ZitatOriginal geschrieben von Mike88
Jeder hat was anderes an diesem "6310i" bewundert. Wenn Heute ein Gerät in dieser Grösse kommen würde, würde es als Knochen abgestempelt werden.
Von den Handykids sicherlich. Wenn man allerdings diverse aktuellen Smartphones/MDA/PDA/UMTS-Geräte und wie sie alle heißen, sieht, finde ich so etwas wie 6310i oder auch 7110 nicht so groß - zu groß sowieso nicht.
ZitatSorry, aber die neuen Displays in Nokia Geräten suchen noch ihres gleichen 8800, N90, 6270 etc... Vom E61 und dem Display des E60 gar nicht zu reden.
War jetzt mal so meine Meinung
Klar, das 208x208 Pixel-Display vom 6230i ist für Nokia ein Quantensprung, und aktuelle Top-Modelle mögen ja wirklich sehr nette Displays haben. Ändert aber nix daran, daß im "Normalbereich" die Nokia-Handys arme Displays haben und Nokia die letzten Jahre im Displaybereich komplett verschlafen hat. Wenn man beispielsweise Kontrast/Helligkeit/Farben von einem 30 Euro-XtraPac LG 2050 mit dem "Business"-6021 vergleicht, fängt man an zu heulen...
Und der Stromverbrauch auch und gerade der aktuellen Nokia Top-Displays ist wohl weiterhin abenteuerlich hoch. Vielleicht sollte man da doch etwas mehr Werksspionage bei Samsung & Co. betreiben
Ich brauche auch keine absolut perfekten megaklaren Milliarden Farben-Displays in Handys... Mir reicht von der Qualität her schon der Samsung-Standard von sagen wir 2002, vielleicht schafft Nokia den in der eigenen Mittelklasse demnächst...?!?
Hauptsache, das Handy ist auch dann beleuchtet, wenn man nach 20 oder 30 Sekunden Nichtstun etwas sehen will - und auch im Sommer mittags draußen einigermaßen ablesbar. Zu hohe Anforderungen?!?