Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Bin dafür den thread in Mobilfunk allgemein zu verschieben, damit auch nicht Nokia Anhänger mal die Meinung posten!
    Dann ändert sich das Bild sehr schnell! Gibt auch sehr viele die von 6230 aufs K750 gewechselt sind!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Sync & Bluetooth & Symbian


    ... ich bin inzwischen bei Nokia (N70) gelandet und hatte vorher wirklich einiges (SE T610, K750i, Siemens S45, S55 ...).


    Was klar für Nokia spricht:


    - Symbian, somit habe ich nun endlich Navigation (TomTom) auf dem Handy


    - Prima Bluetooth Implementierung (ich brauche meine BT Freisprecher nur einschalten und die Verbindung steht - das ging mit anderen Geräten nie)


    - Ebenso läuft die Synchronisation mit Lotus Notes über BT problemlos


    Aktuell sehe ich keinen anderen Hersteller, der mir dies sonst bieten kann (und noch dazu 2 MP Kamera, Wechselmedien, UMTS, guter Empfang, ...).


    Oder?


  • Und Du anscheinend kein aktuelles Nokia! ;)
    Nokia bietet auch die erweiterte Eingabehilfe, die einem schon bei wenigen Buchstaben fertige Worte vorgibt, genau wie Du es oben beschrieben hast.
    Dazu kommt, dass z.B. der Zeichenzähler die ganze Zeit eingeblendet ist und nicht erst bei den letzten Buchstaben.

    Zitat


    Letzte Empfänger (10 Stück - man muss nicht erst ins Telb.) - gibt es das bei Nokia ohne diese erst über's Menü aufzurufen?


    Die Funktion mit den letzten 10 Empfängern ist eine ganz nette Idee, gebe ich gern zu.


    Wie schon gesagt: Ich selbst bin auch kein Hardcore- Nokia- User, und ich habe, wie Du auch im Profil erkennen kannst, schon eine Menge Handys ausprobiert, aber am Ende bin ich immer wieder bei den "guten" Nokias hängengeblieben, und das waren eben kein 3310 sondern ein 6310i oder heutzutage eben ein 6230i oder Symbian Phone.


    SonyEricsson (und andere) haben sicherlich in dem Bereich aufgeholt, aber wenn Du damals als Nokia User mal ein T68 ausprobiert hast, dann warst Du froh, wenn Du zum SMS schreiben Dein 6610 wieder hattest. (fiktives Beispiel) Und je weiter Du zeitlich zurückgehst, umso "schlimmer" wird es.


    Und daher stimmt Deine Aussage: "besonders SMS, geht nirgendwo nicht einmal annähernd so gut wie mit Sony Ericsson Geräten." nunmal einfach nicht so im Allgemein, sondern maximal für die ganz neuen Geräte, wie z.B. K750i und andere und dann auch nur "auf Augenhöhe" und nicht als Nonplusultra.


    Mit der Qualität im SMS- Bereich überzeugt Nokia schon seit vielen Jahren. Und die meisten SMS- Nutzer sind Nokia- Nutzer und andersrum (behaupte ich einfach mal).



    Chris

  • Re: Sync & Bluetooth & Symbian



    Bietet Siemens/SE/Samsung auch!


    Zitat

    Original geschrieben von mimbeck
    - Prima Bluetooth Implementierung (ich brauche meine BT Freisprecher nur einschalten und die Verbindung steht - das ging mit anderen Geräten nie)


    Das müsste bei anderen Geräten auch ohne Probleme gehen!


    Zitat

    Original geschrieben von mimbeck
    Ebenso läuft die Synchronisation mit Lotus Notes über BT problemlos


    Geht bei der P-Serie von SE auch!


    Also mal AUgen auf, und auch mal über den Tellerrand schauen!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • Warum ich Nokia mag?


    Weil ich schon ganz viele Modelle davon hatte (allerdings auch Sony und Samsung)
    und mir die Menü´s und die qualität der Telefone bisher immer am meisten zusagten.


    Wie gesagt, ich hatte auch schon andere Marken aber ich blieb bis jetzt immer an Nokia hängen was ich noch nie bereute.


    Diese ganzen "der kann hier was besser, dafür der hier was" ist was wenn man viel Zeit und einen ausgeprägten Markenfetisch hat :-)


    Jeder sollte das benutzen was er am liebsten mag, egal welche Marke.



    LG
    Ingo

  • Was mich an Nokia überzeugt, ist das hier:


    1) Symbian, Programme dürfen hardwarenäher auf das Telefon zugreifen.
    2) Bei Symbien darf ich mir das Menü so zusammenstellen wie es mir am besten paßt, somit habe ich die beste Menüführung die es geben kann.
    3) Geräte sind nicht ganz propritär aufgebaut so wie das bei Sony und Microsoft usw. der Fall ist.
    4) Nokiageräte haben kein starkes Vodafone-Branding.


    6) Nokia ist innovativ, dynamisch, es ist ein europäisches Unternehmen. :top:
    7) Mit Nokia und Mannesmann D2 verband ich Dynamik gepaart mit etwas coolness. Nur Linux ist cooler.



