Roaming mit klarmobil
Wie ist es denn nun mit dem Roaming bei klarmobil. Muss man tatsächlich nun 25% auf die Preise in der Liste draufzahlen? Gilt das auch für eingehende Gespräche?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Roaming mit klarmobil
Wie ist es denn nun mit dem Roaming bei klarmobil. Muss man tatsächlich nun 25% auf die Preise in der Liste draufzahlen? Gilt das auch für eingehende Gespräche?
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank, dass Sie unser Angebot nutzen! Sind Sie mit unseren Leistungen
zufrieden? Wir feuen uns über Verbesserungshinweise oder Kritik an:
Service@klarmobil.de, denn wir sind darum bemüht uns ständig zu verbessern.
Leider haben wir heute keine guten Nachrichten: In der Vergangenheit haben
Sie Ihre Rufnummer zeitweise auf eine D1-Nummer umgeleitet. Das wurde
bislang nicht berechnet. Aufgrund von massivem Betrug einiger Personen über
diese Rufumleitungsmöglichkeit, sind wir nun allerdings gezwungen solche
Rufumleitungen ab sofort zu Ihrem normalen, günstigen Minutenpreis zu
berechnen. Rufumleitungen von klarmobil.de zu klarmobil.de bleiben
kostenfrei.
Es tut uns wirklich leid, dass wir diese Betrüger nicht anders stoppen
können. Als kleinen Ausgleich haben wir Ihrem Konto 25 Freiminuten
gutgeschrieben. Wir hoffen, dass Sie damit etwaig ungeplante Kosten
kompensieren können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr
Hartmut Herrmann
Geschäftsführer
um es mal KLAR zu stellen, ich gehöre nicht dazu freue mich aber über die 25freiminuten :top:
Ich bekomme auch 25 min.
Ich habe allerdings schon 8 € bezahlen müssen, bis ich gemerkt habe, dass es jetzt plötzlich nicht mehr kostenlos ist (und ich habe nicht betrogen, sondern war vom 6230i Problem betroffen und musste zeitweise weiterleiten). Somit ist das nur eine kleine Wiedergutmachung, aber immerhin...
Wie 'betrügt' man denn mit einer RUL? Um die Begründung mal zu Hinterfragen ... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Wie 'betrügt' man denn mit einer RUL? Um die Begründung mal zu Hinterfragen ... :confused:
Klarmobil zu Klarmobil ist derzeit kostenlos.
Rufumleitungen im D1 Netz waren es bis dato auch.
Also setzt man von der zweiten Klarmobilkarte eine RUL auf die D1 Nummer, die man anrufen will und ruft von der ersten Klarmobilkarte aus an.
Somit konnten man mit ein wenig Aufwand und zwei Klarmobil Sims komplett kostenlos im D1-Netz telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Somit konnten man mit ein wenig Aufwand und zwei Klarmobil Sims komplett kostenlos im D1-Netz telefonieren.
Vermutlich haben die "Verrückten" das noch mit XtraClever einer T-Mobile Xtra-Karte kombiniert...
Ciao
Tim
HIER berichtet einer der Betroffenen.
Die zweite Rechnung, die er bekommen hat, beläuft sich auf 5.842,49 EUR. Also, sind das im günstigen Fall ca. 5.842,49 / 0,14 = 41.732 Minuten Umleitung oder - in Geld umgerechnet - 41.732 x 0,01 EUR = ca. 417 EUR Guthaben auf irgendeiner Xtra-Karte.
Das ist nicht ganz wenig... Auf der anderen Seite ist das Vorgehen von klarmobil - Rechnungen im nachhinein zu verschicken - juristisch nicht sauber.
Aber vielleicht waren das nur Abschreck-Maßnahmen ihrerseits.
EDIT: Bin gerade den Thread dort durchgegangen. Offensichtlich sind das keine nachberechneten Umleitungen, sondern nur Umleitungen, im im Online-EVN nicht auftauchen, aber in der Rechnung (und das ist die 1. Rechnung gewesen).
Recht interessant, was für ein Risiko manche eingehen, um einige Hundert EUR virtuelles Geld zu erwirtschaften...
Was ich mich wg. der RUL frage:
Ich hab auch so ein Schreiben bekommen, obwohl ich nie eine solche Rufumleitung gesetzt hatte!?
Also muss wohl bereits eine aktive mailbox, die ich anfangs mal hatte, von klarmobil als Umleitung auf eine D1-Nummer gewertet werden.
Oder?
Bekommt man diese Mitteilung erst, nachdem das Startguthaben aufgebraucht ist oder schon vorher?
Nun, da meines noch nicht aufgebraucht ist und ich die Mitteilung auch bekommen hab, sollte das wohl unabhängig davon ablaufen.
Wahrscheinlich haben die eine automatisch generierte Datenbank, aus der sie dann "großzügig" gefiltert haben. Ich vermute das nur, da - wie geschrieben - meine einzige RUL die auf die mailbox war. Und da das wohl die übliche von T-mobile (3311) ist, scheint die als netzinterne (D1) außerhalb von klarmobil zu gelten.
Aber falls jemand das genauer weiß, ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!