Klarmobil - Erfahrungen und/oder Tips?!

  • Gibt es Menschen, die KLARMOBIL haben/nutzen, bereits positive (wie ich) und aber auch negative Erfahrungen haben?
    Gibt es Tips, wie man aus diesem einfachen Vertrag evtl. "mehr" machen kann, was immer das auch ist?


    Ist es sinnvoller die vorhandene SIMply (D1) Karte zu nutzen oder doch bei KLARMOBIL zu bleiben?
    Besteht die Hoffnung, daß auch D2 noch dort eingeführt wird zu gleichen Konditionen?


    Nun ja... :) oder weitere Kriterien, Dinge,...


    DANKE schonmal, sollte jemand antworten...

  • Re: KLARMOBIL - Erfahrungen und/oder Tips?!


    Zitat

    Original geschrieben von legin
    Gibt es Menschen, die KLARMOBIL haben/nutzen, bereits positive (wie ich) und aber auch negative Erfahrungen haben? ...


    Berichte doch mal über Deine positiven Erfahrungen im einzelnen (bevor Du von anderen einforderst). ;) Würd' mich und höchstwahrscheinlich auch noch ein paar andere TTler interessieren.


    Gruß


    muli

  • Re: Re: KLARMOBIL - Erfahrungen und/oder Tips?!


    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Berichte doch mal über Deine positiven Erfahrungen im einzelnen (bevor Du von anderen einforderst). ;) Würd' mich und höchstwahrscheinlich auch noch ein paar andere TTler interessieren.


    Gruß


    muli



    :)


    ok, abgesehen vom langsamen laden vom klarmobil-account, ist ja auch bei anderen so, .... sind die positiven punkte schnell und kurz aufgezählt: es funktioniert!
    klingt nicht wirklich spektakulär, gebe ich zu, ist aber bislang so.


    und ansonsten - telefonie und sms... mehr nutze ich (aus kostengründen) nicht. datentransfer ist wohl auch nur bei SIMply möglich, jedoch eben: die kosten.
    und um dieses angebot weiter auszureizen... dazu würde ich eben die freaks hören/lesen...


    war nicht eben viel, gebe ich zu, jedoch: bei teltarif.de wird ja beinahe noch weniger dazu gesagt (ein anderer anbieter hat einen dicken bereich, viel kritik dabei - dann doch lieber unspektakulär und funktionstüchtig!? ODER?! ;) )


    oder weitere fragen an mich oder punkte, die ich bislang nicht wahrnahm??

  • Datenübertragung geht bei Klarmobil auch, allerdings gibt es keine Datenpakete wie bei SIMply.


    Was soll man groß zu einem Produkt schreiben, was so funktioniert, wie es angepriesen wurde? ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: KLARMOBIL - Erfahrungen und/oder Tips?!


    Zitat

    Original geschrieben von legin
    :)


    ok, abgesehen vom langsamen laden vom klarmobil-account, ist ja auch bei anderen so, ....


    Kann ich nicht bestätigen. Funzt bei mir (mit DSL) sehr zügig. Kein Grund zur Klage.
    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Für mich als Wenigtelefonierer ist klarmobil ideal. Sonntag Abend online bestellt. Dienstag war die Karte in der Post. Zugangsdaten kamen am Montag per Maiil. Es funktioniert alles bestens. Kein Geheule wegen Zwangsmailbox, Kartenpfand, Guthabenverfall, mangelnde Auflademöglichkeiten und Aktivierungsproblemen. Für mich derzeit ganz klar das beste Angebot.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Datenübertragung geht bei Klarmobil auch, allerdings gibt es keine Datenpakete wie bei SIMply.


