Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

• @ Christian : also siehst Du persönlich das k750i als längen besser wie das 6230i ??

Vieleicht war es auch wirklich nur die Gewohnheit bei mir, ich weiß es nicht

• Re: Re: Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

Zitat

Dieser Thread ist dafür das beste Beispiel, denn wenn jemand vom K750i zum 6230i zurück wechselt, kann da irgendwas nicht stimmen. ;)

:eek: Also hier mit K750i zu kommen ist in meinen Augen doch sehr fraglich. Vor allem wenn man bedenkt dass W800i und K750i fast identische Gerät ist. Aber jedem sein Meinung. :)

Klar hat Nokia eine Zeit alte Geräte in neuer Form bebracht. Das ist aber vorrüber... Welches soll bitte das letzte gewesen sein? Die haben in meinen Augen einen sehr grossen Wandel in diesem Punkt gebracht, und davon abgesehen ist das 6230i dem K750i überlegen. (lassen wir mal die 0.7 mp in der Kamera weg) ;)

Naja, möchte aber jetzt hier keinen Kindergarten Streit enbrennen "er hat das, und er hat das nicht" :rolleyes:

Also wieder zu Nokia, und nicht zu den anderen Hersteller.

• ich als jahrelanger nokianutzer bin jetzt auf samsung umgestiegen. Ich sag nur D730 :top: . Einfach klasse Teil da Series60. Toll dass es Samsung geschafft hat ein Klapphandy mit Symbian zu bringen

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72

@ Christian : also siehst Du persönlich das k750i als längen besser wie das 6230i ??

Ja, schon alleine bezogen auf die äußeren Merkmale. das K750i ist besser verarbeitet (ich hatte schon eine Menge 6230i in der Hand, und alle haben geknarzt bzw. sich instabil angefühlt), hat eine bessere Kamera (wenn man Wert darauf legt) und ein wesentlich besseres Display, ein leicht zugängliches (und hot-swap-fähiges) Wechselspeicher-Medium, und und und... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mike88

und davon abgesehen ist das 6230i dem K750i überlegen. (lassen wir mal die 0.7 mp in der Kamera weg) ;)

Ok, dann begründe doch mal Deine Ansicht; ich bin ganz Ohr. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Moin,

bis ich zum SDA II gewechselt bin, habe ich lange Zeit Nokias benutzt, da hier die für mich wichtigen Features eines Telefons gut funktionieren.
    Dazu gehört für mich auch eine funktionsfähige Sprachwahl.
    Damit kann Sony Ericsson leider nicht dienen.
    Voicedial steht zwar in der Featureliste, lässt sich in der Praxis aber kaum nutzen.
    Ausnahme ist hier vielleicht die P-Serie, die mir aber als reines Telefon zu groß ist.

Willi

• Re: Re: Re: Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    und davon abgesehen ist das 6230i dem K750i überlegen. (lassen wir mal die 0.7 mp in der Kamera weg) ;)

Das würde ich aber gerne auch wissen!

Das letzte Nokia das ich gelungen fand, war das 6310!

Und das einige hier schreiben, Nokia hätte die beste Verarbeitung, lässt mich leicht schmunzeln!
    Nokia wirkt einfach nur wie Plastik!

Ihr solltet euch mal mit anderen Herstellern auseinader setzten und eure Fanboy Brille abnehmen!
    SE und Samsung bieten die bessere Haptik! Die Materialanmutung ist viel höher!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Der für mich wichtigste Punkt ist wie schon angesprochen die überaus "große" Auswahl an Serie60 Geräten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen ein normales Handy zu benutzen, da mir hier einfach die Erweiterungsmöglichkeiten fehlen. Die anderen Hersteller werfen davon fast immer nur ein Gerät auf den Markt.

Und ehrlich gesagt......SDA oder Mini gut und schön. Aber ich habe keine Lust nur noch und überall Microsaoft zu sehen, da sonst irgendwann gar kein anderes BS mehr genutzt wird. Und ich bin sehr von Symbian begeistert und gebe ihm auf jeden Fall den vorzug.

Nachdem meine ersten beiden Handys von Siemens waren, war die Umstellung auf Nokia auch sehr gewöhnungsbedürftig!!

Seit vier Jahren allerdings gibt es für mich keinen Grund zu meckern. Das 6600 war sehr gut verarbeitet, hat mehrere Stürze unbeschadet überstanden und lief dazu mit der ersten Firmware sehr stabil. Auch mit dem 6630 bin ich mehr als zufrieden!!!

Zurzeit gibt es auch keine Konkurenzprodukte die mich reizen würde. Da ich jemand bin, der sich immer nur dann ein neues Handy holt, wenn auch eine neue Vertragsverlängerung ansteht, weiß ich jetzt schon, dass mein nächstes Gerät ein E70 oder N80 wird.

