Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Ist nicht böse gemeint, aber das 3650 was das 2. Serie60 Gerät überhaupt, und das waren eh schwere Zeiten für Serie60 und Nokia, wegen Bugs etc...
    Bis Heute hat sich sicher viel verändert ;)
    Wir reden hier auch noch immer von Nokia. Nicht von Smartphones speziell.


    Und es ist falsch zu sagen:
    Sony/// hat das und das besser als Nokia,
    Motorola hat das und besser als Nokia,
    Samsung hat das und besser als Nokia.
    Das ist nicht ganz gerecht. Denn wenn jeder in allem schechter wäre als Nokia ,dann würde es nur noch Nokia geben, also muss es einfach so sein, dass in manchen punkten die Konkurrenz vorn ist.
    Es geht einfach mehr um das Gesamtpacket, und da ist Nokia in meinen Augen im Augenblick nicht zu toppen. (auch wenn jetzt manche schreien, das Display von dem und dem hat aber 8 Pixel mehr in der Länge, oder diese Cam hat 0.7 Megapixel mehr etc... :rolleyes: Manche nehmen eh nur das Top Gerät von der Konkurrenz ,und vergleichen es mit einem schon etwas älterem Nokia. Manche von TT halt ;) )

  • Vielleicht sollte man doch wieder zum Eingangsthema zurückkommen: "Was überzeugt euch alle so an Nokia ??"
    Aber entweder führt das zu einer "permanenten Lobhuldigung an Nokia" oder zu dieser Diskussion, "wie sie im Moment geführt wird, die wir hier schon 1001mal hatten."


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Hallo Zusammen,


    Ein wichtiger Punkt ist, dass Symbian und Microsoft konkurrenten sind.


    Über kurz oder lang verschwinden selbst gestrickte Betriebsysteme und es werden von IC Fabrikanten komplett "Lösungen" verbaut.
    Ähnlich einem PC......


    Ob Nokia oder MS überzeugt werden wir sehen.
    Dies betrifft im besonderen die neuen Businessgeräte.


    SebastianBonn
    Bei MS-Mobile und T9 brauche ich nur auf eine eMail oder SMS zu antworten und alle neuen Worte, Namen etc. sind ohne Lerneingabe aufgenommen.
    Dafür klappt nach einem Firmwareupdate das Konfigurien mit einem Systembackup mit Symbian besser.
    Und das Zertifizieren von MS-Programmen ist auch nicht ohne.


    Gruss Tiefflieger

  • Das Problem ist doch eigentlich, dass es gar nichts zu diskutieren gibt, oder?
    Dass jedes Handy und jede Marke ihre Vor- und Nachteile hat und so schlussendlich ihre Kunden findet ist halt einfach eine Tatsache. Punkt.


    Die meisten Leute sind auf eine Marke entweder gar nicht festgelegt und argumentieren dann mit besteimmten Modellen und deren Vor- und Nachteilen, oder sie haben sich auf eine Marke, z.B. Nokia eingeschossen, und dafür gibt es dann keine rational erklärbaren Argumente, weil solche Entscheidungen nur von Gefühlen getroffen werden.
    Nokia-Fans sind in den meisten fällen keine Nokia-Fans, weil die Handys irgendetwas haben, was es sonst nicht gibt, sondern aus ganz anderen Gründen die mit den Handys oder deren Qualität gar nichts zu tun haben. Das selbe gilt für eingefleischte Siemens, Sony-E, Samsung u.ä.-Fans. Um natürlich die Begeisterung für eine Marke zu rechtfertigen, werden halt unsinnig begründete Kriterien erfunden, z.B. einfache Bedienung oder Modellvielfalt (was nützt einem die denn wenn man eh nur ein Handy gleichzeitig besitzen will :rolleyes: ).


    Das gibt es doch alles bei anderen Dingen ganz genauso, z.B. Mineralwässern, Bieren, Autos, Schokolade, Handyprovidern, Klamottenmarken, etc. da zählt halt immer zur Hälfte das Gefühl, das einem mit der Marke sozusagen mitverkauft wird, und der persönliche Geschmack.
    Oder könnt ihr erklären, warum ihr Gerolsteiner und nicht Appolinaris trinkt oder das "endlose-Wattweiten-Freiheit"-Jever statt des "du-bist-ein-König"-Pils? ;)

  • Hallo SebastianBonn,


    Der normaluser will nur Telefonieren und SMS schreiben.


