Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

• Roaming und Ausland-SMS teuer

Was etwas störend ist sind die SMS Preise ins Ausland (29 Cent). Warum so teuer wenn inerhalb von D nur 13 Cent verlangt wird? Ist sicherlich unerheblich, in welches Netz die die Übertragung erfolgt.
    Ausserdem erscheinen mir die Roaming-Preise sehr hoch. Sind die denn identisch mit den Original-Roaming-Preisen von T-Mobile oder gitb's da einen extra Aufschlag?
    Wenn Discount, warum nicht überall Discount?
    Gruss henear

• Klar, die Auslandspreise sind hoch, aber wo sind sie das nicht?

Die Roaming Preise, die klarmobil in seinen Preislisten hat sind noch zuzüglich 25% "Bearbeitungsgebühr", das steht unten ganz klein drunter!
    Naja, Auslandsgespräche sind ja ohnehin der Ausnahmefall für die meisten. Muss man versuchen zu vermeiden. Es gibt ja überall Festnetz.

Gruß
    Judy

• Judy257

Wegen den Auslandspreisen, die 25% Aufschlag behebt doch auch T-Mobile oder nicht ? Ich weiß es nicht, da ich in diesem Sommer diesen Tarif gebucht hatte (direkt bei T-Mobile) 10 euro für 20 Min. Roamingverbindungen (für alle ankommenden u. abgehenden Gespräche).

Ich nutze eh fast kaum mein Handy im Urlaub bei solchen Preisen....

Viele Grüße

MAUS0019

• Unter der Preisliste steht genau:

"Alle Preise inkl. 25% DeTeMobil-Auflschlag und 16% Mwst.,
    zzgl. 25% Bearbeitungszuschlag klarmobil"

Ist also nochmal 25% mehr?

Gruß
    Judy

• bin mit klarmobil vorerst super zufrieden. anmeldung ging superfix, karte in 2tagen da (geht sicher noch fixer, wenn man abends bestellt) klar, die roaming-gebühren sind nicht von schlechten eltern, im ausland brauch ich aber auch kein handy bzw für einen längeren aufenthalt hol ich vor ort eine prepaid. das einzige, was mich bisher stört, ist die anscheinend nicht mögliche sms-benachrichtigung, falls man bei ausgeschaltetem handy angerufen wird...

• Hallo,

telefoniert man Klarmobil ausschließlich im D1 Netz ?
    oder wechselt das Netz - auf HP steht "telefonieren im besten Netz" ?

oder ist das D1 Netz das beste ?

was steht denn im Didplay ?

lohnt sich der Wechsel zu Klarmobil (tel zur Zeit Simyo)
    oder heisst es noch warten bis die 9,9 Cent Tarife kommen

THX

grHans

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    telefoniert man Klarmobil ausschließlich im D1 Netz ?

In Deutschland, ja.

Zitat

oder wechselt das Netz - auf HP steht "telefonieren im besten Netz" ?

Das steht bei dem "i" genauer dabei (Zitat aus den AGB).

Zitat

oder ist das D1 Netz das beste ?

"Das Beste" gibt es nicht.

Zitat

was steht denn im Didplay ?

Früher mal "freenet", inzwischen "klarmobil", bei manchen Geräten auch gar nichts :)

Zitat

lohnt sich der Wechsel zu Klarmobil (tel zur Zeit Simyo)
    oder heisst es noch warten bis die 9,9 Cent Tarife kommen

Musst Du entscheiden. Klarmobil ist eine gute Prepaid-Alternative, aber als Hauptkarte wären mir die 18 Cent (auch ins Festnetz, am WE usw) zu teuer.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    äh ... Postpaid, oder? ;)

Im Sinne von "Alternative zu Prepaid".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• lost call SMS

Hallo Muesli,

die lost call SMS, also die Benachrichtigung per SMS über entgangene Anrufe bei ausgeschaltetem Telefon, kannst du hinterher über die Hotline (kostenlos per e-mail) aktivieren lassen. Hat bei mir allerdings einige Tage gedauert, bis die reagiert haben. Jetzt funktioniert es aber problemlos.

Lässt sich übrigens auch bei der Simplycard aktivieren, kostet dann aber ein Euro.

Viele Grüße

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!