Manchmal waren es bei mir Kleinigkeiten, welche ich vermisst habe.
Beispiel:
Mein Nokia 6230 (Jetzt die "i" Version kann ich bezüglich dem Adressbuch einstellen, wie ich will.Anzeige über SIM, oder über Telefonbuch, oder beides.
Wenn ich bei meinem Samsung alles in Telefonbuch kopiert hatte - zurück habe ich es nie wieder geschafft ?!, dann hatte ich alle Einträge zweifach.
War bei meinem Moto v600 genauso ?!.
Ich vergesse immer alle 14 Tage unsere Fernsehzeitung zu besorgen.Mein Nokia kann die 14 tägige Wiederholung, hat bei mir kein Samsung ( P510, D500, Z500) und kein Moto ( V525, V600 V3 Razr)
geschafft.?!
Ich kann diese Kleinigkeiten ausbauen.
Alles nicht wichtig, dafür haben alle anderen Geräte ihre spezifischen
Vorteile .
Doch Nokia scheint die genauso zu integrieren, wie gerade ich und viele meiner Freunde/Bekannte es auch gerne hätten.
Heute bin ich mit meinem 6230i zufrieden, trotz vieler Dinge, welche
andere besser machen!
Ist so wie mit dem Urlaub. Erst danach weiß ich wieder, wie schön es zuhause ist.
Was überzeugt euch alle so an Nokia ??
-
-
-
Ich nutze seit 1994 Nokia-Handys. Zwischenzeitlich nutzte ich Siemens und Motorola. Derzeit das E1000. Meine kommende Hardware wird auf jeden Fall wieder Nokia. Sie bieten mir deutlich mehr. Wenn ich vergleiche anstelle komme ich persönlich zum Schluß. Die Verarbeitung ist besser, die Bedienung einfacher und logischer und mit dem Nokia-Service mache ich ich die besten Erfahrungen. Für mich ist Nokia einfach nur topp.
-
Ich schließe mich den meisten Meinungen hier mit an.
Ich finde Nokia echt :top:
Ich benutze schon seit mehreren Jahren Serie 60 Handys aus dem Hause Nokia und ich war immer sehr zufrieden. Ich finde Nokia hat die besten Serie 60 Handys am Markt.
Desweiteren kommt doch kein Hersteller an diese Modellvielfalt der Finnen heran. Die haben doch für (fast) jeden das pasende Handy. Auserdem sollte noch gesagt werden, dass Nokia sich in letzter Zeit wirklich verbessert: Die Verarbeitung, die Ausstattung z.B. Displays werden immer besser.
Soviel zu meiner Meinung :p
-
also ich finde nokia super da mir die handys gefallen, ich alles machen kann was ich brauche (und wenn was fehlt such ich das richtige programm :D), die auswahl, die zuverlässigkeit und die große zubehörauswahl.
-
ich bin auch von nokia überzeugt. in meinem bekanntenkreis haben auch relativ viele nokia´s aber wenn sie mich fragen bin ich offen auch andere geräte zu empfehlen. der größte punkt wo die meisten drauf schauen ist das design und da kann nokia für fast jeden geschmack was bieten....
-
Meine Antwort auch die Eingsangsfrage lautet:
Die geniale und einfach Navigation durch die Menüs.
Bisher bin ich bei keinem anderen Hersteller so gut zurecht gekommen wie bei Nokia. Die Bedienung der Tasten und deren Belegung im Menü ist IMHO am Besten gelöst.
Mich nerven Handys, bei denen ich mich grün ärgere, weil ich zu umständlich navigieren muss. Das ist das A und O. -
Zitat
Original geschrieben von blinki
ich bin auch von nokia überzeugt. in meinem bekanntenkreis haben auch relativ viele nokia´sGenau, das ist auch ein vorteil. Fast alle leuten haben ein Nokia ladegerät zu hause, und in 10 Jahre zeit haben wir eigentlich nur 3 interfaces gesehen:
- Nokia 5110 / 6310i ähnlich
- Nokia 3310 / 8310 ähnlich
- PopPortBei andere hersteller haben wir vielleicht schon 20 verschiedene connectors gesehen. Es ist eigenlich schade das Nokia jetzt nach so lange zeit von ACP5 nach ACP4 geht für das ladegerät. Hoffentlich kommen bei alle neue modellen auch adapters, wie beim N70.
-
Mein erstes Handy war ein 3330, dann hatte ich ein 6310, 6310i und ein 6600.
Ich glaube, wenn man praktisch durch die Jahre mit einem bestimmten Hersteller "aufwächst", gewöhnt man sich so stark an die herstellerspezifischen Funktionen, dass man sich dann bei anderen Herstellern nicht "zuhause" fühlen kann.
Nach dem 6600 hatte ich ein V3 und konnte mich nie richtig damit anfreunden. Ich war über Monate zu blöd dazu, mich an das T9, die Menüführung und die ganzen kleinen Fehler zu gewöhnen. Ich möchte mit meinem Handy nur telefonieren und Sms schreiben, aber das Ding war für mich wirklich was zum Abgewöhnen. Dann hab ich beschlossen, dass ich unbedingt wieder ein Nokia brauche, hab mir jetzt ein 8800 gekauft und kann endlich sagen: Das ist es, so muss ein Handy sein. Wirklich perfekt bis ins Detail, schon allein die Software ist ein Traum.
Bei Nokia ist es völlig normal, dass man
- Videos aufnehmen kann, wenn schon eine Kamera vorhanden ist
- Spiele/Software installieren kann, wenn schon Java vorhanden ist
- Vibration und Klingelton gleichzeitig akitvieren kann
- MP3s als Sms-Ton verwenden kann, wenn das Handy sowieso MP3s abspielen kann
- Kontakte mit mehreren Nummern, Adressen usw. abspeichern kann.
Das sind nur ein paar Punkte, die ich mir bei anderen Herstellern erst zusammensuchen muss. Bei Nokia weiß ich, dass sie vorhanden sind.
Nokia - wissen, worauf es ankommt! -
Ich geb auch mal meinen senf dazu ab.
Ich hatte bisher immer nur nokias (6110, 6210 und grad das 6600) und bin einfach begeister von der Menüführung. Nokia ist einfach der Hersteller bei dem man sich am besten zurecht findet, und das hat sich auch bei S60 nicht geändert.
Motorola (mal von bekannten oder freunden in der hand gehabt) z.b. hat sich ja gebessert, mit dem Menü aber ich komm trotzdem damit nicht wirklich gut klar, genauso Sharp, obwohl recht einfach kanns mit nokia nicht mithalten.
Wie ihr schon seht leg ich recht viel wert auf die Bedienung aber auch an den verwendeten materialien hab ich nix auszusetzen. Auch mir ist das 6600 schon mehr als einmal runtergefallen und es läuft ohne Beanstandungen auch mit der 1. Firmware.
Und obwohl für mich nur Nokias in frage kommen, denke ich nicht das ich politisch konservativ oder schlecht informiert bin wie hier schon im thread behauptet -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Er hatte doch TT- User ausgeschlossen und meinte eher die 3310- Generation, die jetzt unbedingt wieder ein Nokia haben muss, ohne sich mal gesondert den Markt anzugucken.
Wobei ich schon ab dem T610 gemerkt habe, dass da eine kleine Wende eintritt.Chris
Sorry,
hatte ich wohl "überlesen"
Dann nehme ich die diesbezügliche Äusserung zurück :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!