Kleinstes und leichtestes Handy der Welt?

• Schon, aber ob man es als Handy bezeichnen kann ist dennoch sehr fraglich. Es hat nicht einmal eine Tastatur, also eigentlich komplett unbrauchbar.

Die kleinen Panasonics gehören auch noch zu den Kleinsten! Das GD51 und A102 und wie die alle heissen...

• Diese Art Thread taucht ja immer wieder mal auf, ist aber auch meiner Meinung nach immer wieder interessant.

Das Xelibri 3 ist lt. Siemens 74 x 43 x 19,8 mm (nur 48 cm³) groß bzw. klein und wiegt 55g.

GD55: 77 x 43 x 17mm bei 65 Gramm.

Das VK2000 90x50x8.8mm

Ist aso in allem größer als das GD55, aber dafür fast doppelt so schmal.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Schon, aber ob man es als Handy bezeichnen kann ist dennoch sehr fraglich. Es hat nicht einmal eine Tastatur, also eigentlich komplett unbrauchbar.

Die kleinen Panasonics gehören auch noch zu den Kleinsten! Das GD51 und A102 und wie die alle heissen...

Ich würde es schon als Handy bezeichnen, schließlich kann man damit telefonieren und SMS schreiben....;)

Bin froh, daß ich meins aus der Amazon Aktion noch behalten habe.

SunnyStar

• Das VK Mobile VK2000 wird in China für ca. 100 USD verkauft, das sind etwa 80 Euro.

Laut The Korea Times ist VK Mobile in Negotiations mit Vodafone bzgl. des VK2000.

Source: http://times.hankooki.com/lpag…kt2005092517305510220.htm

This phone started to sell first in China and France last October, but now over 28 countries have already signed on to import the phone. The countries include pacific Asia, Central and South America, Middle East and Spain, Belgian and Europe.

Source: http://www.mobilemag.com/content/100/340/C4879/

Andy :)

• VK2000

Das VK2000 ist definitiv ein Hammer. Ich habe letzte Woche 2 Stück importiert. Es ist erst seit gut 4 Wochen in China im Handel.
    Es ist so schmal, das es auf dem Accu eine Ausbuchtung hat, sonst würde die Simcard nicht reinpassen.
    Die grafische Benutzeroberfläche ist leicht verständlich und entschädigt, das nur Englisch/Chinesisch als Sprachen vorhanden sind. Der T9 funktioniert halt nur mit englischen Worten, aber was solls....
    Alle Leute fragen mich...wo muss man den das Teil reinstecken um zu telefonieren...keiner glaubt, das das alles ist.
    Lustig...mein Händler hatte vergessen es auf Englisch einzustellen...Buchstabensuppe.

Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

• Ja genau...in Natura wirkt es 10mal besser als auf Bildern. Sieht absolut edel aus! Lifestyle pur....

Apropos ChinaMobile - das mit den 100 Dollar hab ich auch gelesen...kannste vergessen...klein und leicht - aber sündhaft teuer.

• Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Apropos ChinaMobile - das mit den 100 Dollar hab ich auch gelesen...kannste vergessen...klein und leicht - aber sündhaft teuer.

Inzwischen habe ich von Verkaufspreisen in China gehört, die bei etwa 1500 Yuan liegen. Das entspricht 185 USD oder 160 Euro. Die europäischen Preise dürften jedoch höher liegen :(

Andy :)

• Bedenke, das ist der Preis des Händlers vor Ort (China)...aber nicht der EK. Dazu kommen Transport (sehr teuer, da Express), MWSt + Zollgebühren + Phones die defekt sind und wieder zurückgeschickt werden müssen....und ich bin kein Händler. Der Preis ist hoch, aber sicher angemessen. Mann kauft sich dieses Handy auch sicher nicht wegen der vielen Funktionen ;-)

Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!