Internet auf einem mobilen Gerät für unterwegs

  • Moin moin,


    ich habe gerade bei einem Bekannten ein "Blackberry" begutachtet. Die Geräte kannte ich schon, neu war mit das ein vollständiger Internetbrowser enthalten ist. T-Mobile bietet doch mit Web und Walk oder so etwas änliches an, oder?


    Ich habe die Suchfunktion benutzt aber keine aktuellen Infos gefunden. Was ist suche ist ein Gerät mit dem ich unterwegs das Internet über GPRS / UMTS benutzen kann, und zwar ohne ein Laptop anzuschließen. Es sollten möglichst viele Webseiten aufrufbar sein. Auf Spielkram wie Kamera, Klingeltöne oder Organizer lege ich da keinen Wert, es geht mir wirklich nur um die Möglichkeit unterwegs das Internet zu nutzen.
    Das Gerät sollte auch in der Lage sein Seiten wie z.B. TT anzuzeigen, auch wenn dabei vieleicht die Übersichtlichkeit leidet. Was gibt es da für Optionen? Beim Blackberry lese ich immer 5MB pro Monat Quasi-Flatrate. Wie können 5MB eine Flatrate sein?


    Hat jemand vieleicht einen Blackberry oder ein T-Mobile-Dings und kann davon berichten ob sich das einigermaßen zum surfen eignet?


    Tschö,
    Niels

  • Die 5 MB als quasi Flatrate beim blackberry werden sich auf reinen E-mail traffic beziehen und dann kommt es wohl auch hin - bezüglich einer regelmäßigen Internetnutzung solltest du mindestens 10 MB einplanen. Ich kann hier nur dazu raten, dass Du Dir mal intensiv die hier vorhandenen threads zum Hiptop/Sidekick durchsiehst. Ich bin in sachen Internet mit dem Sidekick II absolut zufrieden und nach dem jetzt erfolgten java update laufen wirklich fast alle Seiten. :top:

  • Ich denke auch, dass der Sidekick wohl am besten geeignet ist.
    Bei E-Plus und T-Mobile bekommst du das Gerät mit einer echten Flat.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Web n walk ist nix anderes wie eine kleine Webseite mit Links zu den üblichen für PDA-Displays angepassten Seiten. Sonst nix, außer Marketinggeblubber... Wenn es um das mobile Surfen geht, solltest du vor allem auch auf die Auflösung des Gerätes schauen. Guck dir mal den MDA Compact an, musst ja Cam und Organizer nicht nutzen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Ich nutze meinen Pocket PC mit einem UMTS-Handy und als Datenoption habe ich 30 MB inklusive. Richtige Web-Seiten schaue ich mir nur dann an wenn es unbedingt sein muß. Ich bevorzuge lieber die Seiten die für PDA-Displays optimiert sind. Zudem spare ich dadurch noch Zeit. Denn diese Seiten bauen sich sehr sehr zügig auf. Allerdings wer wirklich ernsthaft im Internet surfen will oder muß sollte doch ein Notebook oder Subnotebook nehmen. In Sachen Surfen doch um längen besser. Was ich aus langjähriger Erfahrung sagen kann. Denn seit 1995 nutze ich auch das Internet unterwegs.


    Von Vorteil ist auch ein PDA der ab Werk WLAN hat oder bei dem man es via CF/SD-Karte nachrüsten kann.

  • Hallo. Ich nutze seit längerem das Motorola E1000 und den Opera Browser inkl. 30 MB Datenoption. Diesen Beitrag schreib ich über diesen Zugang. Klappt problemlos. Und die 30 MB reichen mir locker. Kann eigentlich alle Seiten anzeigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mastagei1974
    Hallo. Ich nutze seit längerem das Motorola E1000 und den Opera Browser inkl. 30 MB Datenoption. Diesen Beitrag schreib ich über diesen Zugang. Klappt problemlos. Und die 30 MB reichen mir locker. Kann eigentlich alle Seiten anzeigen.



    Meinst Du statt E1000 das A1000? Denn soweit mir bekannt ist gibt es für Java-Handys diesen Browser nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!