    Was soll man groß zu einem Produkt schreiben, was so funktioniert, wie es angepriesen wurde? ;)


    Ciao
    Tim




    sehe ich genauso, "nur": MEIN schwerpunkt lag eher darauf, daß es doch vermutlich noch so einige punkte gab zum "ausreizen", die ich noch nicht kenne!?!?


    und die heimliche frage: a) wieviele kunden haben sie bei einem produkt, bei dem niemand über die zwangsmailbox meckern kann, nicht über die rufnummerübermittlung und... b) überholen sie SIMYO?? (wenn das alles wichtig sein sollte...)
    wäre doch mal interessant, finde ich, ob die ganzen mailboxhasser überspringen, SIMYO doch noch was ändert und wie die lage sich denn so entwickelt...


    danke aber für deinen kommentar, tim!

  • Klarmobil oder Simply haben es nicht nötig Simyo zu überholen.
    Sie wollen einfach profitabel arbeiten.
    Bei simyo gibts zichtausend Karten, die einfach wegen ein guten Rufnummer geholt worden sind und in der Schublade vergammeln.
    Viele haben mehrere Karten geholt, wovon vielleicht 1 oder 2 aktiv genutzt werden.
    Vei Klarmbil oder Simply kann man in der Regel maximal 1-3 Verträge bekommen.
    D.h. wer Simply oder Klarmobil hat, der hats bestimmt nicht zum sammeln geholt, sondern nutzt die karte auch tatsächlich.
    Höhe ARPU bei möglichts wenig karten (=weniger Verwaltungskosten) ist eingentlich das, wo Simyo Klarmobil oder Simply überholen sollte.

  • Ich kann klarmobil auch empfehlen!


    Bedingt durch die hier nicht ideale Netzabdeckung von E+ suchte ich nach einem vernünftigen Ersatz für simyo. Simply schied für mich völlig aus, da es dort massive Probleme mit dem sms-Versand bzw. direkter Antwort auf diese gab (siehe simply-Thread).


    Abgesehen von den Problemen auf der Klarmobil-HP (costcheck geht gelegentlich, online sms-Versand ging bisher noch gar nicht) kann ich nichts negatives berechnen.


    Nutze den Vertrag ausschließlich zum Telefonieren und smsen!




  • KLARMOBIL und SIMply wollen überleben und SIMYO hat ziemlich viele kunden!; was ich denen auch gönne!!
    jaja, habe es im SIMYO-thread gelesen, seitenlang, wie "geil" es sein muß karten mit den nummern.....zu bekommen. die 20euro für SIMYO sind ausgegeben, egal was mit den karten passiert; was sicher nicht wirklich gut für den monatlichen umsatz ist, worüber sich klarmobil bei mir aber auch nicht wirklich freuen dürfte. (wäre anders, wenn die tarife anders wäre; was natürlich nicht die schuld von klarmobil ist!)


    ich habe keinen fernseher - wie präsent ist KLARMOBIL im vergleich zu SIMYO? wer kennt dies? und was, wenn "bald" easymobile rauskommen wird?!? beginnt dann wieder die "massenflucht"?! und/oder aldi&co?!?

  • Klarmobil wäre bei mir derzeit die Karte der Wahl.
    Kein Pferdefuss, wie bei simply, die unbedingt zurückgesandt werden muss, ansonsten wird man abgezockt (Stichwort: Kartenpfand).
    Kein Mindestumsatz wie bei simyo! Es ist doch schlichtweg gelogen, wenn man "ohne Mindestumsatz" schreibt und sich dann herausstellt, dass 10,- EUR nach 6 Monaten spätestens verfallen und die Mindestaufladung aber 10,- EUR ist. Das kostet auf alle Fälle mehr als 20,- EUR im Jahr. Dann geht nach "3x Läuten" die Mailbox ran - manchmal kriegt man in der Zeit nicht mal das Handy aus der Tasche. Auch sowas ist albern. Außerdem hat e-plus das schlechteste Netz.
    Was mir bei klarmobil (und simply) nicht gefällt: Es ist nicht "kindersicher". Hier sollte es ein einstellbares Kostenlimit geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!