Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

  • Re: KLARMOBIL - Erfahrungen und/oder Tips?!


    ahh... auf teltarif zu lesen, hatte ich ganz vergessen. für die, die es interessiert:


    "Eine nette Zugabe von Klarmobil sind die 50 Visitenkarten, die man vom Kundenbereich kostenlos verschicken kann um seinem Bekanntenkreis die neue Nummer mitzuteilen."

  • Also ich würde auch Klarmobil vorziehen, hat mehr Vorteile als Nachteile !


    Die Vertragsdurchführung dauerte bei mir nur 10 Minuten, da hatte ich die EMail, dass die Karte schon versendet wird.


    Und am nächsten Tag war die Karte im Briefkasten, sieht auch etwas anders aus, als die gewöhnliche Simkarte, da steht nur fett drauf Freenet und sonst ist sie blanco.


    Viel Spaß !


    MAUS0019


    PS wird das Kartenpfand echt vorher einbehalten, das ist ja wirklich nen scheiß, aber typisch VV halt, datt kennen wa ja alle.

  • Zitat


    PS wird das Kartenpfand echt vorher einbehalten, das ist ja wirklich nen scheiß, aber typisch VV halt, datt kennen wa ja alle.




    abgesehen davon, daß ich mir nicht die ganzen AGBs durchgelesen habe, wie vermutlich so mancher nicht gänzlich, - warum gehen dort denn 65.000 oder mehr hin, wenn so viel negatives darüber gesagt wird?? ... sie existieren, anscheinend sind so einige glücklich mit ihnen!?!

  • Zitat

    Original geschrieben von legin
    warum gehen dort denn 65.000 oder mehr hin, wenn so viel negatives darüber gesagt wird?? ... sie existieren, anscheinend sind so einige glücklich mit ihnen!?!


    Sie waren die ersten mit diesem Produkt und soweit ist es ja ganz in Ordnung. Denn eine (!) "Fußangel" ist ja nicht unbedingt ein Knock-out-Grund. Für meinen Bruder wars ideal: Feuerwehr ... Telefoniert nie, aber braucht höchste Erreichbarkeit (D1) bei überschaubaren Kosten im Notfall. Privat fünf Gespräche im Monat maximal. Ausdruckbare Rechnung mit Kostenaufstellung und kein finanzieller Schaden (verfallende Mindestaufladung), wenn mal ein halbes Jahr kein Einsatz ist.
    Am Anfang wars ja ohne Aktivierungsgebühr! Also 0,- EUR. Ein echter Tip.



    Der Kartenpfand wird nicht vorher einbehalten (bei simply).

  • Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Sie waren die ersten mit diesem Produkt und soweit ist es ja ganz in Ordnung. Denn eine (!) "Fußangel" ist ja nicht unbedingt ein Knock-out-Grund. Für meinen Bruder wars ideal: Feuerwehr ... Telefoniert nie, aber braucht höchste Erreichbarkeit (D1) bei überschaubaren Kosten im Notfall. Privat fünf Gespräche im Monat maximal. Ausdruckbare Rechnung mit Kostenaufstellung und kein finanzieller Schaden (verfallende Mindestaufladung), wenn mal ein halbes Jahr kein Einsatz ist.
    Am Anfang wars ja ohne Aktivierungsgebühr! Also 0,- EUR. Ein echter Tip.



    Der Kartenpfand wird nicht vorher einbehalten (bei simply).




    das mit dem kartenpfand seh eich sehr ähnlich! dann schickst man sie eben wieder zurück! blöd nur, daß man es mit einschreiben zu machen hat weil sonst die gefahr besteht, daß es heißt: sorry, nie angekommen! und die fast 30€ sind schon eher ein lacher wert denn ein monieren. aber gut.
    was wichtiger ist: gibt es probleme, kostet hotline wie mails. und die antworten kommen entweder gar nicht erst oder ziemlich spät.


    wären diese dinge nicht - tja, SIMply oder KLARMOBIL? oder vielleicht doch lieber...?! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von legin
    was wichtiger ist: gibt es probleme, kostet hotline wie mails. und die antworten kommen entweder gar nicht erst oder ziemlich spät.


    Simply:
    Was mich genervt hat: Es kam die erste Rechnung und der Rechnungsbetrag lautete über 0,38 EUR (2 x 1 Minute). Ich habe das reklamiert, da es ja nicht dem beworbenen Preis von 0,18 EUR entspricht. Daraufhin kam eine Mail mit einer zweiseitigen Begründung, die nicht wirklich auf das Problem einging!


