Ich glaube das neue P990 erfüllt das mehr oder weniger, allerdings ist die Tastatur absolut nicht zu vergleichen...
Was überzeugt euch alle so an Nokia ??
-
-
-
Mahlzeit Zendel,
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Manche im Thread verbinden Nokia mit der Unabhängigkeit eines Brandings. Das sehe ich nicht so, weil die Masse gar nicht weiss was überhaupt ein Branding ist. Und viele Leute sind sogar froh, dass die Geräte schon auf die Netzbetreiber voreingestellt sind, da sie gar nicht wissen, wie man überhaupt die MMS Einstellungen auf das Handy bekommt.
[...]Du sagst, "... manche im Thread...", also meinst Du sicherlich auch die user hier bei TT und die zählen ja bekanntlich eher zu den 'mobile-phone-Verrückten' (im positiven Sinne natürlich ausgedrückt) :D. Schaut man(n) sich also die Beiträge bei TT an, die sich mit dem Thema Branding befassen, muss man m.E. schon feststellen, dass Branding eher als 'Negativerscheinung' betrachtet wird. Und genau da 'scheint' Nokia eben eher zu den 'konservativen' Herstellen zu gehören, welche nicht mit aller Gewalt den Netzbetreibern in den Hintern kriechen und Brandings zulassen.
Die breite Masse (außerhalb TT) jedoch, da gebe ich Dir Recht, ist vlt. wirklich froh, dass einige Funktionalitäten/Einstellungen vorgegeben sind.
-
Zum Thema Branding: Interessiert ausserhalb von TT nicht wirklich jemanden. Die Preise meiner bei ebay verkauften brandingfreien Handys entsprechen denen, der mit branding verkauften.
Nokia "kriecht" auch - wie jeder Hersteller. Die wollen schliesslich Einheiten verkaufen. oder wie erklärst du dir dien ganzen E+/VF/TMD gebrandeten Nokias?
Nokia ist einfach "vielseitig". Praktisch jeden Monat kommt ein leiocht abgewandeltes neues Modell auf den Markt. Die Vielzahl der verschiedenen Modelle suggeriert so einfach eine starke Marktführerschaft.
Qualitativ hat Nokia zudem auch zugelegt. Und anwenderseitig gibt es imho keine leichter zu bedienenden Handys, als von Nokia!
Wenn ich mir da Samsung oder Motorola anschaue :eek:
Das hat SE sicher auch schon gemerkt, sonst würde es Geräte wie das K750i oder W800i/W550i wohl noch gar nicht geben, oder?
-
Nokia ist leider in Sachen Handy mit Symbian OS der monopolist (Wenn wir mal das SX-1 und Sendo, sprich alternative Symbian V6er aussen vor lassen)...
-
Hallo,
jetzt haltet mal die "normalos" für nicht so blöd.Klar merken die was Barnding ist, nur ohne zu wissen was es heisst.
Da beschweren die sie dann, das man andauent ins "Internet" kommt,
ungewollt.
Und da ist S/// und Siemens geradezu ein antiparade Beispiel.Und,
wenn ich mich mit den "normalos" darüber unterhalte,
kommt dann immer wieder die Aussage:" Ich will wieder Nokia haben"!Warum,
weil Nokia sich nicht so stark von den NB´s beeinflussen läßt!!!Und das kommt Nokia zugute, und schadet dem Image von S///,Siemens und co.
Sind die aber auch selber schuld,
denn durch höhere Verkaufszahlen, durch das schlucken vom Branding,
steht ein Imageverlust entgegen.
Und, das wird langfristige Folgen haben, siehe z.b. Siemens.Nokia sieht da wohl etwas langfristiger, was sich wohl auch wohl lohnt.
Sorry,
aber das Branding lässt der Hersteller zu, und ist auch dafür Verantwortlich.Und,
Symbian ist keine Nokia Erfindung,
warum Siemens,Samsung und co. da geschlafen haben,wie so oft,
dafür kann Nokia nicht´s."Wer Zuspät kommt, den bestraft das Leben"!
-
Genau andersrum. SE und Samsung haben ihre Geräte heftig gebrandet s. E710 und das hat keinen Einfluss auf ihren Erfolg gehabt. Die Geräte haben sich sehr gut verkauft. Ob das Gerät ein Branding oder nicht hat, ist selten bei einem Kunden kaufentscheidend.
