Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • Jetzt ne ernste Frage, Nokia Threads sind hier am meisten im Forum drinne.


    Ich selbe habe es mit nem SE k750i versucht bin aber nach 7 Tagen wieder zum Nokia gewechselt ( 6230i )


    Was hat Nokia an sich das es die meisten Nutzer hat ?? Eigentlich sind Sony Eric. ja teilweise doch was voraus, aber sie kommen bei weitem nicht an den absatz der Nokia Geräte dran oder täusche ich mich da ??


    WAS HAT DER FINNE ?? :confused: :confused:

  • gute frage!


    1. einfache menü führung,ohne das man großartig in die beschreibung studieren muß um damit klar zukommen.


    ich würde vorschlagen der nächste mach punkt 2 usw und zum schluß tragen wir alle punkt am anfang zusammen zu einer liste.


    (will damit aber nicht sagen,das ich nur weil es einfach zu bedienen ist,nur nokia's habe)
    se 750i oder w800 sieht auch sehr gut aus aber mir gefallen halt nokia's vom optischen auch besser (nicht alle aber der größte teil)

    enjoy the little things ....

  • Nokia lebt zum Teil noch von dem guten Ruf der vergangen Jahre. Ich kenne viele Leute die der Meinung sind nur noch Nokia Geräte bedienen zu können. In meinen Augen sind sie jedoch nur zu Faul sich umzugewöhnen auf einen anderen Hersteller. So schwer ist ein Sony Ericsson, Siemens oder Samsung Menü auch nicht zu verstehen.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    gute frage!


    1. einfache menü führung,ohne das man großartig in die beschreibung studieren muß um damit klar zukommen.


    Ich möchte zwar keine Diskussion ausbrechen lassen, aber hierzu muss ich was sagen. Ich habe andere Leute auch schon oft gefragt. Am meisten wurde dieser Punkt genannt. Seit Jahren schon. Ich hatte ganz am Anfang mal das 6110 und dann das 8210. Wirklich genial und einfache Menüführung. Als Beispiel für eine Menüführung, die eigentlich verboten gehört, wurde damals Motorola angeführt.


    Dieses Argument kam eigentlich immer. Sogar zu einer Zeit, als das Menü aus 13-15 Oberpunkten bestand und sogar Funktionen wie Infrarot, Bluetooth, Rechner, Wecker etc. ein eigener Oberpunkt zugeordnet war. Und das soll übersichtlich sein. :rolleyes:


    Aber dass man heute immer noch die Menüführung als ein Hauptargument für Nokia nennt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Es ist doch nicht so, dass man bei anderen Herstellen ohne die Gebrauchsanweisung nicht weiter kommt (sicher, bei einigen schon :) ).


    Ich denke, dass die wenigsten erklären können (wenn wir mal nur vom Otto-Normal-Verbraucher ausgehen), warum sie Nokia bevorzugen. Aber egal.


    Das alles soll jetzt nicht heißen, dass ich kein Nokia benutze. Ich habe zusätzlich zu meinem Haupthandy SE K750i noch das 8210 und das 8910.


    Das 8210 habe ich zufällig wieder bekommen nach Jahren und nutze es mit meiner Zweitkarte. Ist halt ein Designklassiker, an den nicht viele Handy herankommen. Außerdem bin ich ein Liebhaber der 80er Serie. Hatte mal das 8850 und jetzt seit 2 Jahren das 8910. Was die 80er Serie betrifft, gibt es für mich nichts vergleichbares. Sind für mich die einzigen Edelhandys auf dem Markt (ein V3 kann man in die Tonne hauen)


    Just my 2 cents.



    Meilow:
    Da tippe ich mir die Finger wund und bringst es in 4 Sätzen zum Punkt. :) :top: (Habe deinen Beitrag erst gelesen, als meiner schon fertig war, trotz der 12 Minuten :) )

  • Für mich ist Nokia einfach in verschiedenen Punkten besser als die Konkurrenz.


    -Die Tasten gefallen mir bei Nokia am besten. (In meinen Augen) Bessere Qualität von den Materialien her, als bei Sony/// und Motorola und ein wesentlich besseren Druckpunkt als bei Siemens.


    -Bei Nokia hat man einfach mehr Auswahl. Andere Hersteller wie Siemens und Samsung, haben ein paar Geräte, die aber von Design her sich zimlich die Klincke in die Hand geben oder einfach nur die gleiche Funktionen haben.


    -Nokia macht in meinen Augen auch die schönsten Barrengeräte die es am Markt gibt, und wie oben schon geschrieben, ist das Menü bei Nokia sehr einfach, und ist selbst für keine Teschnich begabten einfach zu verstehen.


