Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Zitat

    Ich muss Leute jeden Tag im Verkauf überzeugen dass ein SE oder ein Samsung genauso leicht zu bedienen ist, wie ein Nokia.


    Kann ich nur zustimmen mit der Bedienbarkeit.

  • Also ich habe mitlerweile das 4 Nokia ( derzeit das 7710) und muss sagen ich bin echt zufrieden.


    Ich habe auch schon Motorola bessen, ich wollte einfach mal einem anderen Hersteller ne Change geben.
    Dabei hat mich das V635 von Motorola aber echt nicht befriedigt, ich das teil mitlerweile voll assi ;) .


    Ne mal im ernst, bei dem Motorola finde ich die Menüführung echt schlecht, zudem ist es auch beim öffnen und schließen der selbigen recht lahm.


    Gestört hat mich auch das ich z.B. jede SMS einzelnd löschen musste und nicht wie vom Nokia gewohnt einige makieren kann und dann löschen.


    Auch konnte das Motorola nicht wirklich meine Kontakte aus Outlook importieren, zumindest nur fragmente von einem Kontakt.


    Mann kann das anpassen und nach lange rumbasten war das auch akzeptabel aber genervt hats trotzdem.


    Über die Verarbeitung kann ich nicht meckern die ist/war gut, gestört hat mich aber die Funktion und Anordnung der Tasten. Für mich war es oft nicht "Intuitiv" verständlich und ich musste die Funktionsweise aus dem Handbuch entnehmen.


    Alles im allem finde ich dan Nokia die Verarbeitung 1A und die Handhabung ist auch Top, für mich meist Intuitiv verständlich.
    Auch wenn es Technisch bessere Gräte gibt ist für mich Nokia einfach die bessere Wahl, weil es meist ausgereifter ist.



    Gruß Unity

  • Zitat

    Ich ziehe es vor, wenn ein Hersteller eine klar strukturierte Produktpalette vorzuweisen hat. Einen Wirrwarr wie bei Nokia, wo (übertrieben gesagt) wöchentlich neue Geräte erscheinen, die sich dann streckenweise doch wieder als alter Wein in neuen Schläuchen entpuppen (nur Nokia schafft es, alte Geräte in eine neue Hülle zu stecken und sie den Kunden als Neuheit zu präsentieren), finde ich - ähm - nur begrenzt kundenfreundlich.


    Es ist sicherlich von Nokia gewollt, vorhandene Technik in eine neue Hülle zu stecken. Ein Handy ist heutzutage ein Lifestyle-Produkt, da geht es nicht nur um neue technische Features und diesen Lifestyle versucht Nokia zu verkaufen. Vorallem das weibliche Geschlecht kauft sehr oft nach dem Aussehen, da ist es doch clever gleich drei verschiedene Handys mit der gleichen Technik anzubieten. Eines davon sollte dann doch gefallen. Sony wird über kurz und lang auch diesen Weg gehen. Erste Ansätze sieht man schon beim K750i und dem W800.

  • Meine beiden ersten Handys waren Nokias, darunter auch das 8210, das ich heute noch als Notfallhandy beim Bergsteigen dabei habe - so klein und leicht.


    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, bin ich kein Handysammler und habe es bisher lediglich zu drei Geräten gebracht, aber zumindest zwei Geräte mit Bedacht gewählt. Ich wäre auch vor zwei Jahren durchaus bei Nokia geblieben, nur war das eine Zeit, in der mir Nokia so eine Art Modelltiefpunkt zu haben schien. Ich habe mir damals das Samsung SGH-E700 geholt und fand die Menüführung mindestens so intuitiv und einfach, wie vorher bei Nokia. Mehr noch, ich fand es bei Nokia eher umständlich, alle Anrufoptionen (Vibra, Klingelton usw.) über Profile einstellen zu müssen. Wollte ich beim 8210 auf Vibra umstellen, mußte ich erst durch das ganze Menü, bis zum entsprechenden Profil. Samsung hat das mit der "Summertaste" elegant gelöst. Und, by the way, dass Samsung nicht Vibra und Sound kombinierbar anbietet, sehe ich nicht als Mangel. Ich persönlich (das mögen andere sicher auch anders handhaben) schalte den Vibra ein, wenn der Sound stören würde oder sich gegen die Umgebungsgeräusche nicht durchsetzten könnte. Wozu dann den Sound noch aktiv haben?


