Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

  • Es sollte schon eine Hauptkarte. Dazu sollte man sagen, dass ich noch Schüler bin, eigentlich nur kurze Telefonate führe und einige SMS schreibe. Desweiteren will ich meine Nummer mitnehmen.
    Oben wurde geschrieben, dass Klarmobil die Kosten senken will, wie sicher ist das?
    Was sind die Hauptunterschiede der beiden?


    Danke, RoN

  • Die Hauptunterschiede hab ich dir doch oben schon aufgeschrieben -> SIM-Kartenpfand und Tarifautomatik. Alles weitere kannst du dir selbst erlesen:


    klick, klick, klick, und nochmal klick


    Semmal

  • Ich kann das Gejammer mit dem Simkarten"pfand" (das keines ist) eigentlich langsam nicht mehr hören. Auf jeden Fall wäre das für mich kein entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Providers. Worin liegt das Problem, die Karte nach Nutzung zurückzuschicken? Das kostet eine Briefmarke. (für den, der auf Nummer sicher gehen will, ein Einschreiben). Premiere macht das übrigens genauso, da hat sich noch niemand drüber aufgeregt. Lediglich die Nutzer von Simkartenadaptern haben einen Nachteil.
    Natürlich ist es als Falle gedacht, aber in die wird doch sicher ein TT-Leser nicht tappen. Und wer das System ablehnt, braucht dort nicht Kunde zu werden.
    Schlimmer fände ich es, wenn es tatsächlich ein Pfand wäre, der Betrag also im Vorhinein bezahlt werden müsste. Das ist aber bei Simply gerade nicht so.


    OT:
    In meinem Fitness-Studio musste ich übrigens für eine nahezu wertlose Magnetstreifenkarte 10 Euro Pfand hinterlegen, bei 1800 Mitgliedern macht das einen zinslosen Kredit für den Betreiber von 18000 Euro. Das nervt schon eher, aber andererseits wusste ich das auch vorher.

  • weil ich einfach nicht verarscht werden möchte! und ohne einschreiben würd ich da nix verschicken, wer weiss, ob da nicht jemand die post versemmelt bzw "nee, wir haben nix bekommen" am ende dabei rumkommt. wenn selbst emailnafragen 1e (!!!!) kosten, dann ist doch klar, daß man hier aufpassen muß. und vf ist noch nie positiv aufgefallen...

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Ich kann das Gejammer mit dem Simkarten"pfand" eigentlich langsam nicht mehr hören.


    Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Das ist kein Gejammere, ich hab ihm lediglich die Fakten aufgezeigt. Ob das ein Nachteil ist bzw. ob man sich´s merken kann muss jeder selber entscheiden. Und da VV der einzige Mobilfunkprovider ist der solch eine Klausel in den AGB´s hat, finde ich diese Besonderheit schon erwähnenswert. Gerade gegenüber von Mobilfunk-Einsteigern bzw. Wenignutzern.
    Für dich ist es offensichtlich kein Nachteil, andere bringens nicht auf die Reihe.


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Das ist kein Gejammere


    sondern einfach ein unzeitgemäßes Geschäftsgebaren.


    (Das VICTORVOX fortsetzt, nachdem ihm die Vertragsdeaktivierungsgebühr gerichtlich untersagt wurde.)


    Ob jemand mit einer Fa. Verträge macht die (via AGB) mit gezinkten Karten spielt, sollte sich jeder selbst überlegen. Für einen Schüler sind 30,- EUR viel Geld und manche sind auch ein wenig "vergesslich".
    Bei einer Card habe ich für mich entschieden, ich nehme das Risiko auf mich (als die Karte in den ersten Tagen völlig kostenlos war!).
    Nach dem ganz Gezeter würde ich aber bei VICTORVOX kein Vertragskunde werden wollen.

  • Zitat

    Für einen Schüler sind 30,- EUR viel Geld und manche sind auch ein wenig "vergesslich".

    Wenn jemand aber seine Nummer mitnehmen will, sind 30€, die er bei Simply nur evtl. zahlen muß, besser als 25€, die er bei Klarmobil auf jeden Fall zahlen muß. Außer Simply stellt wieder auf eine Portierungsgebühr um, dann sieht es wieder anders aus.
    Gegen "Verschwinden" oder "Nichtankommen" der Karte gibt es ja auch noch die Option "Einschreiben mit Rückschein" und man kann die Karte vor einem Zeugen in den Umschlag legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von toblerone
    Gegen "Verschwinden" oder "Nichtankommen" der Karte gibt es ja auch noch die Option "Einschreiben mit Rückschein" und man kann die Karte vor einem Zeugen in den Umschlag legen.


    Nur mal so als Nachfrage: Meinst Du "Einschreiben und Zeuge beim Eintüten", oder "Einschreiben oder Zeuge beim Eintüten"?


    Letzteres bringt IMHO nichts ... ersteres kann natürlich nicht schaden, wenn sich VV mit "da war keine Sim drin" aus der Affäre ziehen will.


    Oder mit Zeugen direkt bei denen abgeben bzw. einschmeißen. Dürfte aber mindestens für Nicht-Krefelder uninteressant sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kostet das Einschreiben mit Rückschein ja im Vergleich nur 3,85 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!