Nach der Vorstellung der neuen E-Serie muss ich Nokia eingestehen, es technisch mit der Konkurenz locker aufnehmen zu können.

Soviel dazu... :)

Motivation durch Entsetzen

• Ich gebe gerne zu das Samsung in der Verarbeitung, SE in den technischen Details und was weiß ich wer im Design Nokia voraus ist. Trotzdem - und da spielt eben nicht nur die Haptik eine Rolle - fühle ich mich mit einem 6230i wohler als mit dem k750. Es ist irgendwie bodenständiger.

• Ich gebe auch mal kurz meine Meinung dazu. Ich stehe gerade davor mir ein neues Handy zuzulegen zwecks Vertragsverlängerung. In die engere Auswahl kamen das SE K750i und das Nokia 6230i. Bisher hatte ich einige Nokia-Handys, aber auch Siemens. Eine Entscheidung zu treffen, welches der oben genannte Handys ich nehmen soll, fällt mir echt schwer. Am liebsten würde ich mir aus beiden eines zusammenbauen, weil entweder hat das SE Vorteile oder das Nokia. Was für das SE spricht, ist die gute Kamera, das verbaute Alu, das mitgelieferte Datenkabel (finde ich von Nokia sehr schlecht, dass sie das nicht dazupacken) und das größere Display. Für Nokia spricht die bessere Empfangs- und Sprachqualität, der NaviKey (Irgendwie gelange ich öfters mal beim SE in ein anderes Menü, wo ich garnicht hin will), die größeren Tasten (mit der Taste 2 beim SE habe ich mir beim Testen schwer getan) und der günstigere Preis (bei dem Vertrag, den ich für mich für richtig halte). Ein kleiner Minuspunkt für das SE ist auch noch, dass es nicht separate Tasten hat um das Gespräch entgegenzunehmen oder aufzulegen. Das ist vorallem störend, wenn man gerade am Festapparat spricht und man das Handy, während es klingelt, an jemand weiter gibt, der das Gerät nicht kennt. Beim Nokia ist das durch die grüne und rote Taste einfach eindeutig.

Ich entscheide mit wahrscheinlich wieder für das Nokia, da das telefonieren bei mir im Vordergrund steht und das Nokia da eindeutig punktet. Allerdings ist das SE von der technischen Seite ein super Handy. Meiner Meinung sollte man gerade nicht nach dem Markennamen kaufen, sondern erst mal in Tests schauen, welche Geräte zur Zeit führend sind und diese in Shops testen. Den größten Fehler ist nach technischen Features zu kaufen und Geräte blind bestellen ohne zu testen. Ganz schlimm finde ich, wenn man gegenüber Marken voreingenommen ist. Nokia und SE bauen meiner Meinung gerade die besten Handys. Und die Geräte sind sehr ebenwürdig. Man sollte sich über die Merkmale im klaren sein, die man braucht und dann zu dem Gerät greifen, welches es besser beherrscht.

• Re: Re: Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich ziehe es vor, wenn ein Hersteller eine klar strukturierte Produktpalette vorzuweisen hat. Einen Wirrwarr wie bei Nokia, wo (übertrieben gesagt) wöchentlich neue Geräte erscheinen, die sich dann streckenweise doch wieder als alter Wein in neuen Schläuchen entpuppen (nur Nokia schafft es, alte Geräte in eine neue Hülle zu stecken und sie den Kunden als Neuheit zu präsentieren), finde ich - ähm - nur begrenzt kundenfreundlich.

Die meisten Leute kennen die Produktpalette von Nokia nicht, ist denen aber auch meist egal. Series 60, UMTS und alles andere interessiert die wenigsten. Zur Zeit ist eben eine einfache Menüführung und Design gefragt bei den Leuten. Und da alle anderen auch ein Nokia haben, ist der Verkauf eines Nokias fast vorprogrammiert.

Ich muss Leute jeden Tag im Verkauf überzeugen dass ein SE oder ein Samsung genauso leicht zu bedienen ist, wie ein Nokia. Das scheint bei den meisten Leute immer noch im Hinterkopf zu sein, dass ein Nokia einfach ist, alles andere eben schwer.

Das beste Beispiel ist das 6670 und das 7610 von Nokia. Wem das Design vom Nokia 7610 zu extravagant ist, dem zeige ich das 6670 und der Mann ist happy. So wird der Kunde an der Marke Nokia gehalten.

So ist der Erfolg von Nokia zu erklären, wobei Samsung das in abgewandelter Form auch mit dessen Klapphandys auch erfolgreich praktiziert.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!