Vorhang befestigen - wie ohne dass er immer runterfällt?¿

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    (ich HASSE giftgrünes Neonlicht von außen, vorallem wenn ich pennen will *grrrr*)

    Ja, das Leben in der Matrix ist hart! Ich will da auch raus! :D


    Geht das nicht, dass wenn Du das Seil hoch genug spannst (also direkt unter der Decke), dass die Balkontüre trotzdem noch aufgeht?
    Ansonsten evtl. doch weiter vorne bei dem Vorsprung anbringen und an den Seiten und am Boden ne Art Haltevorrichtungen montieren, wo Du den Vorhang einhakst, so dass kaum mehr Licht durch kann? ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • ich habs mit 2-Komponentenkleber speziell für Kunstoff gemacht. Vorher die Haken und Fensterrahmen wirklich zu 100% von Kleberesten befreit und dann die Oberflächen mit Aceton saubergemacht und ganz fein angerauht.


    Der 2k-Kleber (Fabrikat weiß ich leider nicht mehr) härtet sowas von knüppelhart aus und das Ding sitzt bombenfest. Vom Gefühl her würde ich sicher dem Haken jetzt 5kg Gewicht zutrauen.


    Habe vorher auch einiges anderes probiert, aber gehalten hat das nur mit dem kleber :top:

  • anderer Vorschlag: du nimmst die Kombination von "Rollschichtschutz" (hab sowas als Bastmatte, gibts bestimmt auch lichtundurchsichtiger) und einen leichteren Vorhang. Und wenn das nicht reicht, einfach mal den Vermieter auf nen Rolladen oder so was ansprechen oder ganz hart: mit dem Rechtsanwalt abklären, was der Vermieter gegen "Lichtbelästigung" machen muss, wenns Dich wirklich so nervt.

  • rechts und links ein Loch bohren, Haken reinmachen und die beiden Seiten mit nem Draht verbinden. Da wo die Balkontür ist, kannst den Draht etwas höher setzen.


    ______---------_______

  • was wiegt der Vorhang? Ich würde ein Drahtsystem empfehlen, das es bei z.B. Ikea gibt, ab einem bestimmten Gewicht wird sich das aber auch durchhängen.


    Ansonsten kann ich von Kleber nur abraten. Wenn der Kleber richtig stark ist, zieht der u.U. den Putz von der Wand :D

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!