T-Concept XI321 alternative Firmware

• Hallo zusammen,

ich benutze die ISDN Anlage T-Com XI 321 mit der Firmware 1.10.
    Gibt es eine alternative funktionierende Firmware, mit der ich für jede einzelne MSN einen Sperrbereich einrichten kann.
    Ich möchte bei meiner Tochter Handynummern sperren, ohne selbst keine Handy´s mehr anrufen zu können.

Danke für Eure Hilfe.

gunguru

• Du kannst doch bei der XI321 für jeden Anschluss angeben, ob der Sperrbereich gelten soll oder nicht!

Am besten Du schliesst die Anlage an den PC an und konfigurierst sie mit der beiligenden Software (falls noch nicht geschehen).

Dann sind die Möglichkeiten besser ersichtlich und Du kannst auch leicht die Firmware updaten.

• Re: Antwort Firmware T-Concept XI321

Vielen Dank für die Antwort.
    Es ist richtig, dass jeder MSN einzeln der Sperrbereich zugewiesen werden kann.
    D.H. wenn ich bei meinem Haupt Telefon den Sperrbereich deaktiviere, sind die anderen von mir gewünschten Sperrungen ( 0190 u.s.w.) nicht aktiv.
    Besser wäre, jede MSN hätte einen eigenen Sperrbereich.

• Das geht in der Tat mit der Anlage nicht.

Aber wie wäre es damit (Quelle: http://www.t-com.de):

Veränderbare Anschluss-Sperre – richten Sie selbst ein

Mit der „Veränderbaren Anschluss-Sperre" lassen sich abgehende Verbindungen sperren. Sie wählen aus acht Sperrklassen die für Sie geeignetste Version aus und aktivieren, deaktivieren oder ändern diese durch Selbsteingabe am Telefon. Bei T-ISDN Anschlüssen kann für jede MSN eine eigene Sperrklassen definiert werden. Ausgenommen von der Einschränkung sind bei allen Sperrklassen Verbindungen zu den Rufnummern 110/112. Ankommende Gespräche werden nicht beeinflusst. Eine PIN verhindert, dass Unbefugte die Einstellungen ändern.

Die „Veränderbare Anschluss-Sperre" kann kostenlos für T-Net oder für T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse über die Hotline 0800 33 01000 oder in Ihrem T-Punkt beauftragt werden. Mit der anschließenden Auftragsbestätigung wird Ihnen eine Bedienungsanleitung zugesandt.

Die Bedienungsanleitung zum Leistungsmerkmal „Veränderbare Anschluss-Sperre" liegt auch unter http://www.t-com.de/bedienungsanleitungen als Download für Sie bereit.

• Re: Antwort Firmware T-Concept XI321

Da ich kein Telekom Kunde bin, wird dieses bei mir wohl nicht gehen.
    Daher würde ich eine alternative Firmware bevorzugen.

Gunguru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!