Kurz und knapp: Nokia ist einfach Kult.
Was überzeugt euch alle so an Nokia ??
-
-
-
Ich bin von Series 60 bei Nokia überzeugt
-
Zitat
bin nämlich gegenau den anderen Sprung am überlegen, vom 6230i zum k750i
Was sind für dich die Argumente vom 6230i zum K750i zu wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Konservativ ja, zudem würde ich sagen, dass viele vielleicht noch Nokia als eine Art "Statussymbol" sehen. Wie der "Mercedes" unter den Handys. Ob es so ist, lasse ich mal dahingestellt, aber es macht sich halt besser wenn man ein Nokia in der Tasche hat oder ein Sagem.Was hältest du von Frauen min ein 6310i? Und was haltest du von Frauen min ein Samsung? Genau...
Fur mich ist Nokia nicht nur ein Marke, sondern ein "Philosophie".In English I'm better able to express myself, as I'm Dutch:
What do you think of women with a N6310i? And what do you think of women with a Samsung? Exactly... It's a statement of style versus doing what others do.
For me, Nokia is not only the brand on the phone, it's more a vision on mobile communication.
-
Wie man an meiner Handy-Historie sehen kann, bin ich mit keinem Hersteller verheiratet und vielschichtig interessiert. Bei mir war es halt immer so, dass ich mir das für mich und zu meiner jeweiligen Situation (z.B. Arbeitplatz) passende Gerät gekauft habe.
Ich hatte z.B. mal eine Phase, in der ich von Nokia überhaupt nichts wissen wollte (z.B. nach dem 7110) und bei Siemens am besten aufgehoben war. Zur Zeit ist genau anders rum, mit den neuen Siemens Geräten kann ich null anfangen. Dafür ist das Nokia 9300 die Symbiose aus allem was ich brauche.Wie schon weiter oben geschrieben, kann auch ich immer wieder feststellen, dass jemand irgendwann mal mit einem Nokia 3210 in MF-Life eingestiegen ist. Daraus hat sich dann meist ein Nokia-Fetisch entwickelt, der sehr schwer heilbar ist.
Am besten gemerkt hab ich das immer bei meinen VF-Promotion-EinsätzenIch: "Hier im Angebot hätten wir ein......"
*unterbrech*
Kunde: "Der xxx hat ein Nokia, also will ich auch eins. Ausserdem haben die das einfachste Menü"
Tja was soll man dem noch entgegen bringen.
Just my 2 cents
Semmal
-
Was mir auffällt:
Kunden die "außschließlich Nokia!" kaufen wollen sind meist die uninformiertesten von allen. Das betrifft das Wissen von Handys und Tarifen gleichermaßen.
Das ist natürlich nur ne Verallgemeinerung und trifft nicht hier aufs Forum zu. Aber im Verkaufsalltag wird mir das immer wieder bestätigt.
Diese Kunden denken doch tatsächlich nur Nokia hat Vibrationsalarm oder tolle Klingeltöne.
Denke auch, dass Nokia einfach noch sehr stark vom alten Ruf zehrt. Motorola z.B. wird auch immer noch unterstellt eine schlecht Menüführung zu haben, obwohl die sich deutlich verbesert hat.
Meiner Meinung nach ist momentan allerdings auch Samsung dabei sich einen guten Ruf aufzubauen der nicht unbedingt von allen Geräten gestützt werden kann.
Aber das macht halt eine gute Marke aus: das Imagedas gilt im Mobilfunk genauso wie bei Autos (japanische Autos sind oft günstiger undzuverlässiger als deutsche Autos haben aber trotzdem ein schlechteres Image) und vielen anderen Bereichen auch.
Das Image hängt aber auch teilweise vom Land ab. Anderswo ist Motorola absolut angesagt. -
Ich weiß auch nicht, so langsam glaube ich es ist wie so ein Gerücht das Nokia die besten MEnüs hat
-
Es ist einfach und logisch aufgebaut mit kleinen Bildchen. Da waren die Nokias halt die Ersten dieser Art.
Natuerlich ist es jetzt immer noch so, aber nicht mehr so zeitgemäss. Die Gitterstruktur, die jetzt auch bei Symbian Geräten, SE, Samsung und Siemens Geräten sind mittlerweile auch Standard.
Ich war damals überzeugter Nokia und Siemensanhänger.... nur Motorola gefiel mir damals halt die Clamshell Methode.... aber SE hat mich sehr überzeugt ... schon seit d. T66 oder heute halt K750i.
Aber ein paar Nokias hab immer noch daheim.
-
...
und kein anderer Hersteller lässt sich so wenig vom Netzbetreiber beeinflussen,
wie Nokia,Stichwort BrandingVon da her,
und, von wegen, Nokiakäufer sind die uninformiertesten....Halte ich auch für ein Gerücht!
Wie lange kennst Du TT :cool:
-
Er hatte doch TT- User ausgeschlossen und meinte eher die 3310- Generation, die jetzt unbedingt wieder ein Nokia haben muss, ohne sich mal gesondert den Markt anzugucken.
Wobei ich schon ab dem T610 gemerkt habe, dass da eine kleine Wende eintritt.Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!