    Wer mit BMW zufrieden ist, soll BMW fahren. Mehr als Gasgeben können 99% der Autofahrer sowieso nicht... :D
    Blinkende Lämpchen , Ölstand und Platte Reifen ist was für die Garantie.
    Bremsen ist dank Assistent sogar in Kurven möglich, nur eines kann nicht verhindert werden. Dem Baum den ich ängstlich wie ein Kaninchen fixiere auszuweichen.


    Was ich damit sagen will, um etwas in jeder Situation zu beherrschen muss ich mehr wissen und an die Grenzen gehen (überschreiten).
    Erst dann kann man fordern, aber dann ist man Profi und nicht mehr User.



    Gruss Tiefflieger


    PS Ich will ein Auto das fliegt und 3 Liter auf 100 Km braucht.
    ab doppeltem Überschall muss man vorsichtiger Steuern, sonst ist man Platt (G-Force huiiii).

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Der normaluser will nur Telefonieren und SMS schreiben.


    Und das, besonders SMS, geht nirgendwo nicht einmal annähernd so gut wie mit Sony Ericsson Geräten.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Und das, besonders SMS, geht nirgendwo nicht einmal annähernd so gut wie mit Sony Ericsson Geräten.


    Ersetze Sony Ericsson durch Nokia und es wird ein Schuh draus.
    So Leid es mir tut, aber das ist vielleicht für Dich so, aber für die Mehrheit ist Nokia das Nonplusultra, wenn's um SMS geht (in allen Belangen: Tasten, Funktionen, Menü, Speicher, Handling usw.)!



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Und das, besonders SMS, geht nirgendwo nicht einmal annähernd so gut wie mit Sony Ericsson Geräten.


    Genau das selbe wollte ich gerade über Nokia schreiben. ;)


    Ist nicht schon alles gesagt in diesem Thread ? Oder 2te Möglichkeit:


    Zitat

    Vielleicht sollte man doch wieder zum Eingangsthema zurückkommen: "Was überzeugt euch alle so an Nokia ??"
    Aber entweder führt das zu einer "permanenten Lobhuldigung an Nokia" oder zu dieser Diskussion, "wie sie im Moment geführt wird, die wir hier schon 1001mal hatten."

  • Wir sollten mal eines nicht vergessen: Die Frage könnte auch anders heißen. Was fasziniert die Leute so an Nokia/SE/Motorola....?


    Hier sind ja schon allerlei Argumente vorgebracht worden und jeder hat ein Stück weit recht damit. Ob das nun die Menüführung ist (komisch, dass Nokia hauptsächlich darauf reduziert wird) oder andere Dinge sind. Alles korrekt.


    Hier wurde schon der Vergleich Handy:Auto gemacht. Und damit lässt es sich auch ganz gut vergleichen. Beides sind mittlerweile hochtechnologisierte Geräte. Kompoliziert und aufwändig in der Herstellung, teuer in der Anschaffung und nicht selten Statussymbol (jawoll, ist noch so. warum sonst wird sooft, wenn ein neues Handy rauskommt damit geworben, ich hab schon....).
    Beide Geräte sind ständige Baustellen. Es wird immer daran rumgedoktert, facelifts herausgebracht und die Geräte reifen nicht selten beim Kunden (Bananentaktik der PC-Industrie).


    Einzige das Argument, dass Nokiauser wohl stark konservativ wären und nicht über den Tellerrand hinausschauen würden, kann ich nicht voll und ganz nachvollziehen.


    Man bedenke: Nokia ist DER Platzhirsch überhaupt. Er hat den größten Marktanteil und das schon seit Jahren. Ich erinnere mich gern an mein erstes Handy, ein Nokia 1611. Damals war es schon so, wer mobil telefonieren will, kann sich einen Handknochen von irgendeiner Firma holen, wer ein Handy will, nimmt Nokia.


