Handyvertrag über Ebay - Risiken?

• 1. an den netzbetreiber
    2. ist genau so als wenn du es im laden kaufst, du wendest du dich dann an den nb.
    der verkäufer tritt nur als vermittler auf.

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Also die allgemeinen nErfahrungen zu ebay-Verträgen kann ich bestätigen. Ich habe auch schon erfolgreich 2 abgeschlossen und bin zufrieden.

• mich würde mal interessieren warum die die handy so viel billiger anbieten können..
    kriegen die etwa so hohe proviosionen von den netzbetreibern ?

• Zitat

Original geschrieben von pR0f
    mich würde mal interessieren warum die die handy so viel billiger anbieten können..
    kriegen die etwa so hohe proviosionen von den netzbetreibern ?

Scheinbar gibt es so was wie Provisionsstaffeln, so dass es wohl (deutlich) mehr Provision bei vielen Vertragsabschlüssen gibt.

Was ich allerdings etwas seltsam finde ist, dass es oft vorkommt, dass die Ebay-Händler in den Ebay-Auktionen bessere Angebote habe als auf der eigenen Homepage. Eigentlich müsste ja genau umgekehrt sein, da ein via Ebay vermittelter Vertragsabschluß den Händler höhere Kosten verursachen, da ja Ebay die Einstell- und die Erfolgsgebühren (wohl um die 15 EUR pro vermittelten Vertrag) kassiert.
    Scheinbar machts hier die Masse (und damit verbunden evtl. höhere Provisionen) ;)

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Wo ist der Pferdefuß?

Hallo Leute,
    fast alle Gespräche führe ich über das Festnetz, bzw. das Internet (0 - 1 Cent/min). Nur für Notfälle unterwegs verwende ich das Handy (T-D1, XtraCard). Mit dem Handy schaffe ich so 20 – 40 Gesprächsminuten im Jahr. Mein Problem ist, nach einem Jahr muss ich für 30 Euro aufladen, sonst wird das Handy abgeschaltet. Das bestehende Guthaben wird übernommen. So hat sich im Laufe der Jahre ein beachtliches Guthaben angesammelt, das ich nie nutzen werde. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit ein Handy ohne Prepaidkarte zu nutzen. Was ist von folgenden Angeboten zu halten, wo ist der Pferdefuß?

TOP-HANDY FÜR 0,00 €
    Die Tarif-Highlights im Überblick:
    24 Monate keine Grundgebühr
    Kein Mindestumsatz
    Kein Anschlusspreis
    Günstige Minutenpreise
    Jeden Monat 50 Gratis-SMS
    Inkl. Onlinerechnung

Solche Angebote gibt es bei eBay (für 1 Euro) oder auch hier:
    http://www.handyquelle.com/index.html
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so etwas rechnet, ganz besonders bei solchen Nutzern, wie ich einer bin.

• Solche Angebote gibt es wie Sand am Meer...

Der Nachteil für Dich bei diesen Angeboten besteht darin, dass Du alle 2 Jahre den Vertrag kündigen und einen neuen (mit neuer Nummer) abschließen musst, weil Du ab dem 25 Monat ansonsten ca. 10,00 € Grundgebühr zahlst.

Es gibt aber mittlerweile Anbieter wie zum Beispiel Simply oder KlarMobil, bei denen Du keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Mindestvertragslaufzeit hast und bei denen Du nicht regelmäßig das Guthaben aufladen musst, weil die Beträge von Deinem Konto abgebucht werden !!!

Und Deine Prepaidkarte mit dem hohen Guthaben kannst Du bestimmt verkaufen...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Danke Majon für die schnelle Antwort!

So ganz verstanden habe ich das noch nicht.
    - Ich bekomme ein Handy im Wert von über 100 Euro geschenkt
    - Ich nutze das Handy 2 Jahre kostenlos (außer Gesprächsminuten)
    - nach 2 Jahren könnte ich kündigen und den Anbieter oder Tarif wechseln

Ein neues kostenloses Handy wäre auch nicht schlecht (meins ist schon 6 Jahre alt). :) Ein wechseln der Nummer stört mich nicht.
    Ob Simply oder KlarMobil mich mit meinem mickrigen Umsatz lange behalten wollen, bezweifle ich. :confused:

Gruß
    Rotbuche

• Zitat

Ob Simply oder KlarMobil mich mit meinem mickrigen Umsatz lange behalten wollen, bezweifle ich. :confused:

Gruß
    Rotbuche

Warum denn? Lieber ein Kunde der wenig telefoniert als als gar kein Kunde, oder? Ich bin auch Simply-Kunde mit sehr geringem Gesprächsumsatz. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich deswegen rausschmeißen. (Es sei denn ich telefoniere 3 Monate lang nicht, wies ja in den AGB steht)

• Rotbuche

Tja, wenn es Dich nicht stört die Verträge alle 2 Jahre zu kündigen bzw. neu abzuschließen, bist Du mit mit so einem Angebot vermutlich am besten bedient und so kommst Du auf jeden Fall alle 2 Jahre zu einem neuen Handy...

Schau doch auch mal hier ins Werbeforum - da bieten einige der hier bekannten Händler sogenannte "Kost nix Angebote" an !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!