Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

  • Roaming mit klarmobil


    Wie ist es denn nun mit dem Roaming bei klarmobil. Muss man tatsächlich nun 25% auf die Preise in der Liste draufzahlen? Gilt das auch für eingehende Gespräche?


  • um es mal KLAR ;-) zu stellen, ich gehöre nicht dazu :D freue mich aber über die 25freiminuten :top:

  • Ich bekomme auch 25 min.


    Ich habe allerdings schon 8 € bezahlen müssen, bis ich gemerkt habe, dass es jetzt plötzlich nicht mehr kostenlos ist (und ich habe nicht betrogen, sondern war vom 6230i Problem betroffen und musste zeitweise weiterleiten). Somit ist das nur eine kleine Wiedergutmachung, aber immerhin...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Wie 'betrügt' man denn mit einer RUL? Um die Begründung mal zu Hinterfragen ... :confused: :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wie 'betrügt' man denn mit einer RUL? Um die Begründung mal zu Hinterfragen ... :confused: :rolleyes:


    Klarmobil zu Klarmobil ist derzeit kostenlos.
    Rufumleitungen im D1 Netz waren es bis dato auch.
    Also setzt man von der zweiten Klarmobilkarte eine RUL auf die D1 Nummer, die man anrufen will und ruft von der ersten Klarmobilkarte aus an.
    Somit konnten man mit ein wenig Aufwand und zwei Klarmobil Sims komplett kostenlos im D1-Netz telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Somit konnten man mit ein wenig Aufwand und zwei Klarmobil Sims komplett kostenlos im D1-Netz telefonieren.


    Vermutlich haben die "Verrückten" das noch mit XtraClever einer T-Mobile Xtra-Karte kombiniert...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • HIER berichtet einer der Betroffenen.


    Die zweite Rechnung, die er bekommen hat, beläuft sich auf 5.842,49 EUR. Also, sind das im günstigen Fall ca. 5.842,49 / 0,14 = 41.732 Minuten Umleitung oder - in Geld umgerechnet - 41.732 x 0,01 EUR = ca. 417 EUR Guthaben auf irgendeiner Xtra-Karte.


    Das ist nicht ganz wenig... Auf der anderen Seite ist das Vorgehen von klarmobil - Rechnungen im nachhinein zu verschicken - juristisch nicht sauber.


    Aber vielleicht waren das nur Abschreck-Maßnahmen ihrerseits.


    EDIT: Bin gerade den Thread dort durchgegangen. Offensichtlich sind das keine nachberechneten Umleitungen, sondern nur Umleitungen, im im Online-EVN nicht auftauchen, aber in der Rechnung (und das ist die 1. Rechnung gewesen).
    Recht interessant, was für ein Risiko manche eingehen, um einige Hundert EUR virtuelles Geld zu erwirtschaften...

    Gruß Vesko

  • Was ich mich wg. der RUL frage:
    Ich hab auch so ein Schreiben bekommen, obwohl ich nie eine solche Rufumleitung gesetzt hatte!?
    Also muss wohl bereits eine aktive mailbox, die ich anfangs mal hatte, von klarmobil als Umleitung auf eine D1-Nummer gewertet werden.
    Oder?

  • Bekommt man diese Mitteilung erst, nachdem das Startguthaben aufgebraucht ist oder schon vorher?

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Nun, da meines noch nicht aufgebraucht ist und ich die Mitteilung auch bekommen hab, sollte das wohl unabhängig davon ablaufen.
    Wahrscheinlich haben die eine automatisch generierte Datenbank, aus der sie dann "großzügig" gefiltert haben. Ich vermute das nur, da - wie geschrieben - meine einzige RUL die auf die mailbox war. Und da das wohl die übliche von T-mobile (3311) ist, scheint die als netzinterne (D1) außerhalb von klarmobil zu gelten.
    Aber falls jemand das genauer weiß, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!