SMS kommen nicht an

• Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass einige SMS die ich an meine Freundin schicke nicht ankommen. Klar, dass das ab und zu passiert is leider heutzutage immernoch ab und zu drin, aber gestern z.B. waren es gleich drei in Folge die nicht ankamen. Es ist auch schon vorgekommen, dass welche von meiner Freundin nicht bei mir angekommen sind. Zur Info, sie ist bei D2 und ich bei E-Plus.

Die Frage ist jetzt eben auch, ob es an einem der Provider liegt oder an einem der Handys. Sie hat so ein Sharp Vodafone und ich ein Razr V3 black.

Gibts ne Möglichkeit da was zu machen, sich zu beschweren oder sonstwas? Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht?

• Warum telefoniert ihr nicht sondern nutzt das teuere SMS? Per Telefonat kann man für das Geld mehr sagen.

Ich habe keine Probleme wenn ich ich mal eine SMS von Vodafone D2 ins Fremdnetz sende. Was ich aber versuche zu vermeiden. Zumal das Handy keine Schreibmaschine ist. Überprüft mal die Einstellungen ob diese wirklich korrekt sind und die Rufnummer. Sie sollte mit +49 beginnen. Vodafone oder E-Plus anzurufen dürfte wenig bringen. Der eine schiebt es auf den anderen. Man möchte ja nicht unbedingt arbeiten.

• Ich wußte, dass die Antwort kommt, also von wegen "warum telefoniert ihr nicht für das Geld?". Das steht hier aber net zur Debatte deswegen werde ich mich jetzt auch net auf Diskussionen einlassen.

Und ja, die Einstellungen sind 100% korrekt. Meiner Meinung kommen bei falschen Einstellungen auch gar keine an.

Der gleichen Meinung bin ich ja leider auch, deswegen frag ich ja, ob da vielleicht mal jemand Erfahrungen gemacht.

• Hör nicht darauf was er sagt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem vor einiger Zeit. Da kamen keine SMS bei mir an.... Da rief ich die Hotline an und da sagte mir der freundliche VF Mann, dass da irgendwas durcheinander gebracht wurde.... woran es lag konnte er mir nicht sagen. Wohl lag es daran, dass ich am Handy herumgetippt habe im Menue, dass irgendwie alle Datenanrufe ( SMS ) nicht ankamen. Er stellte es im System wieder ein u. dann kamen all die SMS bei mir an.

Hast du in letzter Zeit am Menue herumexperimentiert?
    Kommen die SMS jetzt ( wieder ) an?

16610LV

• Ne, ich hab nichts im Menü geändert oder ähnliches. Normalerweise kommen die SMS ja auch an, aber in den letzten Tagen kommt es immer wieder mal vor, das welche nicht ankommen. Es vergeht eigentlich im Moment kein Tag, an dem dies mal nicht passiert. Is seit letzter Woche Mittwoch so.

• Original-Netzbetreiber E-Plus oder irgendein Mogel-Provider?

Welche SMS-C-Nummer nimmst Du?
    Schon die +491770620000 probiert? - Zustellbericht funzt dann endlich auch vernünftig..

• Is Original E-Plus, halte nicht viel von Drittanbietern.

Im Moment steht noch die +491770610000 drin. Ich werde mal die andere Nummer testen.

• Man oh man sind hier einige mal wieder eingeschnappt. TT typisch? Oder muß man sich überlegen was man wie antwortet oder schreibt? :confused:

Oder was ist an die Frage << Warum telefoniert ihr nicht sondern nutzt das teuere SMS? Per Telefonat kann man für das Geld mehr sagen >> falsch?

Andere Frage aus Interesse an mastaplan2k2: Bitte wie darf ich die Antwort << Hör nicht darauf was er sagt >> verstehen? Falls sie mir galt.

Bei denen die von mir eine SMS bekommen und E-Plus-Kunde sind ist im Handy auch die +491770610000 gespeichert. Keine Probleme. Dagegen macht +491770620000 Probleme. Wenn das Problem weiterhin besteht kann die SIm-Karte vom Netz genommen werden und wieder aktiviert werden. Was in den meisten Fällen hilft. Ein Anruf bei der Hotline ist hierfür nötig.

• Zitat

Original geschrieben von onlinemobile
    ...muß man sich überlegen* was man wie antwortet oder schreibt?

Kann ja nicht schaden. Erst denken, dann tippen.

Zitat

Oder was ist an die Frage << Warum telefoniert ihr nicht sondern nutzt das teuere SMS? Per Telefonat kann man für das Geld mehr sagen >> falsch?

Seit wann sind meine 225 Frei-SMS "teuer"? Warum soll ich sprechen, wenn ich tippen will? Wenn bonnz eine SMS tippen will, warum hinterfrägst Du das? Das ist doch seine Sache. Was geht wohl schneller: eine SMS 15x rauszusenden, dass die Vereinssitzung verschoben ist, oder alle anzurufen - und was ist - in meinem Fall - preiswerter?

----
    * aus der Frage entnehme ich, dass Du nicht überlegst, was Du schreibst. Lustig.
    edit
    [ bonnz: Ich dachte mir am Anfang, warum mir zu dem "Problem" nichts bekannt ist: Ich arbeite grundsätzlich mit Sendebestätigung. Daher weiß ich, was ausgeliefert ist.]

• Erst denken dann tippen. Aha. Dann frage erst nicht wenn du gewisse Antworten nicht akzeptierst weil es nicht deiner Intelligenz entspricht. Zudem hinterfrage ich nichts. Oder muß man das Fragen was andere wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!