Beschriftung sim Karten

• Hallo Zusammen,

kann jemand die Beschriftungsdaten der SIM Karten (konkret simyo und blau) erläutern.

Was lässt sich anhand der Ziffern/Buchstaben ablesen bzw. was bedeutet ist.

Freu mich auf Info.

:)

• Kannst du mal einen Scan einfügen, habe solche Karten noch nie gesehen!

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Kannst du mal einen Scan einfügen, habe solche Karten noch nie gesehen!

auf die schnelle nicht - aber vielleicht lässt es sich beschreiben.

Es gibt 2 Reihen:

obere Reihe 2 Ziffern - 3 Ziffern -6 Ziffern-1 Ziffer und dann Buchstaben OT

untere Reihe 16K 3V HLR 68

Erklären kann ich mir nur die HLR, die abweichen kann
    Die 3V sind vielleicht eine Spannungsangabe

Wer weiß mehr ?

• Moin!

Bei simyo handelt es sich ja um eine e-Plus-Karte. Habe gerade mal meine e-Plus-SIM rausgekramt:
    erste zeile genauso aufgebaut wie bei Dir - nur am Ende "UJ" anstelle von "OT". Dabei handelt es sich um die SIM-Karten-Nummer.
    Zweite Zeile hier "64K 3V HLR 231", d.h.
    - 64kByte Speicherkapazität
    - 3V Betriebsspannung
    - Home Location Register 231

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß, Diet

• Hallo Diet,

super, danke, das hilft in jedem Fall - lässt sich anhand der HLR bei mir z.B. 73 auf einen Serverstandort schliessen ?

Lässt sich anhand einer der Zahlen feststellen, wieviel Kunden ein Provider hat, sofern die SIM Karten chronologisch ausgegeben werden ?

Bzw. habe sehr früh meine Karte bestellt - zum launch des Betreibers - wäre dann die Nummer ggf. klein ?

Cheers,
    wavediver

• Zitat

Original geschrieben von wavediver Lässt sich anhand einer der Zahlen feststellen, wieviel Kunden ein Provider hat, sofern die SIM Karten chronologisch ausgegeben werden ?

Bzw. habe sehr früh meine Karte bestellt - zum launch des Betreibers - wäre dann die Nummer ggf. klein ?

Die ersten Wochen nach dem Start hat simyo offensichtlich die SIM-Karten in der Tat fast peinlich genau durchnumeriert herausgegeben. Die Rechnungsnummern- und SIM-Kartennummerreihenfolge korrespondierten bei mir beim ersten Dutzend Karten erstaunlich genau.

Inzwischen nehmen sie die Karten wohl wahllos aus dem Töpfchen, da helfen nur noch die Rechnungsnummern weiter, wobei dort allerdings auch die Aufladungen enthalten sind.
    .

Hier hatten wir anfangs übrigens mal versucht, einen Überblick über die simyo-Kundenzahlen zu bekommen, ist aber eingeschlafen...:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=177405

• SIM Beschriftung

simsala

klasse, danke für die Infos. Das wäre ja hinsichtlich BLAU.de ebenfalls interessant, mich würde natürlich auch interessieren, wieviele user aus dem Forum sich für blau entschieden haben, denn es wird wenig darüber gepostet.

Cheers,
    wavediver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!