Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

  • Hi, ich habe die erste Rechnung aber schon erhalten. Die Kostenkontrolle ging ja schon mal, geht erst seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Bei mir zumindest...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hallo,


    habe mir letzte Woche auch Klarmobil geholt. Leider kann ich jedoch das Password nicht ändern. Es erscheint nach dem Absenden zwar keine Fehlermeldung, aber die Änderung wird nicht akzeptiert und ich werde wieder aufgefordert, das alte Password sowie zweimal das neue Password einzugeben.


    Geht es Euch auch so? Habe vorgestern eine Mail an Klarmobil geschrieben, bis jetzt jedoch keine Antwort bekommen.


    Gruß Stefan

  • Hi,


    habs grad mal extra ausprobiert: Passwort ändern funktioniert ohne Probleme bei mir...
    und die Kostenkontrolle inzwischen auch, nachdem ich Klarmobil per Mail darüber informiert habe...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hallo,


    will keine Doppel-Posts machen, aber da mein Problem sowohl Nokia als auch gleichwertig Klarmobil betrifft, bitte ich euch, wenn ihr Ideen dazu habt, die in diesem Thread zu posten:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1659453#post1659453


    Das Problem:


    Habe soeben mein nagelneues 6230i in Betrieb genommen (FW 3.5). Mit der Klarmobil-SIM-Karte stürzt es sofort nach dem Anschalten alle 2s ab, d.h. die Displaybeleuchtung geht aus und es tut sich erst mal nichts mehr. Wenn ich dann ne Taste drücke, dann geht es wieder für ein paar Sekunden. Netz wird nie gefunden.


    Ich dachte schon erst, es wäre kaputt. Doch dann habe ich mal zum Test eine original T-Mobile-Karte & ein original Vodafone-Karte reingetan, und schwups funktioniert es einwandfrei.


    Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
    So weit ich weiß, hat die Klarmobil-SIM kein SIM-Dienste-Menü.. Kann es daran liegen, dass er dieses Menü sucht und dann abstürzt?

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema: Mein Problem, dass ich das Password nicht ändern kann, hat sich erstmal erledigt.


    Ich bin blind und arbeite ausschließlich über die Tastatur. Es scheint hier irgendein Programierfehler vorzuliegen, der das Auslösen des Senden-Buttons im Passwordbereich mit Hilfe der Tastatur nicht ermöglicht. Nachdem ich einen Sehenden darum gebeten hatte, mit der Maus auf den Button zu klicken, wurde die Änderung übernommen. Ich habe an Klarmobil eine Mail geschickt und den Fehler beschrieben. Vielleicht können die ja den Fehler beheben. Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. Das Password ändert man ja nicht ständig ;-).


    Bei Amazon konnte man eine Zeitlang auch den Button "Zur Kasse gehen" nicht mit der Tastatur bedienen. Nachdem sich mehrere blinde Nutzer darüber beklagt hatten, wurde der Fehler behoben. Woran es lag, weiß ich allerdings nicht.


    Ansonsten bin ich bis jetzt mit Klarmobil zufrieden. Die Karte war nach 3 Tagen hier. PIN und PUK kamen per Mail - also sehr blindenfreundlich ;-). Vor allem finde ich toll, dass man nicht zu Hause sein muss, wenn die Karte kommt.


    Gruß Stefan

  • mich ärgert an klarmobil, dass auf der Rechnung nicht das Restguthaben ausgewiesen wird bzw. auch nicht angezeigt wird, wie lange es noch gilt.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    mich ärgert an klarmobil, dass auf der Rechnung nicht das Restguthaben ausgewiesen wird bzw. auch nicht angezeigt wird, wie lange es noch gilt.


    Das sieht man doch in der Kostenkontrolle, zumindest im laufenen Monat. Dann musst du halt die erhaltenen Rechnungen noch dazuaddieren. Aber so lange braucht man für die 10 € ja auch nicht.
    Und es ist doch unbeschränkt lange gültig!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • MMS- und GPRS-Daten


    Hallo,


    hat jemand die MMS- und GPRS-Zugangsdaten von Klarmobil? Die Hotline verweist immer wieder auf die Möglichkeit, sich die Zugangsdaten herunter laden zu können. Dazu müsste man aber ein Handy besitzen, das dort aufgeführt ist. Für mein Handy (Qtek 8310) kann ich mir die Zugangsparameter aber nicht zusenden lassen.


    Wo kann man denn die Zugangsdaten erfahren, um diese manuell in seinem Handy eingeben zu können? Von der Hotline bin ich da ziemlich enttäuscht.


    Gruß
    Igel

  • Als netzinterne Verbindungen (NI) scheinen auch die "Benachrichtigungen über entgangene SMS" bei abgeschalteter mailbox (lost call sms) zu zählen. Oder?
    Jedenfalls tauchen da etliche NI's in meiner Kostenkontrolle auf. Wenn das so ist, will ich mal hoffen, dass die auch nach der Aktion bis 28.2.06 kostenfrei bleiben wie vorher.


    Ansonsten: Die Reaktionszeit hinsichtlich Antworten des service auf e-mails bzw. Diensteänderungen /-einstellungen ist ja nicht unbedingt zügig. Auch vor Weihnachten hat's bei mir immer 1 Woche gedauert. Na ja, immerhin gibt's die e-mail-Kontaktmöglichkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Als netzinterne Verbindungen (NI) scheinen auch die "Benachrichtigungen über entgangene SMS" bei abgeschalteter mailbox (lost call sms) zu zählen. Oder?
    Jedenfalls tauchen da etliche NI's in meiner Kostenkontrolle auf. Wenn das so ist, will ich mal hoffen, dass die auch nach der Aktion bis 28.2.06 kostenfrei bleiben wie vorher.


    Die NIs sind doch gar nicht von der Aktion zur Zeit betroffen. Die kostenlosen Klarmobilgespräche heißen PIs. Wenn du jetzt also Buchungen unter NI hast, und die jetzt nichts kosten, dann tun sie es auch später nicht.
    Denn PI sind Gespräche zwischen Klarmobil und NI sind Gespräch zum T-Mobile-Netz (also nicht zu Klarmobil). Bei mir gibt es aber auch noch KFs (kostenfreie Verbindungen), das werden dann wohl 0800-Nummern sein!?
    Spätestens auf dem nächsten EVN wirds dann ja entschlüsselt ;)

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!