    Das steckt heute noch vielen im Kopf fest. Und wer die meisten Handys absetzt, hat durch den größeren Kundenkreis auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die zufriedenen Kunden Mundpropaganda machen. Passiert mir jedenfalls oft genug, dass ich gefragt werde "du, ich möcht mir ein Handy anschaffen/Vertrag verlängern, was denkst du?".


    So lange der Hersteller keinen großen Bockmist baut, bleiben die meisten Kunden treu. Die Markentreue der Kundschaft ist seit Jahren belegt und daran wird sich nix ändern. Einerseits, weil sich der Kunde dahingehend nicht ändern wird/kann, andererseits, weil sich die Hersteller dieses Wissens bedienen und Kunden entsprechend umwerben.
    Bei den Autos ist es nicht anders: Ein richtiger Opelaner wird niemals einen VW nehmen und umgekehrt. Ein Daimlerfahrer wird sich nie ne "Reischüssel" (also alles aus Fernost) zulegen. Ist halt so.


    Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit dem Produkt, welches er zu kaufen, und besonders zu nutzen gewillt ist, wird sich zuvor zumindest ein bisschen damit auseinandersetzen und schauen, was hat es, was ich auch haben will.
    Und oft ist es so, wer dann bei Nokia als erstes Gerät gelandet ist, bleibt dabei (siehe Markentreue).
    Unabhängig davon gibt es DAS perfekte Handy sowieso nicht, von keinem Hersteller. Sonst hätte der Kunde ja keinen Grund, sich bald wieder ein neues anzuschaffen. Der Rubel soll schließlich rollen.



    Für mich persönlich gibt es derzeit keine Gründe, von Nokia zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Ich hatte bereits die Möglichkeit, verschiedene andere Hersteller auszuprobieren und die haben mir einfach nicht zugesagt.
    Als nächstes hatte ich auch kein einschneidendes Erlebnis, was mich dazu gebracht hätte zu wechseln. Ich kenne andere, die haben schlechte Erfahrungen mit Nokiageräten gemacht. Obs der Akku war, das Display oder gleich das ganze Handy. Hatte ich noch nicht. Alle Nokias, die ich bisher mein Eigen nennen konnte, haben vom ersten Tag bis zum letzten einfach nur gut funktioniert. Manche habe ich dann bei Neuanschaffung verkauft, manche (wie z.B. das 6110, ein echtes Hammertraumhandy damals) hab ich heute noch und das Gerät funktioniert wie am ersten Tag, inkl. Akku, der immer noch 5 Tage hält.


    Also ich bleib bei Nokia und ich denke, nächstes Jahr bei meiner VVL wird es wohl das N70, sofern die nicht ein Konkurrenzhandy im eigenen Haus herausbringen ;)


    Achja, und da gibbet bei mir noch einen Grund bei Nokia zu bleiben: als Shareholder hab ich natürlich besonderes Interesse, dass der Umsatz bei Nokia stimmt :D Ist aber für meine Kaufentscheidung nebensächlich...

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ersetze Sony Ericsson durch Nokia und es wird ein Schuh draus.
    So Leid es mir tut, aber das ist vielleicht für Dich so, aber für die Mehrheit ist Nokia das Nonplusultra, wenn's um SMS geht (in allen Belangen: Tasten, Funktionen, Menü, Speicher, Handling usw.)!



    Chris


    Dann hast Du noch nie ein aktuelles SE probiert.
    Versuch mal mit nem Nokia ein bereits geschriebenes Wort in Groß/Kleinschrift zu ändern, bzw. Wortanfang groß. Wort markieren - ein Tastendruck - fertig.
    Nokia weiß gar nicht wie man sowas programmiert.
    Gelernte Wörter müssen nicht ausgeschrieben werden.
    Zum Beispiel für "Weinböhla" reicht "weinb" und schon steht es richtig, am Wortanfang groß, im Display.
    Letzte Empfänger (10 Stück - man muss nicht erst ins Telb.) - gibt es das bei Nokia ohne diese erst über's Menü aufzurufen?


    Ich weiß, die Mehrheit liebt auch Mc Donalds - und genau diese Kunden sind halt auch die typischen Nokia Käufer...


    Nix für ungut...

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!