    Derzeit würde ich mir als Nokia lediglich das 8800 holen, habe aber noch Zweifel an dessen durchgängiger Zuverlässigkeit. Ansonsten fehlt mir an Nokia das unverwechselbare Design, wie es vor einigen Jahren noch typisch für die Marke war.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Nokia bietet ein Top Menü,da findet sich wirklich jeder zurecht.
    Und z.Z bietet keiner ein so edles Mobile wie Nokia das 8800 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    stimmt :D


    Wie viele "me too" Postings dürfen wir noch von Dir erwarten?
    Der Thread ist ohnehin schon so eine Sache. Solche Postings provozieren noch eher ein Schloß.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also um meinen Senf auch mal dazuzugeben:


    Auch ich telefoniere hauptsächlich mit meinem Handy (Nokia 6230). Ich habe vorher gedacht, MP3 und Digicam usw. brauche ich, aber bis auf ein Telefonbuch und der Funktion Telefonieren brauche ich eigentlich nichts. Sony Ericsson steht in der Sprachqualität einfach nicht so gut da wie Nokia und es ist wirklich angenehm, mit einem Handy mit super Sprachqualität zu telefonieren.


    Samsung kann nicht läuten und Vibrieren gleichzeitig. Wo sind die bitte? 1995? Das ist wirklich störend - mich störts halt. Außerdem sind die Handys nicht so robust wie die Nokia, oder halten weniger aus. Samsung E700: Hat einen Stoß bekommen (zugeklappt) und Display zerbrochen und natürlich total defekt. Hab ich noch bei keinem Nokia gesehen, sowas. Dafür dann später nochmal ein Displayfehler im Samsung E700 (nach sehr kostspieliger Reperatur).


    Motorola: Die Software soll nicht so gut sein. Ich persönlich finde sie aber nicht so schlecht. Würde mir eins kaufen - nur hat mein Handynetzbetreiber kaum Motorola im Programm (http://shop.a1.net).


    Siemens: Die früheren Geräte hätte ich durchaus gekauft, die jetzigen eher nicht mehr. Ich will mal abwarten, was Benq so draus macht.


    Naja, da haben wirs dann eigentlich schon ziemlich, oder? Nokia.

  • Meines Erachtens ist die ganze Softwaregeschichte bei den Finnen durchdachter. Da gibt es keine Tücken beim T9 z.B. oder auch den SMS-Ton mit einem Mp3-Ton versehen zu können. Alles hat sein Platz von Anfang an und jeder fühlt sich gleich wohl, wenn er sich ein neues Nokia kauft.

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • MP3 SMS Töne gibt es auch woanders.


    Kann es sein, daß manche Nokianutzer wenig über den Tellerrand gucken? Kommt einem so vor, wenn man manches hier liest.


    Daß sich jeder wohlfühlt, stimmt wohl so nicht. Sonst gäbe es nur noch 1 Hersteller. Wer Nokia gewohnt ist, dem wird alles bekannt vorkommen und das ist auch eine normale Taktik eines Herstellers.


    Mein Eindruck ist eher, daß Nokia User etwas konservativ eingestellt sind. Nicht politisch oder gesellschaftlich. ;)
    Aber was das Nutzen von und die Flexibilität gegenüber anderen technologischen Ideen angeht.


    Wenn jemand wirklich viel durchprobiert hat und immer wieder merkt, daß er doch zu "seiner" Marke zurückkehrt- okay! Geht mir mit SonyEricsson genauso. Aber man sollte schon ehrlich zu sich selbst und anderen sein.
    Ich für meinen Fall kam auch prima mit dem Alcatel 715 zurecht und das funzt nun wirklich deutlich anders als andere, vor allem die SMS Schreibhilfe. Es könnte einem einiges entgehen.


    Man sollte eben auch etwas offen sein und nicht gleich beim ersten unbekannten Anblick und der ersten Veränderung den Schwanz einziehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!