Handyvertrag über Ebay - Risiken?

• Rotbuche

Bevor Du Dir einen kostenlosen Vertrag zulegst, solltest Du die lieber eine Tchibo-Prepaid-Karte zulegen. Die kannst Du bereits mit einer Aufladung von 0,01 EUR ein weiteres Jahr am Leben halten - und falls Du wirklich mal telefonieren musst, kosten Dich die Gespräche mit sehr moderaten 0,25 EUR/Min. recht wenig.

Ciao Ryushi

P.S. Da die Tchibo ein Provider von O2 ist, funktionieren die Tchibo-SIMs bei fehlendem O2-Netz auch im D1-Netz.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Hi Majon,

Du vergisst, dass diese Angebote i.d.R. deshalb effektiv kostenlos sind, weil kein neues Handy beigelegt wird - höchstens irgendein billiges "Schrotthandy" ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
      Rotbuche
    - und falls Du wirklich mal telefonieren musst, kosten Dich die Gespräche mit sehr moderaten 0,25 EUR/Min. recht wenig.

Wobei es bei 20-40 Minuten pro Jahr relativ egal sein sollte, ob die Minute 25 oder 50 Cent kostet. Wenn wir von 36 Minuten ausgehen, sprich 3 Minuten pro Monat, wären das pro Monat 0,75 oder aber 1,50 €.

Mein Tipp: Es gibt auch Angebote mit guten Handys (6230i, K750i) in Verbindung mit Verträgen, bei denen keine Anschlussgebühr erhoben wird und auch eine gewisse Zeit keine Grundgebühr. Z.B. fallen dann Gesamtkosten von 120 € an, die bspw. 12 Monate lang a 10 € abgehoben werden. Dafür hast du ein vernünftiges Handy.

• Zitat

Original geschrieben von twister
    Wobei es bei 20-40 Minuten pro Jahr relativ egal sein sollte, ob die Minute 25 oder 50 Cent kostet. Wenn wir von 36 Minuten ausgehen, sprich 3 Minuten pro Monat, wären das pro Monat 0,75 oder aber 1,50 €.

Mein Tipp: Es gibt auch Angebote mit guten Handys (6230i, K750i) in Verbindung mit Verträgen, bei denen keine Anschlussgebühr erhoben wird und auch eine gewisse Zeit keine Grundgebühr. Z.B. fallen dann Gesamtkosten von 120 € an, die bspw. 12 Monate lang a 10 € abgehoben werden. Dafür hast du ein vernünftiges Handy.

Eigentlich sollte man meinen, dass es bei 20-40 Minuten/Jahr total ist, ob man mit einem noblen SE W800i telefoniert oder einem billig Nokia 1100. Statt also ein (für diesen Zweck zu teuer bezahltes) "Nobelhandy" ungenutzt im Auto (oder wo auch immer) altern zu lassen, reicht ein Billigsthandy alle mal aus.
    Wichtig ist hierbei eigentlich nur die extrem günstige Möglichkeit die SIM-Karte am leben zu halten (ohne Zwangsanrufe alle 3 Monate) und bei Bedarf nicht zu teuer zu telefonieren, um bei Bedarf das sehr kleine Gesprächsguthaben nicht im ungünstigsten Moment komplett aufzubrauchen.

Ciao Ryushi

• Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Eigentlich sollte man meinen, dass es bei 20-40 Minuten/Jahr total ist, ob man mit einem noblen SE W800i telefoniert oder einem billig Nokia 1100. Statt also ein (für diesen Zweck zu teuer bezahltes) "Nobelhandy" ungenutzt im Auto (oder wo auch immer) altern zu lassen, reicht ein Billigsthandy alle mal aus.

Stimme dir voll und ganz zu.

• War die Frage nicht, wie er an das Guthaben von der X-tra-Card kommt? Wenn man in einen Vertrag von "T" umwandelt, wird es mitgenommen. Aber rechnet sich da irgendeine Variante?
    Man könnte ja in irgendeinen Vertrag gehen für 7-8 EUR, bei neuem Handy. Dann wird in 2 Jahren das Guthaben praktisch in ein neues Handy "umgewandelt". Man muß halt dann rechtzeitig kündigen. Zahlen sie nach 2 Jahren ein evtl. immer noch vorhandenes Restguthaben aus? Dann könnte man in ein "no Frills"-Angebot wechseln.

-----edit

twister
    > wer weniger telefoniert, spielt mehr <
    So ein schickes Nobelhandy ist schon was feines, auch wenn man nicht telefoniert. Ich liebe meins ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!