    Ich schrieb wieder zurück, bekam wieder eine "Müll-"Mail und dafür wurde dann auch noch 1,- EUR berechnet.


    In der zweiten Rechnung habe ich dann festgestellt, dass es durch die Gestaltung der Abrechung (4 Nachkommastellen, die vor Berechnung der MWSt auf 2 Stellen gerundet werden) zu Rundungsfehlern kommt, die max. 2ct je Rechnung ausmachen. Das hätte man auch gleich sagen können.


    Deswegen - und wegen des "Pferdefusses" - war die erste auch die letzte Simply-Card. Derzeit ist klarmobil mein Favorit.


    -edit-
    Die Firma Victorvox, welche ja hinter dem Produkt steht, ist seither auch bei anderen Vertragsüberlegungen nicht mehr in der engeren Wahl. Inwieweit hier Mobilcom anders ist, wage ich zu bezweifeln, denn heutzutage holen sich viele Konzerne ihre "Fachkräfte" für 5,- EUR die Stunde von der Strasse, setzen sie an eine Hotline und lassen so ihre Probleme abarbeiten.

  • Zitat

    Deswegen - und wegen des "Pferdefusses" - war die erste auch die letzte Simply-Card. Derzeit ist klarmobil mein Favorit.


    -edit-




    ja, ich nutze derzeit auch SIMply ab und werde dann wohl kündigen mittels einschreiben, was ich ja inzwischen weiß. wären dann fast 10€ lehrgeld. tjaja, man sollte sich doch die komplette AGBs durchlesen; was ich, eigenkritik, auch nicht tat.
    ansonsten ist KLARMOBIL meine standart und damit sehr zufrieden.
    bin nur mal gespannt, was bei MIR bei der SIMply-kündigung evtl noch schiefgehen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von legin
    ja, ich nutze derzeit auch SIMply ab und werde dann wohl kündigen mittels einschreiben, was ich ja inzwischen weiß. wären dann fast 10€ lehrgeld. tjaja, man sollte sich doch die komplette AGBs durchlesen; was ich, eigenkritik, auch nicht tat.
    ansonsten ist KLARMOBIL meine standart und damit sehr zufrieden.
    bin nur mal gespannt, was bei MIR bei der SIMply-kündigung evtl noch schiefgehen wird.


    Vergiß nicht, auf das Kuündigungsschreiben auch die SIM-Karte mi Tesa aufzukleben und das im Text auch zu erwähnen. Dann ist nix mit Kartenpfand ;)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Vergiß nicht, auf das Kuündigungsschreiben auch die SIM-Karte mi Tesa aufzukleben und das im Text auch zu erwähnen. Dann ist nix mit Kartenpfand ;)



    selbst im text noch zu erwähnen?? sollte das nicht offensichtlich sein? mensch, nein, hätte ich nicht getan, danke aber für diesen hinweis! ... gibt es sonst noch etwas zu beachten (außer eben einschreiben), damit VV nichts finden kann um 25€ noch einstreichen zu können?

  • Der Start mit klarmobil lässt sich sehr gut an bei mir:


    Vorgestern (Di) am späten Abend bestellt, ein paar Minuten später Eingangsbestätigung per E-Mail. Am nächsten Morgen (MI) schon die Bestätigungs-Email, dass die Karte abgeschickt ist. Und da mit der Post auch alles geklappt hat, war die Karte heute (DO) schon in meinem Briefkasten.
    Einlegen und lostelefonieren, es war keine Aktivierung oder so nötig, nur die PIN wurde nach dem Einlegen abgefragt.


    In einem anderen Thread hab' ich gelesen, dass man bei Simply die Karte nur persönlich vom Briefträger oder auf der Post ausgehändigt bekommt und auch noch was unterschreiben muss. Hier bei klarmobil war das total einfach. Nix unterschrieben, Karte einfach im Briefkasten, PIN und PUK kommen zur Sicherheit getrennt davon per E-Mail.


    :top: :top: :top:


    Hoffentlich klappt auch in Zukunft alles so gut.....


    PS: Tag 4: Fr. kam dann auch schon die erste Rechnung :). Naja, ist ja auch in Ordnung so. Benachrichtigung darüber per Email mit Link zur Rechnung, die frühestens in 5 Tagen abgebucht wird

    Gruß
    Judy

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