nutzen. Dafür ist UMTS ja nun da und ich habe zunächst einmal VirtualRadio runtergeladen und installiert.
    Das Programm ist sehr enttäuschend. Ich kenne Onlineradio von AOL und höre eigentlich nichts anderes. Kein gequatsche, tolle Musik und eine Auswahl von ca. 120 Sendern.
    Nachdem ich gelesen hatte, dass die Auswahl bei VR genauso groß sein soll, war die Freude groß. Leider habe ich alle 30-50 Sekunden einen Verbindungsabbruch und muss manuell wieder einbuchen.
    Dies ist lästig und macht so keinen Spaß. Jetzt versuche ich Streaming-Links im Realplayer einzugeben, weiß aber nicht wie das geht.


    Von daher hier ein paar Fragen:
    1) Wo finde ich Streaming-Links? Habe gegoogelt allerdings nicht viel brauchbares gefunden.
    2) Wie trage ich gefundene Links im Realplayer ein bzw. wie muss ich ihn konfigurieren.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar......
    Nutze die Flat mit meinem 6630 und denke, dass es vielleicht noch ein wenig dauert, bis man UMTS mit Zufriedenhaeit nutzen kann..... ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Also mit den Adressen kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber von der Real-WAP Seite aus kann man glaub ich auch Radio-Streams starten. Die genaue Adresse weiss ich leider auch nimmer, aber es gibt ja WAP Suchmaschinen ;)


    Eventuell kanns wegen der Verbindung auch an deiner Firmware liegen (falls du noch die 2er oder 3er hast), oder du hast zu wenig (UMTS-) Netz. Noch ne Möglichkeit wäre, das der Bildschirmschoner angeht und das Programm dann aufhört...?

  • Shiranai
    Ersteinmal danke für die Tips! :top:
    Werde mal versuchen, einige wap-Seiten im Netz ausfindig zu machen.


    Bezüglich meiner Firmware sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Habe mir erst vor einem Monat das 5 er Update aufspielen lassen.... ;)


    Das mit dem Bildschirmschoner stand auch schon im FAQ von Virtual Radio. Mit ist aber nicht klar, was der Bildschirmschoner mit dem UMTS Empfang zu tun hat.
    Ich habe das mit dem Radio auch da getestet, wo ich vollen 3G Ausschlag habe-immer mit dem Erfolg, dass es nach kurzer Zeit die Verbindung beendet.

    Motivation durch Entsetzen

  • Einfach in die Eingabeleiste im Menü "Web" eingeben, dort wo auch alle anderen Seiten eingegeben werden! Das Handy weiß dann schon bescheid :top:

  • ICH HABE DAS MAL BEI meinem N70 probiert sagt aber Mediaclip kann nicht Wiedergegeben werden!???


    Woran kann es liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!