Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

  • Hallo !
    Als ich noch nicht Klarmobilkunde war, hatte eine E-Mail Anfrage bei mir auch 10 Tage gedauert.
    Zum Roaming: Die in allen öffentlichen Preislisten angegebenen Minutenpreise enthalten bereits den Aufschlag von 25% und 16% Mehrwertsteuer. Dazu musst du nochmal 25% für Klarmobil rechnen. Deine Urlaubsrechnung wird also 25% teurer als wenn du bei T-Mobile direkt wärst.
    Vielleicht hast du noch eine Xtra-Karte bei dir in Benutzung. Dann wird´s für dich im Urlaub ziemlich billig, wenn dieser in der EU stattfindet. Bei T-Mobile kannst du seit dem 1.6.06 auch bei Xtra die kostenlose Option "Weltweit" wählen. Dann zahlst du nur 69Ct/Min nach Deutschland. Weitere Auslandsoptionen gehen mit Xtra nicht.
    Vergleich bei Urlaub in Österreich:
    1,03€/Min mit Klarmobil(87Ct + 25% Klarmobilaufschlag).
    0,69€/Min mit Xtra "Weltweit".


    Weiterer Vorteil bei "Weltweit" ist, du musst dich nicht drum kümmern, in welches Netz sich dein Handy im Ausland einbucht, es bleibt immer bei 69Ct.


    Ab Juli geht´s aber auch mit Loop billig, 59Ct/Min in bestimmten europ. Ländern in den Partnernetzen von o2.


    Gruss Nato

  • Ich bin seit neuestem auch bei Klarmobil und hab da mal ne Frage:


    Ich hab die Karte seit einer Woche in Benutzung und hab auch schon telefoniert, jedoch hab ich Online noch keine gebuchten Umsätze. Ist das bei euch auch so?

  • Meine Freundin hat sich letzte Woche bei Klarmobil angemeldet. Einen Tag später kam eine Mail, dass ihre Bonität nicht geprüft werden könne und somit eine Anmeldung nicht möglich sei! Woran kann es liegen, da eigentlich alles passt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Vergleich bei Urlaub in Österreich:
    1,03€/Min mit Klarmobil(87Ct + 25% Klarmobilaufschlag).
    0,69€/Min mit Xtra "Weltweit".

    Naja, wenn man sich schon 'ne PP fürs Ausland holt, warum nicht gleich eine österreichische? Da kann man sich dann für 15 ct/Min via CbC zurückrufen lassen - ist erheblich billiger... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Snoggi
    Ich hab die Karte seit einer Woche in Benutzung und hab auch schon telefoniert, jedoch hab ich Online noch keine gebuchten Umsätze.

    Naja, das hinkt schon einige Tage hinterher und ist sowieso recht unübersichtlich. Ist eben kein Vergleich mit der e-Plus KBO... (positive und negative Aspekte) :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von runner1848
    Einen Tag später kam eine Mail, dass ihre Bonität nicht geprüft werden könne und somit eine Anmeldung nicht möglich sei! Woran kann es liegen, da eigentlich alles passt.

    - Tippfehler in Namen oder Adresse?
    - Schon zu viele andere Verträge, insbesondere bei Mobilcom?
    - Schufa-Einträge o.ä.?
    - Keine Deutsche Staatsbürgerschaft?
    - behördliche Gründe?



    So, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage: :)


    Wenn ich eine bestimmte Freundin, die bei D1 ist anrufe, kommt eine Ansage, daß ich per SMS informiert werde, wenn sie wieder erreichbar ist (wenn ihr Handy aus ist). Bei Klarmobil habe ich eine solche SMS aber nie bekommen und wenn ich von Simply aus anrufe, kommt diese Ansage nicht. Was kann das nun wieder sein?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von runner1848
    Meine Freundin hat sich letzte Woche bei Klarmobil angemeldet. Einen Tag später kam eine Mail, dass ihre Bonität nicht geprüft werden könne und somit eine Anmeldung nicht möglich sei! Woran kann es liegen, da eigentlich alles passt.


    Also bei mir wollten sie 50 Euro Kaution. Die hab ich ueberwiesen und dann kam die Karte.


    Einfach nochmal probieren?


    Evtl. Vorher bei Quelle etwas fuer 5000 Euro auf Rechnung bestellen (kriegtst du als Neukunde beim erstenmal sowieso nicht). Aufgrund der Erweiterten Boni-Pruefung bist du dann in allen Auskunfteien bekannt..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • - Tippfehler waren auf keinen Fall drin, da wir alles öfter durchgelesen und überprüft haben


    - Meine Freundin hat bis jetzt nur einen Vertrag laufen (vodafone) der nächsten Monat ausläuft


    - Schufaeinträge sind nicht vorhanden


    - Sie ist deutsche, hat genug Kohle auf dem Konto, nicht vorbestraft oder sonstiges!!!


    Nach dem wir noch mal ne Mail hingeschrieben haben, tat sich nichts...kann doch wohl nicht sein, dass die ewig brauchen um zu sagen wo das Problem liegt?! Schließlich will meine Freundin doch Kundin werden und jeden Monat Kohle ausgeben....


    50€ Kaution?? Dann hätte sich das für mich schon erledigt...das höre ich zum ersten mal, dass man Klarmobil eine Kaution überweisen müsste...find ich quatsch!


    Jetzt haben wir es einfach noch mal bestellt und hoffen, dass es diesmal klappt.

  • Die 50e Kaution waren wegen "passender" Schufa.


    Wie lang wohnt sie denn dort und was ist das fuer eine Gegend?

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Naja, das hinkt schon einige Tage hinterher und ist sowieso recht unübersichtlich. Ist eben kein Vergleich mit der e-Plus KBO... (positive und negative Aspekte) :rolleyes:


    Dann werd ich wohl zu easymobil gehen. Weil wenn ich schon Postpaid habe, will ich auch einen vernünftigen EVN.

  • Mit der monatlichen Rechnung bekommst Du auch einen EVN - alles anständig (bis auf die fehlende PDF-Signatur => Vorsteuer) und übersichtlich. Obige Aussage bezieht sich nur auf die Zwischenübersicht.


    Aktuell hinkt die Zwischenübersicht auch bei mir eine Woche hinterher:


    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,


    zwei Fragen:
    Wann konntest Du erstmals die Zwischenübersicht sehen?
    (Wieviele Tage, Monate nach Freischaltung?)


    und etwas OT aber dennoch:
    Mit welchem Programm hast Du den Screenshot modifziert, um die persönlichen Daten auszublenden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!