Keine Fixkosten + CF62 ist Anbieter Neuhandy.de seriös ??

  • Wenn ich ein Prepaid-Paket mit Nokia 3410 und 10,- oder 15,- Euro Guthaben für nen "Zwanni" irgendwo abstauben kann, bei dem der BLC-2 LiOn-Akku immer noch mehr wert ist als das ganze Paket, schlag ich wohl auch zu, oder? Auch wenn es ein relativ dicker Brocken ist, kann man das Gerät gut gebrauchen, da es sich auf das Notwendigste beschränkt: Telefonie u. SMS. Die Sprachqualität ist für so eine Möhre sogar absolut in Ordnung. Wer einen Vertrag mit Billigst-Tarif nutzt und kein Handy dabei bekommt, kann doch froh sein, wenn er diesen mit einem 3410 nutzen kann. Nur mit Sim-Karte am Ohr telefoniert es sich schlecht. Natürlich würde ich auch versuchen bei Vertragsabschluss ein besseres Handy zu bekommen. Ein CF 62 ist eigendlich gar nicht schlecht. Es muss ja nicht immer ein Samsung oder Motorola sein. Die sind ja oftmals auch teurer und wohl nicht mit diesen Billigst-(Provider-)Verträgen zu bekommen. Hier werden oft "günstige" Handys beigegeben, wie z.B. Siemens C(X)65, Nokia 3510i, 3410 usw...
    Will man bessere Geräte, dann ist der Vertrag auch nicht mehr kostenlos, oder? Mit einer Vertragskarte funktionieren (Ex-)Prepaid-Handys nämlich übrigens auch, und das zum "Schnapperpreis".
    Und, nicht jeder hat Lust auf das "Gehampel" mit Ebay. Der Pakerversand ist meistens halb so teuer wie der Aktionspreis des Handys. Weshalb sollte man für etwa 10,- - 20,- Euro diese ganze Mühe auf sich nehmen? Wenn man ein neues unbenutztes Wunschgerät über Ebay bei einem Vertragsverlängerer abstauben kann, kann ich das ja noch verstehen, aber so?
    Naja, nur mal so meine spontanen Gedanken hierzu.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Naja, so ganz kostenlos, wie die Verkäufer hier im Beitrag sagen, sind die Verträge offenbar nicht...


    Beide haben in ihren AGB den merkwürdigen Satz "Vorbehalt der Rückbelastung, sofern keinerlei Nutzung des Vertrages über die gesamte Mindestlaufzeit erfolgt!".


    Da frag ich mich nun, was denn eine "Nutzung" darstellt? Theoretisch müsste das einbuchen der SIM ja eine Nutzung darstellen, denn man kann einen Kunden ja nicht zwingen zu telefonieren, wenn er ein Handy nur der Erreichbarkeit wegen anschafft.


    Insofern frage ich mich, auf welcher rechtlichen Grundlage ihr da etwas rückbbelasten wollt? :)


  • Jeder Verkäufer, den man hier auf diesen Punkt in den AGB anspricht sagt, daß gelegentliches Einwählen in das Netz ausreicht. Und da man ja meist noch 15 monatliche Freiminuten oder ähnliches zur Verfügung hat, stellt das auch kein großes Problem dar.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Hallo Ihr Beiden,
    hab nun schon bei Christian bestellt. Hat einen super Ruf hier und
    reagiert auch per Mail blitzschnell auf Fragen - echt klasse !
    Zum CF62 (wollte eigentlich gar nicht über das Handy diskutieren):
    Mir gefällt es optisch recht gut und ich finde es ist mit Abstand schöner
    und handlicher wie das oben erwähnte Nokia. Ich bin auch an Siemens
    gewöhnt und habe nur gute Erfahrungen gemacht (mein C45 ist nach über
    5 Jahren noch super in Schuß und das mit dem 1. Akku). ;)


    Bye
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!