Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Das könnte aber auch ein Risiko für Vodafone werden, denn wenn die breite Masse Nokia haben möchte, dann holt sich die Masse das Handy eben bei einem anderen Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Das könnte aber auch ein Risiko für Vodafone werden, denn wenn die breite Masse Nokia haben möchte, dann holt sich die Masse das Handy eben bei einem anderen Netzbetreiber.


    Oh ja!


    Zumindest dann, wenn der "Normalo" merkt, das es nicht am Hersteller liegt!


    Aber, auch T-Mobile muß aufpassen,
    vorallem bei Ihrer neuen Strategie, auch auf Vertragshandys Netzlock, zu legen :flop:


    Da kommt man echt an´s überlegen, sind ne Simyo,Simply... Karte zu holen,
    und auf dem freien Markt ein Mobiltelefon.

  • Habe nur deswegen ein Nokia (N6630), weil es für mich das beste Handy auf dem Markt ist. Von der technischen Seite ... und den Optionen die es hat.


    Von der, ich nenne es mal, sentimentalen Seite , würde ich Nokia direkt in die Tonne kloppen ... mag diesen Mainstream nicht. Dann lieber ein SX1 (sehr geiles Handy gewesen, oder Sendo)


    Ist genauso wie die Sache mit VW GOLF fahren ... neeee ... muss nicht sein , lieber ein schicker Italiener ;-)

    My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Kann es sein, daß manche Nokianutzer wenig über den Tellerrand gucken? Kommt einem so vor, wenn man manches hier liest.


    davon bin ich felsenfest überzeugt ;)


    Ich selbst habe mit dem Nokia 6110 damals angefangen, es war zu der Zeit das wirklich beste was es auf dem Markt gab.
    Einfaches Menü im Vergleich zu den Siemens und Motorola konnte gar nicht erst mithalten.
    Danach kam das 7110 und das 6210 an die Reihe, die waren auch noch top, dann das 6310 und 8310 die net schlecht waren, aber seitdem hat Nokia meiner persönlichen Meinung nach nur noch abgebaut....
    Ich bin dann rüber zu /// und S/// gewechselt mit dem T68 und war begeistert was es noch an Spielereien gibt, die Nokia nicht hatte.


    Bestes Beispiel ist die Reklamation meiner Freundin im Nokia Shop wegen ihres 6610i´s.
    Wir stehen da drin und wollen mal nachm Firmwareupdate fragen, weil man dann ja vielleicht mehrere Sounds oder Bilder per MMS vershicken könnte....der NOkia Typ kuckt uns entgeistert an und behauptet, dass man sowas bei MMS auf keinen Fall machen könnte.
    Ich dann mal mein T68i aus der Tasche gezückt, dem Herrn gezeigt was man doch so alles machen kann bei MMS und er total begeistert vom T68 und hätte am liebsten die Nokiageräte vergessen :D


    Also ich weiß nicht was die Leute immer noch zu Nokia treibt, es kann ja wohl weder der Preis noch der "Service" sein (wenn ich da an mein 6210 denke, welches mir sogar defekt aus der 6wöchigen Reparatur zurück gegeben wurde).
    Ich denke einfach, dass diese "düstere Legende" alle Handys haben oberkomplizierte Menüführungen außer Nokia, das is so einfach dass selbst Idioten sie verstehen sich hartnäckig hält.....


    Und wenn ich mir die aktuelle ANZAHL von Nokia-Mobiltelefonen ansehe bekomm ich eh die Krise, wieso braucht man sooo viele Geräte?¿
    Weiß jemand wie viele unterschiedliche Geräte Nokia wirklich hat, die nur unter zig verschiedenen Gehäuseformen und Farben verhökert werden?¿


    Nene, ich hab seit 6310/7110 mit Nokia aufgehört und bereue es auf keinen Fall bei S/// gelandet zu sein ;)


    CU
    Dennis

  • Habe mir vor 2 Wochen ein nagelneues 6310i gekauft. Das ist für mich das beste Telefon was jehmals gebaut wurde...Love it... :)


    Die anderen Telefone sind bei weitem nicht mehr so gut, wie die guten alten tragbaren Fernsprecher. ;)

    nothing else

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    [...] Und wenn ich mir die aktuelle ANZAHL von Nokia-Mobiltelefonen ansehe bekomm ich eh die Krise, wieso braucht man sooo viele Geräte?¿
    Weiß jemand wie viele unterschiedliche Geräte Nokia wirklich hat, die nur unter zig verschiedenen Gehäuseformen und Farben verhökert werden?¿
    [...]

