Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Zitat

    cumga schrieb:
    Samsung kann nicht läuten und Vibrieren gleichzeitig. Wo sind die bitte? 1995? Das ist wirklich störend - mich störts halt.


    Wozu brauchst Du das? Ist das nicht lediglich eine theoretische Option, ohne einen wirkilich praktischen Nutzen? Nicht alles, was machbar ist, muss auch sinnvoll sein.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Mir fallen einige Situationen ein, in denen ich für beide Alarmierungen gleichzeitig sehr dankbar war.
    Ein Handy, das das nicht kann, kaufe ich gar nicht erst. Absolutes Killerkriterium für mich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von gerryH
    Wozu brauchst Du das? Ist das nicht lediglich eine theoretische Option, ohne einen wirkilich praktischen Nutzen? Nicht alles, was machbar ist, muss auch sinnvoll sein.


    Beispiel:


    Gestern habe ich in der Belieferung von Festzelten gearbeitet und habe dabei oft das Handy gebraucht. Es wanderte immer wieder von der Hosentasche in andere Taschen und da ist es nunmal so, dass man draußen z.B. den Ton deutlich besser und eher hört, wohingegen direkt im lauten Zelt der Vibra hilft, da ist der Ton nicht hörbar.
    Soll ich die ganze Zeit immer umschalten zwischen Vibra und Ton?


    Gerade unterwegs finde ich beide Varianten zusammen sehr praktisch, eine bemerkt man eigentlich immer.


    Und solch eine Option bereitzustellen, ist doch kein Problem.
    Da kann doch z.B. Motorola richtig viel, mit z.B. "Erst Vibra, dann Ton" oder nur das eine oder nur das andere, oder beide zusammen usw. usf.!



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Mein Eindruck ist eher, daß Nokia User etwas konservativ eingestellt sind. Nicht politisch oder gesellschaftlich. ;)


    Konservativ ja, zudem würde ich sagen, dass viele vielleicht noch Nokia als eine Art "Statussymbol" sehen. Wie der "Mercedes" unter den Handys. Ob es so ist, lasse ich mal dahingestellt, aber es macht sich halt besser wenn man ein Nokia in der Tasche hat oder ein Sagem.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Super Statussymbol :rolleyes:


    Aber kein Vibra+T9+beleuchtete Tastaur z.B beim 9300/9500 :rolleyes:
    Wirklich, Nokia ist einfach konkurenzlos :top:
    Und dann über Samsung meckern :rolleyes:

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Konservativ ja, zudem würde ich sagen, dass viele vielleicht noch Nokia als eine Art "Statussymbol" sehen. Wie der "Mercedes" unter den Handys. Ob es so ist, lasse ich mal dahingestellt, aber es macht sich halt besser wenn man ein Nokia in der Tasche hat oder ein Sagem.


    Das halte ich für ein Gerücht,
    zumindest bei allen über 25 :D


    Ne,
    im Ernst,
    ich will ein Handy haben, wo ich auch noch 1 Jahr die Tasten drücken kann,
    ohne das sich die Tasten auflösen, nicht mehr drücken lassen...!?
    Oder, ein Gerät wofür ich viel Zubehör bekomme,
    einfach Software installieren kann, bzw. die Auswahl an Software gross ist.
    Ich möchte ein Gerät, was flüssig und stabiel läuft,
    was mal runter fallen darf,ohne kaputt zu gehen...!


    Und, damit kann weder Siemens, noch Sony///, noch Samsung usw. dienen.


    Ich erinnere mich da an zb. dem M65, und zuletzt M75,
    beide angeblich Staubdicht, dass ich nicht lache.
    Oder D750i, Tasten, ein grauss, oder K700i, Joystick auf wiedesehen :flop:


    Motorola, z.b. MPX220, wohl ein Witz, ein Smartfone ohne Notizbuch :flop:


    Wenn ich mir da Nokia ansehe, z.b. 6670,
    hat alles was ich brauche, kann runterfallen ohne defkt zu sein,
    Software bekomme ich ohnmass, Tastatur perfekt, wie am ersten Tag,
    stabile Software, reichlich gutes Zubehör, flüssiges uns stabiles laufen von nachinstallierter Software...!


    Wer kann das schon von anderen Geräten, objektiv, behaupten!?


    Von mir aus kann jeder kaufen, was er will,
    nur, ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken!


    Wenn S///... mal ein wirklich gutes, vergleichbares Handy auf dem Markt bringen,
    welches dann noch erschwinglich ist,
    bin ich gerne bereit, das auszuprobieren.

  • Mein persönlicher Traum wäre ein Handy von Nokia wie das 6210 / 6310 von der Forum und ne klasse Cam drinne....


    Die Handys werden wohl unsterblich werden, die gehn bei 3-2-1 noch für wahnsinnig viel Geld wech....

  • Re: Re: Was überzeugt euch alle so an Nokia ??


    Zitat

    Original geschrieben von Christian

    Dieser Thread ist dafür das beste Beispiel, denn wenn jemand vom K750i zum 6230i zurück wechselt, kann da irgendwas nicht stimmen. ;)


    Also ich kenne genügend Leute nach einem K750i schnellstens wieder zum 6230i zurückgewechselt sind...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • und warum ??


    bin nämlich gegenau den anderen Sprung am überlegen, vom 6230i zum k750i :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Nokia Bestenliste nach Erscheinen :


    1. 5110
    2. 6110
    3. 6210
    4. 6310 i


    5. 6230 i ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!