PC startet aber es kommt nichts

• Hast du das board selbst gewechselt?

Bios ist auf default?
    (wenn nicht stelle es 1mal so ein, danach booten und checken, wenns ok ist,
    Bios neu "einrichten".)

System neu aufgesetzt? (ein muss wegen der Treiber des NB)

CPU ist es wohl nicht, wäre sie zerstört, würde dein Bios beim booten lange piepen.
    Es wird eher ne falsche Einstellung des Bios sein, oder aber eine zu alte Version.

• Hallo
    danke für die Idee, aber warum läuft das System erst einwandfrei und am nächsten Tag geht nichts. Kein Bios kommt, der Monitor wird nicht angesprochen. Nichts geht.
    Gestern ging nichts. Da hab ich den PC gestrtet und den Jumper zum RTC löschen gesetzt. Danach alles " Disabeled" und die CPU meldet sich als AMD 1100xp. Ist aber ein 2500+ xp

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Wie alt ist das Netzteil und wieviel Dampf hat es?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo

420 Watt , 2 Jahre alt.
    Mir fällt gerade auf (Rechner läuft im Moment normal) das die grüne Diode am Miditower blinkt. Sonst hat die immer durchgängig geleuchtet als Zeichen das der Rechner an ist.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wie alt ist das Netzteil und wieviel Dampf hat es?

No Sig

• Hmmmm, also ist es auf keinen Fall zu schwachbrüstig o.ä.

Hast Du mal systematisch geckeckt, woher es kommen kann? Systematisch heißt: Alles vom Mainboard abstöpseln, was man abstöpseln kann, und dann eins nach dem anderen hinzuschalten, bis der Fehler das erste mal auftritt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hab alles abgestöpselt bis nur noch Board, CPU und Speicher übrig war.
    Nichts, es geht auf einmal nichts. Keine Meldung am Monitor.
    Wie beschrieben:
    Der Rechner startet bzw. das Netzteil, die Laufwerke werden hörbar und optisch kurz angesprochen dann ist Feierabend.

No Sig

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Der Rechner startet bzw. das Netzteil, die Laufwerke werden hörbar und optisch kurz angesprochen dann ist Feierabend.

Und dieses Verhalten war sowohl beim alten als auch beim neuen Board absolut identisch?

Dann verbleiben ja nur noch die bebehaltenen Komponenten: CPU, RAM und eben doch das Netzteil.

Nun heisst es systematisch einzeln austauschen und den Test jeweils wiederholen.

• Ich hatte neulich nen ziemlich ähnlichen Fall.

PC startet, Festplatten machen Geräusche, alle Lüfter laufen, kein Bild.

CPU defekt

• Zitat

Nun heisst es systematisch [i]einzeln austauschen und den Test jeweils wiederholen.

Zitat Ende :-)
    Weist du was das kostet?
    Ich will es gar nicht wissen, glaub ich.

No Sig

• Vielleicht hast du ja Freunde/Bekannte wo du dir das eine oder andere Teil mal ausborgen kannst.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!