Handyvertrag über Ebay - Risiken?

• Hallo,

möchte demnächst einen neuen Handyvertrag abschließen. Bei meiner Suche habe ich festgestellt, dass viele Vertäge + Handy über Ebay viel günstiger sind.
    Dabei handelt es sich um die selben Verträge wie auf der Homepage der Mobilfunkbetreiber angeboten werden, nur dass bei Ebay die Handys über 60% günstiger sind!

gibts da irgendwelche bekannten Risiken?
    habt ihr selbst schon mit sowas positive od. negative Erfahrungen gemacht?

danke im voraus

MfG
    Jonas

• ich hab nen orginal handyvertrag bei eplus gemacht und verwandte von mir auch alles bestens gelaufen

• klar gibt`s da Risiken...wo nicht :rolleyes: habe darüber auch schon mal was im TV gesehen. problem ist, dass der Vetrag unabhängig vom versprochenen Handy geschlossen wird. Soll heißen: Beim schwarzen Schaf hast du den Vetrag an der Backe aber nichts dafür bekommen.
    Ich würde mich gut vorher über den Händler informieren. Hier z.B. oder allgemein im Netz und bei den eBay Bewertungen...

• was ist denn das für ein schwachsinn? wenn ich über ebay einen vertrag mit einem händler abschliesse, warum ist dieser dann unabhängig vom handy?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    was ist denn das für ein schwachsinn? wenn ich über ebay einen vertrag mit einem händler abschliesse, warum ist dieser dann unabhängig vom handy?

Denkbar ist beispielsweise eine schwammige Formulierung oder versteckte Fußnoten, die aussagen, dass man das Handy gar nicht dazu bekommt oder teuer draufzahlen muss. Am besten ist es, die Bewertungen aufmerksam zu lesen und sich vor allem bei den negativen klar zu machen, worin der Grund der Unzufriedenheit liegt.
    Aber mit etwas Gefühl und Verstand kann man normalerweise schwarze Schafe ganz gut erkennen. Einem neuen Händler mit noch wenigen Bewertungen sollte man auch skeptisch gegenüberstehen, weil hier das Risiko, daneben zu greifen, deutlich erhöht ist.
    Mein persönlicher Tipp an dich: Die besten/preiswertesten Verträge und/oder Handys gibt es hier im Telefon-Treff!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Bei ebay-Verträge wäre ich vorsichtig. Ich mache es nicht. Versteige und kaufe auch schon mal bei ebay. Aber in Sachen Vertrauen bin ich gerade bei ebay immer sehr sehr vorsichtig. Es gibt sehr viele schwarze Scharfe.
    Wenn man aber einen Vertrag abschließen will unbedingt alles aufbewaren, kopieren und extrem genau lesen. Auch wenn es lange dauert. Im Zweifel Finger weg vom Vertrag.

• Ich habe anfang diesen Monats einen e-Plus-Vertrag bei ebay abgeschlossen. Habe aber auf gute Bewertung geachtet (klar) und dass ich keinen combi-Vertrag oder ähnlich abschließe.
    Gute Bewertung = der Verkäufer hat über 6000 davon und 99,1 % positiv

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Ich habe anfang diesen Monats einen e-Plus-Vertrag bei ebay abgeschlossen. Habe aber auf gute Bewertung geachtet (klar) und dass ich keinen combi-Vertrag oder ähnlich abschließe.
    Gute Bewertung = der Verkäufer hat über 6000 davon und 99,1 % positiv

Ich habe mir auch einen Vertrag (original O2 Genion mit Flatrate ohne Abschlußgeb.) mit einem (brandingfreien) SE W800i für 39 EUR (portofrei) zugelegt - Verkäufer hatte fast 8000 bzw. 99,1% positive Bewertungen.

Abgesehen davon, dass fast 2 Wochen zwischen "Abschluß" (am Freitag mit Versand der Vertragsunterlagen am Sonntag) und der Ankunft der SIM mit Handy lagen (hatte deren E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten erst auf meine Anfrage bekommen - die hätten ihr Geld schon 2 oder 3 Tage früher haben können :rolleyes: ), bin ich recht zufrieden gewesen.

Im O2-Onlineshop wird, das W800i zwar nicht abgeboten, aber das (schlechter ausgestattete) K750i kostet dort 99,- EUR. Klar gibt es im O2-Onlineshop 100 FreiSMS/Monat, die für mich nicht aber interessant sind. Für SMS-Junkies, die ein günstiges Handy haben wollen, gibt es bei O2 aber leider nicht, wie bei E-Plus, die Möglichkeit gegen Zahlung einer kleinen Gebühr in den Online- bzw. Web-Tarif zu wechseln.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich habe auch einen Vertrag bei ebay abgeschlossen, einen original T-Mobile mit MDAc für 59 € (Telly Smile), ohne AG. Der MDAc war bei dem Händler 100 € günstiger als bei T-Mobile direkt.

Gruß Brigitte

• wie läuft das bei diesen Verträgen über Ebay?

- an wen bezahl ich die monatlichen Gebühren
    - wer ist mein Ansprechpartner bei Vertragsfragen (Mobilfunkbetreiber oder Ebay- Verkäuferß)
    .
    .
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!