Fragen zum Nokia 6230i

  • Hallo allerseits,
    da ich seit Freitag mein 6230i habe, war ich ich die Tage schon fleissig am rumspielen. Aber als bisherigem Siemens-Nutzer check ich noch ned so alles...


    Vorneweg, ich habe mich durch etliche Threads zum 6230i gelesen und auch die Suche bemüht, aber ein paar Fragen habe ich immer noch, und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.


    - Bei meinem Siemens M35 gabs für für SMS einen Ordner Eingang und einen Ausgang. Im Ausgang wird eine SMS nur gespeichert, wenn man "sichern" wählt.
    Beim 6230i gibts Eingang, Ausgang, Gesendete Objekte und Gespeicherte Objekte. Wenn man eine SMS speichert, dann landet die in einem Ordner bei "Gespeicherte Objekte". Aber wann landet etwas im "Ausgang"?
    Laut Anleitung liegen im "Ausgang" SMS, die noch nicht verschickt worden sind; aber was muss ich machen, damit da was drin liegt. Ich check das ned; der Ordner is bei mir immer leer...



    -In einem Thread über die Speicherkarten hab ich gelesen, dass die Akku-Laufzeit verkürzt wird, wenn man sich ne grosse Karte ins Handy setzt. Verlängert sich die Laufzeit dann eigentlich, wenn ich garkeine Karte drin hab (hab die 32MB-Karte, die dabei war, noch garned rein gemacht)



    -Kann man eigentlich irgendwie WAP daktivieren? Hab in irgendeinem Thread gelesen, dass dadurch auch die Akku-Laufzeit erhöht wird...



    so, das wars fürs Erste ;)
    Hoffe jemand hilft mir weiter.



    Gruss
    Bernd

  • Re: Fragen zum Nokia 6230i



    Zu dem Ornder "Ausgang" . Wenn du nun z.b eine SMS verschicken möchtest, und auf Senden gehst, und keinen Empfang mehr hast, dann steht die SMS im Ordner Ausgang, und wartet auf Empfang :D Wird einfach dort abgesetzt, wenn es iergend eine Störung im Netz gibt.


    Wenns du die Speicherkarte nicht benutzt , wird auch kein Strom dafür gebraucht. ;) Ob grössere mehr Strom brauchen weiss ich nicht.


    Du musst gar nicht ins Wap Menü gehen. Dann ist es auch nicht aktiviert.

  • Ok, danke!


    Nochmal zur Speicherkarte: Wann wird die denn benutzt?
    Kann man das einstellen? Oder wird automatisch erst der interne Speicher vollgemacht und dann weiter auf der Karte?



    Hab auch noch ne Frage zur Verbindung mit dem PC:
    Da mein PC weder Infrarot noch Bluetooth hat, muss ich mir sowieso was kaufen. Was is denn die beste Möglichkeit, dass 6230i mit dem PC zu verbinden?
    USB, Infrarot, Bluetooth?



    Gruss
    Bernd

  • *schieb*


    Also das mit der Speicherkarte hab ich selber rausgefunden, aber die Frage mit der Verbindung zum PC steht noch.


    Erbarmt sich denn keiner? :(

  • Hab auch noch ne Frage zur Verbindung mit dem PC:
    Da mein PC weder Infrarot noch Bluetooth hat, muss ich mir sowieso was kaufen. Was is denn die beste Möglichkeit, dass 6230i mit dem PC zu verbinden?
    USB, Infrarot, Bluetooth?


    Gruss
    Bernd
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo an alle, bin auch ne hier.


    Hallo Bernd


    Das sicherste ist der USB, aber Das schnellste ist Bluetooth.

    Wer früher stirbt, lebt länger!

  • Zitat

    Original geschrieben von alci 2005
    Hallo an alle, bin auch ne hier.


    Hallo Bernd


    Das sicherste ist der USB, aber Das schnellste ist Bluetooth.


    Das stimmt so nicht :rolleyes:


    BT ist ideal zum syncen, sollen grössere Datenmengen übertragen werden (z.B. MP3s -> Speicherkarte), dann empfiehlt sich ein Datenkabel (USB). Die Verbindung via Datenkabel ist nämlich deutlich flotter ;)

    mfg supersiggi

  • Auch ich bin von einem Siemens (S 65) auf das 6230i umgestiegen und es gibt einige dinge, mit denen ich noch nicht so zurecht komm.



    1. Kann man bei den Termine, die man in den Kalender einträgt, keine Uhrzeiten eingeben?


    2. Wie kann man mehrtägige Termine eintragen?


    3. Kann man die Zifferntasten mit "Kurzwahlbefehlen" belegen? (bsp. "3" startet die Notizfunktion, "4" schaltet Bluetooth aus/ein)


    4. Kann man im Adressbuch zu einem Eintrag den Geburtstag hinzufügen und wird er dann auch in den Kalender übernommen?


    5. Gibt es eine Software, mit der man am PC die Adressbucheinträge bearbeiten kann, ohne Outlook zu benützen?


    +
    Viele Fragen, ich weiß. Deshalb schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.

  • 1. Doch kann man. Bei Besprechungen kann man auch einen Ort eingeben.
    2. Das sind Notizen
    3. Das Funktioniert nicht. Man kann die Zifferntasten als Kurzwahl benutzten, indem man verschiedene Rufnummern zuweist.


    4.? Noch nie benutzt. Aber man kann den Geburtstag auf jedenfall in einem Kontakt als Notiz eintragen. Übertragen wird diese in den Kalender jedoch nicht automatisch.


    MFG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • m55user
    zu 3.) du kannst aber die Navitaste frei "belegen" und die linke Taste (Favoriten) kannst du ne Arte Schnellzugriff auf mehrere Funktionen definieren.
    zu5.) Nokia Phone Browser (erscheint autom. wenn das Handy mit dem PC verbunden und PC-Suite instaliert ist) :p


    @ Elemental
    Eine große MMC darf/kann nicht mehr Strom verbrauchen, weil das dann ja gegen die Spezifikation wäre.
    Infrarot würde ich lassen, da 1. die Empfänger relativ teuer und 2. die Übertragung gegenüber BT/USB arsch langsam ist.
    Solange du kein WAP benutzt (und auch im Tele nicht Dauerhafte verbindung aktiviert ist) verbraucht das auch kein Strom.

  • Gibt es eigentlich einen anderen Akku, der länger hält?
    Auf der Nokia-homepage anscheinend nicht, aber evtl. von nem anderen Hersteller?


    Im Vergleich zum SE K750i is die Akku-Laufzeit ja schon ein bisschen mickrig; auch wenn ich damit leben kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!