    -Innovation ist bei Nokia auch wesentlich weiter als bei anderen Gersteller. Die 68** Reihe (und E70) sind die Spitze unter Mobiltelefonen mit ganzer Tastatur und normaler Grösse die es gibt. Solche Geräte wie die 88** und 89** Reihe bringt sonst auch niemand. 3250 hat auch so seine eigene Innovation.


    -Sehr viele aussergewöhnliche Modelle wie z.b die 72*0 und 73*0 Reihe die auch Konkurrenzlos am Markt sind, auch wenn es nicht viele Käufer dafür gibt.


    -Die Technischen Eigenschaften der Geräte, die seit den letzten 3 Vorstellungen stark zugenommen haben. 4 GB Festplatte, Carl Zeiss Optick 16 mio. Farben Displays, werden Nokia noch sicher weiter nach vorne bringen.



    Wird sicher eine sehr intressante Diskussion hier ;)


    Gruss

  • Ich hab wirklich schon einige Marken durch probiert, aber bei Nokia stimmt einfach die Mischung. Gut, die hatten auch einwenig Probleme sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren, aber mit dem 6230i gibt es ein Nokia-Handy, das allen Ansprüchen an Technik und Verarbeitung soweit gerecht wird, das Ottonormalverbraucher keinerlei Probleme damit hat. Wie mit dem 6310i gibt es einen "Fixpunkt" im Geräte-Dschungel, auf den man jederzeit mit gutem Gewissen zurück greifen kann. So etwas bietet meiner Meinung nach kein anderer Hersteller.


    Cheers.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Für mich ist Nokia einfach in verschiedenen Punkten besser als die Konkurrenz.
    ...


    Dem gibt´s nicht viel hinzuzufügen,
    ausser,
    das Nokia die, bisher, besten Serie 60 Geräte baut :top:


    Das, und die mitlerweile beste Qualität, sind meine Gründe,
    Siemens (hatte u.a. das M75), Sony/// (D750i)... zu meiden.


    Bei Samsung noch das Prob, dass, bisher, nicht klingeln und vibrieren gleichzeitig ging :flop:


    Da hat Nokia einfach die Nase vorne.


    Und, ich bin kein grundsätzlicher Nokia Fan,
    aber, nach nun 44 Handy´s, ist Nokia mein Favorit, aus Erfahrung :top:

  • @ Meilow : Es scheint mir so als ob Du die Sparte Handys zum Hobby oder Job gemacht hast, was ziehst Du persönlich vor ??


    @ all : Also Ich weiß ja nicht aber ich glaube das die anderen Hersteller nicht in der Lage sind so eine Flut von Handys auf dem Markt zu bringen wie es Nokia macht ??!!


    Teilweise wissen die Verkäufer im Media oder Saturn schon garnicht mehr welche Nokia es momentan gibt und welche kommen.... :rolleyes::rolleyes:


    Aussage Media Markt Bochum : NOKIA ist der letzte Dreck, wie soll ich mir jede Woche die ganzen Geräte merken :p :p :p


    P.S. meine Frau die mit dem Samsung SGH-D500 glücklich ist meinte ich solle doch mal was neues probieren. Darauf sagte ich nee kein neues Handy aber vieleicht mal eine Deiner Freundinnen :top: :top: :top:

  • Re: Was überzeugt euch alle so an Nokia ??


    Zitat

    Original geschrieben von Saheke72


    WAS HAT DER FINNE ??

    Kurz und knapp: Die Fähigkeit, trotz eines Mangels an Innovationen (ich meine hier echte technische Innovationen, keine Spielereien wie ausklappbare qwertz-Tastaturen), durchschnittlicher technischer Ausstattung, einer kaum nachvollziehbaren Modellpolitik und maximal mittelmäßiger Verarbeitung immer noch die Leute dazu zu bringen, nichts anderes als Nokia zu kaufen.


    Dieser Thread ist dafür das beste Beispiel, denn wenn jemand vom K750i zum 6230i zurück wechselt, kann da irgendwas nicht stimmen. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Saheke72


    @ all : Also Ich weiß ja nicht aber ich glaube das die anderen Hersteller nicht in der Lage sind so eine Flut von Handys auf dem Markt zu bringen wie es Nokia macht ??!!


    Teilweise wissen die Verkäufer im Media oder Saturn schon garnicht mehr welche Nokia es momentan gibt und welche kommen.... :rolleyes::rolleyes:

    Ich ziehe es vor, wenn ein Hersteller eine klar strukturierte Produktpalette vorzuweisen hat. Einen Wirrwarr wie bei Nokia, wo (übertrieben gesagt) wöchentlich neue Geräte erscheinen, die sich dann streckenweise doch wieder als alter Wein in neuen Schläuchen entpuppen (nur Nokia schafft es, alte Geräte in eine neue Hülle zu stecken und sie den Kunden als Neuheit zu präsentieren), finde ich - ähm - nur begrenzt kundenfreundlich.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!