    Genau dies mein(t)e ich mit meinem Statement:

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Eins hat Nokia jedoch mit ziemlicher Sicherheit den anderen Herstellern voraus: Ein excellentes Marketing ;)

    Egal ob jemand Nokia nun positiv gesonnen ist, oder kritsch gegenüber steht: Ein (technisch nahezu identisches) Gerät in anderer Verpackung an den Mann, bzw. die Frau zu bringen ist doch genial, oder?


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Was Symbian angeht... zählt UIQ nicht dazu? Ansonsten... wie wäre es mit SE Pxxx und Motorola A920/925/1000/1010?


    Und...

    Zitat

    Von der, ich nenne es mal, sentimentalen Seite , würde ich Nokia direkt in die Tonne kloppen ... mag diesen Mainstream nicht. Dann lieber ein SX1 (sehr geiles Handy gewesen, oder Sendo)


    Ist genauso wie die Sache mit VW GOLF fahren ... neeee ... muss nicht sein , lieber ein schicker Italiener ;-)


    Eben. Ich würd auch lieber ein chinesisches Billighandy nehmen, als ein Nokia. Nicht weil die besser sind, um Gottes Willen, aber sowas gibts hier gaaaaaanz gaaaaanz selten.

  • Zitat

    Original geschrieben von kadajawi
    Eben. Ich würd auch lieber ein chinesisches Billighandy nehmen, als ein Nokia. Nicht weil die besser sind, um Gottes Willen, aber sowas gibts hier gaaaaaanz gaaaaanz selten.



    Dann kannst du auch das 7280 nehmen, das dürfte noch seltener sein. ;):D

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Moin Moin An Alle
    Für mich hat Nokia öfter mal aussergewöhnliche Modelle. Wobei ich nie eines länger als 3 Monate habe (9500,6681 und N90) und kehre allerdings immer zur P-Serie zurück. Das liegt vielleicht daran das ich ein Spielkind bin der immer neue Sachen ausprobieren muss. Nokia hat für mich einfach nicht das gewisse etwas auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgebe. Leider muss ich sagen das das K750 beeser ist
    Gruss

  • Ich hatte seit meinem Siemens S3, S4 und S10 nur Nokias. Selten die neuesten Modelle, aber fast immer rundum zufrieden.


    Seit dieser Woche habe ich das SE K750i. Zeitlich halten sich die Freude über die neuen und schicken Features sowie der Ärger über die schier unfassbaren Unzulänglichkeiten der eigentlichen Handyfunktionen stark die Waage. An sich elementare und selbstverständliche Features fehlen komplett oder sind absichtlich oder unabsichtlich versaubeutelt, so dass kein wirklicher Nutzen mehr daraus zu ziehen ist. Logisch kann man sich über alles informieren (was ich natürlich auch tat), doch wenns dann so weit ist, läuft man trotzdem gegen eine Wand.


    Ein kleiner Auszug der K750 Mängel, die allesamt meine zig Jahre alten Nokias nicht hatten:


    * nur ein Klingel/SMS-ton für alle Profile
    * keine zeitabhängigen Profile
    * keine variablen Details: nur jeweils eine Handy/Privat/etc Nummer als solche sowie nur eine Info/Notiz (mickrige 50 Zeichen) speicherbar
    * keine Übersichtsseite für Kontaktdetails (!). Details nur umständlichst im Bearbeitungsmodus einzusehen auf zig Seiten verteilt
    * Kontaktinfo hat bei mageren 50 Zeichen mehr als 4 Zeilen, wegen grenzdebilem Aufbau wird nur eine davon angezeigt, so dass man bei dem an sich großen Display scrollen muss (selbstverständlich nur im Bearbeitungsmodus)
    * Geburtstagserinnerung immer am selben Tag um 9:00 mit Ton, im Handy nicht änderbar
    * Geburtstage nur von Kontaktpersonen eintragbar
    * bei Geburtstagen wird Alter nicht angezeigt
    * trotz riesigem Display werden nur 2 (!) Termine auf einer Seite dargestellt. Eine Schande.
    * keine einzelnen Telefonnummern aus Kontakdetails in SMS kopierbar
    * T9 Vorschläge nur über Joystick anwählbar, dabei wird je nach Länge nahezu der komplette bisher geschriebene Text verdeckt.


    Man kann über Nokia sagen, was man will, aber durchdacht sind sie (meiner Erfahrung nach) von vorn bis hinten. Die anderen zahlreichen Bugs der neuen SE Features zähle ich jetzt mal nicht auf, weil mir sonst das Mittagessen vergeht :).


    So, das musste mal sein ...


    Tschaui.



    Edit: halt, das editiere ich gerne nochmal zwecks der Ordnung. Bei jedem Nokia spielte nach ein paar Jahren der Kalender verrückt. Die Erinnerungen kamen zwar, aber man musste damit rechnen, dass von 50 Stück 1-2 einen Tag zu spät kommen (meistens bei Tageswechsel, um 0:00).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!