Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

• Roaming

Hier eine Antwort vom Support zum Thema Roaming:

• Ich möchte mal noch 3 kleine Fragen hinhängen:

a) Warum muss man in der Bestellung bei Portierung unterscheiden zwischen Vertrag läuft in weniger als ... und mehr als 10 Tagen aus? Und wann bestelle ich besser? 9 Tage vorher wüsste ich andererseits mit Sicherheit was mit Xtra Click&Go passiert... :rolleyes:

b) Kann man die Bankverbindung nachträglich ändern?

c) Wenn ich mich nun werben lassen würde (von einem anderen Klarmobil-Nutzer, dessen Daten die sowieso schon haben) kann ich über den Link den ich dann bekomme auch portieren?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

b) Kann man die Bankverbindung nachträglich ändern?

Ja, das geht im Online-Bereich.

Zitat

c) Wenn ich mich nun werben lassen würde (von einem anderen Klarmobil-Nutzer, dessen Daten die sowieso schon haben) kann ich über den Link den ich dann bekomme auch portieren?

Auf die kann ich dir antworten:
    Ja, portieren geht über den Werbelink genauso.
    Falls dein anderer Klarmobil-Nutzer nur die 10 € Werbeprämie bekommen würde, die es über Klarmobil selbst gibt, kannst du mir ne PN schreiben, dann gibt es 16 € Prämie...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Richtig, nach drei Monaten erscheint dann auch in der "Kostenkontrolle", dass Roaming aktiv ist.
    [...]

Ciao
    Tim

Hi Tim,

stimmt, das muss Klarmobil bei meiner Schwester wohl vor ein paar Minuten freigeschaltet haben, vorhin stand noch nichts drin. Jetzt sieht es so aus:

"1 International Roaming 21.02.2006 - 28.02.2006 0.00 €"

Naja, so ganz genau nehmen die das mit den 3 Monaten nicht, die Karte wurde lt. 1. Rechnung am 8.11.05 bestellt, die 1. Rechnung kam am 18.11.05.

Ist das bei Dir/Euch auch so, dass das Roaming wohl immer monatlich freigegeben wird?

Noch was:
    Ich weiß nicht was meine Schwester falsch macht, auf die zwei Mail-Anfragen (einmal direkt zu service@klarmobil.de, einmal über das Online-Kontaktformular) bekam sie nie eine Antwort! (Es ging um die vorzeitige Roaming-Freigabe bzw. um eine evtl. nachträgliche Rufnummernportierung)
    Eine Faxnummer gibt es bei Klarmobil scheinbar nicht, und anrufen will sie nicht, weil sie solche Aussagen ganz gerne schriftlich hätte. Brief schreiben oder wie? :flop:

Gruß,

mANoLo

• Neuigkeiten zu Klarmobil!

Zitat

Für den Normaltelefonierer-Tarif stellt die klarmobil-Pressestelle außerdem ein "besonders günstiges Angebot" für den SMS-Versand in Aussicht, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Bisher kostet der Versand einer Kurzmitteilung im Langtelefonierer-Tarif 14 Cent und im Normaltelefonierer-Tarif 12 Cent.

Quelle
    Wahrscheinlich ein günstiges SMS- Paket, aber wenn sie einfach nur den SMS Preis senken, wäre es auch akzeptabel, desweiteren wird der interntelefoniepreis 4 Cents kosten, was auch nicht schlecht ist!
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn die nächste heilige Kuh geschlachtet wird, nämlich endlich mal günstige Datentarife, das wäre top.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27

Ich weiß nicht was meine Schwester falsch macht, auf die zwei Mail-Anfragen (einmal direkt zu service@klarmobil.de, einmal über das Online-Kontaktformular) bekam sie nie eine Antwort! (Es ging um die vorzeitige Roaming-Freigabe bzw. um eine evtl. nachträgliche Rufnummernportierung)
    Eine Faxnummer gibt es bei Klarmobil scheinbar nicht, und anrufen will sie nicht, weil sie solche Aussagen ganz gerne schriftlich hätte. Brief schreiben oder wie? :flop:

Kann ich bestätigen, auf meine Rechnungsreklamation hin erfolgte weder eine "Wir haben Ihre Mail erhalten"-Mail noch eine Antwort...

Jetzt gehts per Brief an Klarmobil, mein Bild von denen hat sich stark verschlechtert.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Weiß wirklich niemand wann der bessere Zeitpunkt ist? So früh wie möglich oder lieber noch abwarten was sich Anfang März tut?

Offenbar scheint der Minutenpreis extern ja bei 14 ct zu bleiben - oder?

Zitat

a) Warum muss man in der Bestellung bei Portierung unterscheiden zwischen Vertrag läuft in weniger als ... und mehr als 10 Tagen aus? Und wann bestelle ich besser? 9 Tage vorher wüsste ich andererseits mit Sicherheit was mit Xtra Click&Go passiert...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Laut Klarmobil sind alle Kunden von dem Rechnungsfehler betroffen und die ausstehende Gutschrift erscheint auf der nächsten Rechnung...

Saftladen!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Laut Klarmobil sind alle Kunden von dem Rechnungsfehler betroffen und die ausstehende Gutschrift erscheint auf der nächsten Rechnung...

Ja, bei mir in der Kostenkontrolle ist jetzt der Punkt aufgetaucht:

1 Restbetrag Gutschrift 25 Freiminuten 21.02.2006 - 21.02.2006 -1.30 €

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!