    Hatte schon Siemens, SonyEricsson, Trium, Motorola Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope


    und die qualität der Telefone bisher immer am meisten zusagten.

    Ehrlich gesagt ist das exakt der Punkt, an dem mein Verstand aussetzt. Wie kann man von der Qualität eines Herstellers schwärmen, dessen mehr oder weniger gesamte Modellpalette früher oder später (meist früher) knarzt und sich (übertrieben gesprochen) wie ein Schwamm zusammendrücken läßt? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt ist das exakt der Punkt, an dem mein Verstand aussetzt. Wie kann man von der Qualität eines Herstellers schwärmen, dessen mehr oder weniger gesamte Modellpalette früher oder später (meist früher) knarzt und sich (übertrieben gesprochen) wie ein Schwamm zusammendrücken läßt? :confused:


    Sorry, aber ich dachte mir schon sowas...


    Ja, ist klar. Wenn man bei (sony)Erricson kuckt was man für eine Qualität bei einem 600€ Gerät bekommt , dann würde ich hier nicht von knarzen reden. (P910i)


    Ich selbst habe seit dem 6630 und die neueren kein knarzendes Nokia in der Hand gehabt. Dafür aber genügend K700is und W800is. Also Bitte... Möchte hier nicht mit dir diskutieren, aber wenn ich manche hier lese, die sich ein Gerät kaufen von einem Hersteller, nur weil es eine Liste mit den letzten 10 verschiedenen Namen hat, an dem man eine SMS verschickt hat, stell ich mir Fragen... (jedem aber das seine, ich möchte ganz klar keinen zwingen etwas zu kaufen :p )
    Wie du auch villeicht gemerkt hast, hab ich dir auch nicht auf deine 6230i und K750i Frage geantwortet , da es eh keinen Zweg hat, und ich beim Thema bleiben wolte, und keinen Streit möchte. Ist wirklich nichts gegen dich, du un deine Kollegen habt hier ein Super Forum auf die Beine gestelt, aber kom wir kommen alle mal wieder zurück zu Nokia im Nokia thread und gut ist es.


    Villeicht kann mal jemand im Mobilfunk Allgemein ein Thread aufmachen "Wer ist der beste Hersteller?" dann können die von Samsung auch noch mit reden da die hier fast nicht vertreten sind. ;)


    Kommen wird doch bitte wieder zum Thema :) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ehrlich gesagt ist das exakt der Punkt, an dem mein Verstand aussetzt. Wie kann man von der Qualität eines Herstellers schwärmen, dessen mehr oder weniger gesamte Modellpalette früher oder später (meist früher) knarzt und sich (übertrieben gesprochen) wie ein Schwamm zusammendrücken läßt? :confused:



    Also Christian,


    dem kann ich nun nicht zustimmen.
    Bis jetzt hatte ich noch kein Nokia was sich wie ein Schwamm zusammendrücken ließ :-)
    Außerdem "schwärme" ich nicht für Nokia ich mag sie einfach.
    Aus dem "Schwärm Alter" bin raus :-)))))
    Ok durch diese Express On Covers mag natürlich ein knarren nicht immer
    auszuschließen sein aber ganz ehrlich hatte ich noch keins was knarrte.
    Auch nicht mein jetziges, z.Zt. 6680


    Es mag angehen das wenn man die schalen oft wechselt, sie ausleiern oder eher zum knarren neigen, ok aber das habe ich bis jetzt auch noch nicht getan.


    Außerdem hatte ich mit erst einem Nokia soviel probleme das es zum Service mußte.


    Meine anderen Handy´s waren bis jetzt auch immer ok, bis auf ein Samsung das 3 mal beim Servie wegen extremen problemen war.


    Resüme:
    Ich bin mit meinen Nokia extrem zufrieden, und bin wegen der nicht vorhandenen Probleme und der gewöhnung an das "Nokia System" wohl bei Nokia geblieben und habe mich bei Samsung, Sony usw. nicht sehr wohl gefühlt.

  • Re: Re: Sync & Bluetooth & Symbian


    Welche Symbian Geräte gibt es denn von Samsung? Genau eines? Das D730 ist doch das erste Gerät dieser Art und ja wohl eher als Experiment des Herstellers zu bezeichnen, immerhin wird es nicht einmal bei den aktuellen Produkten gelistet ... von Siemens gab das SX1, aber doch schon lange nichts mehr aktuelles, oder? SE hätte dann auch genau eines im Angebot ...



    > Also mal AUgen auf, und auch mal über den Tellerrand schauen!


    Wenn ich was gemacht habe, dass genau dieses! Meiner Meinung nach (ich lasse mich aber gerne überzeugen), gibt es auf dem gesamten Markt von keinem anderen Hersteller überzeugendere Geräte. Hier gerne nochmal meine Anforderungen:


    - Onboard Navigation (TomTom, etc.)
    - 2 MP Kamera
    - Wechselspeicher
    - Synchronisation mit Lotus Notes
    - Gerne UMTS, jedoch nicht zwingend


    ... und dies im handlichen Format. Wenn er hier mehr als ein N70 geben sollte, dann habe ich es übersehen.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!