-
Zitat
Original geschrieben von Dacoco
Nokia ist leider in Sachen Handy mit Symbian OS der monopolist (...)ZitatEin Monopol (griechisch monos = „allein“ und polein = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter oder nur ein Nachfrager existiert.
(...)[small]Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol[/small]
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Genau andersrum. SE und Samsung haben ihre Geräte heftig gebrandet s. E710 und das hat keinen Einfluss auf ihren Erfolg gehabt. Die Geräte haben sich sehr gut verkauft. Ob das Gerät ein Branding oder nicht hat, ist selten bei einem Kunden kaufentscheidend.Genau das habe ich ja gesagt,
mit der Ergänzung, dass genau die Kunden heute sagen, natürlich nicht alle,
das sie wieder Nokia haben wollen, aus genannten Gründen.Daher, warten wir ab, ob es S///... bald genau so geht, wie Siemens.
Und, es ist nur aus unwissenheit nicht kauftentscheident,
nur, halten wir mal die "nicht TT leser", nicht für so dumm,
das die das nicht doch irgend wann merken
Sie werden es merken, bzw. ich erlebe im Alltag sehr häufig, dass viele über die Waptasten am mekern sind, und daraufhin wieder "Nokia" wollen!
Es wird nur ein Kurzfristiger Erfolg sein!!!
-
Was mich so an Nokia überzeugt? Gute Frage. Als ich nach meinem 6310i zu einem neueren Modell greifen wollte war ich von Nokia echt entäuscht. Der Plastikschrott mit der Bezeichnung 6610, 6100, 7210, 7250, usw. war das erbärmlichste was ich von Nokia je erlebt habe. Danach wollte ich es mit Samsung versuchen, Bluetooth war mir nicht mal wichtig. Aber nachdem Samsung keine normalen Klingeltöne auf die Reihe brachte, nur dieses blöde Vogelgezwitscher und Froschquaken dachte ich an SonyEricsson. Ich kaufte mir ein T610. Anfangs war ich voll begeistert, großes Display, gute Akkulaufzeit, top Verarbeitung, kein Plastik-feeling. Allerdings fehlte mir ein guter Kalender (wiederkehrende Termine á lá Nokia). Danach habe ich mir ein ein K500i gekauft. Anfangs auch voll begeistert, aber letztendlich wieder das Problem mit dem Kalender, einer besseren Displayauflösung und einer sms-freundlicheren Tastatur. Somit bin ich jetzt bei meinem 6101 gelandet. Display ausreichend, top Verarbeitung, top Kalender, alles OK bis auf den geringen Speicherplatz. Habe mir überlegt ein K750i zuzulegen, aber da habe ich wieder das Problem mit dem Kalender. Ich denke ich warte somit lieber auf das 6270.
.....damit wären wir wieder bei Nokia.
PS: Siemens kommt erstens wegen seinem sau schlechten Menü nicht in Frage, zudem überzeugt mich die Qualität "Made in Germany" schon lange nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
[...]
Nokia "kriecht" auch - wie jeder Hersteller. Die wollen schliesslich Einheiten verkaufen. oder wie erklärst du dir dien ganzen E+/VF/TMD gebrandeten Nokias?
[...]Ich sagte ja nicht, dass Nokia kein Branding zulässt, sondern vielmehr zurückhaltender gegenüber den Netzbetreibern ist, als andere Hersteller.
Zitat aus meinem geposteten Link:
Zitat[...]
Für die Handy-Hersteller eine verzwickte Situation: Beugen sie sich nicht der Marktmacht des Netzbetreibers, werden ihre Geräte nicht als ,,Vodafone-Live"-Handy eingestuft und verkaufen sich schlechter, weil sie von Vodafone weniger stark subventioniert werden. Den Druck bekommt auch Handy-Weltmarktführer Nokia aktuell zu spüren: Da die Finnen sich dieser Entwicklung bislang noch widersetzen, überlegt man bei Vodafone nun, diesen Hersteller beim kurz bevorstehenden UMTS Start schlicht außen vor zu lassen.
[...]... der Artikel ist wie schon gesagt nicht mehr ganz aktuell, das ist mir klar; verdeutlicht aber vlt. meine Ausführungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!