Was sind das für Insekten ?

  • Hi,


    hab gestern abend zwei Insekten ihres Lebens entledigt. Da ich die Insekten noch nie gesehen hab und diese dann plötzlich gleich im Doppelpack auftraten, hab ich mir nun so meine Gedanken gemacht und hab nun irgendwie den Verdacht dass das sog. "Deutsche Schaben" sind. Wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen ist, haben die Viecher auf ihren Rücken jeweils zwei sich an den Spitzen berührende, braune Dreiecke mit einem schwarzen Punkt darin. Das wiederrum deckt sich irgendwie nicht mit den Bildern von den Schaben. Weiß jemand evtl. was das für Insekten sind und ob irgendein Handlungsbedarf entsteht ?


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5


    Grüße
    DB

  • Würd die Bilder ja gerne sehen, aber die Links zeigen ins Leere ;(


    EDIT: Jetzt gehts??? Hmmm

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Ich finde, das sieht nach Kakerlake aus. Guckst du:


    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • ein bissel schwer zu erkennen, könnt vielleicht auch nen Maikäfer sein, wobei bei der Jahreszeit fast oder gar unmöglich. Und die Maikäfer haben net so lange Fühler




    Daher tippe ich auch fast auf die Küchenschabe/Kakalake

  • bäääääääääääääääääääääh :D


    Masta_U


    p.s.: hast aber gut zugeschlagen (siehe bild 5 :top: )

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Mein Tipp: Rhyparochromus vulgaris - Gemeine Bodenwanze


    P.S. In dem Zusammenhang finde ich den Nick des Threaderstellers schon mehr als passend. :D


    Volltreffer, genau solche Viecher waren das !


    Zitat aus einem anderen Forum:

    Zitat

    ist mal wieder ein harmloser Überwinterungsgast.....hört auf den Namen Gemeine Bodenwanze, Rhyparochromus vulgaris. Die meisten pflanzensaftsaugenden Wanzen kommen jetzt in Gebäude zur Überwinterung. Die Bodenwanze saugt auch an Insekten, sticht den Menschen aber gewöhnlich nicht.


    Puuuuuuh...dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen :rolleyes:


    Trotzdem vielen, vielen Dank an euch alle ! Kann endlich wieder beruhigt schlafen...nicht dass ich heut Nacht ca. ne Stunde von meinem Bett aus mit meiner Sony DSC-707 im Nightshot-Modus nach Krabbeltieren gescannt hätte :rolleyes:


    PS@SirShagalot: Den mit dem Nick hab ich nich ganz gecheckt :)


    Grüßle
    DB

  • Ich hatte schon mal ein Hornissennest im Rolladenkasten...
    -> Tod eines jeden Menschens
    ... beste Waffe: Staubsauger ;) ( man konnte sie durch physische und chemische Einflüsse nicht töten oder handslungsunfähig machen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!