electronicscout24 - erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Frage nur nach, weil durch den 24€ Gutschein(Werbeforum) werden manche Angebote wirklich konkurrenzlos billig.


    korrekt. die Auswahl der jeweiligen Händler (und das sind später die Vertragspartner des Endkunden) hat ja immer noch jeder selbst.


    der ablauf ist zu Beginn verwirrend: je nach Art der Bezahlung (aber meist wohl Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme) geht das Geld direkt zu electronicscout24.


    der eigentliche Vertragspartner des Endkunden meldet sich erst nach dem "okay" von electronicscout24. Es sind ja auch "grosse" Firmen wie meinetwegen Conrad o.ä. als Händler dort aktiv - dort sollten die möglichen Probleme wohl gering bleiben.

  • Kurze Frage:


    ES24 soll es über deren Geschäftsmodell ermöglichen, bereits bezahltes Geld innerhalb von 14 Tagen zurückholen zu können (wenn ich mich nicht täusche).


    Weiß jemand wie man dies machen kann?



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Hab grad nicht die Zeit zu schauen, aber imho ist es so, dass das Geld 14 Tage bei electronicscout24 "zwischengeparkt" wird und erst dann an den eigentlichen Verkäufer weitergeleitet wird. Ich meine, dies hier irgendwo auch schon mal gelesen zu haben. ;)

  • Ja, genau, das meine ich ja. ;)


    Wollte nur wissen wo man die Rückbuchung beantragen kann wenn sich der Verkäufer nicht meldet und keine Ware kommt. Ob man dies online machen kann (Hab nichts gefunden) oder ob man sich direkt mit dem Support in Verbindung setzen muss.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • würde mich jetzt auch mal interessieren...


    warte auch schon seit dem ersten auf irgendeine reaktion nach einer über es24 bei avides getätigten bestellung. außer der bestätigung durch es24 habe ich bisher noch gar nichts gehört?! schon ein komisches geschäftsgebahren...


    oder bedeutet dieses "zwischenparken" auch, dass der geschäftspartner sich 14 tage zeit mit dem versenden lassen kann? kann ja nicht sein, 14 tage sind ja in der heutigen zeit schon eine halbe ewigkeit...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    oder bedeutet dieses "zwischenparken" auch, dass der geschäftspartner sich 14 tage zeit mit dem versenden lassen kann? kann ja nicht sein, 14 tage sind ja in der heutigen zeit schon eine halbe ewigkeit...


    Grade zu Weihnachten :mad:


    Hab ES24 jetzt mal angeschrieben, mal schauen wie schnell die reagieren. Das Problem scheint das fast alle Händler bei ES24 falsche Angaben zur Lieferzeit machen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • kann ich so nicht stehen lassen:


    Überweisung raus:28.11
    Ware rein: 02.12

  • Ich habe momentan auch noch zwei Bestellungen bei Electronicscout24 nicht geliefert bekommen, deren Zahlung am 05.12. und 08.12. eingegangen sind. Schaut man sich einmal die Bewertungen von flexist (eine Bestellung läuft bei denen) an, so scheinen sich die negativen Bewertungen in letzter Zeit zu häufen auch wird von ziemlich langen Lieferzeiten von über 10 Tagen berichtet - hoffentlich wird das noch was bis Weihnachten :rolleyes:


    Es geht übrigens auch anders: bei Atelco habe ich heute nacht eine Festplatte bestellt, für die eben gerade die Versandbestätigung kam....

  • Vielleicht zur Beruhigung:
    2.12. Bestellung über es24 bei t-online mit 20,- Gutschein und 0% Finanzierung.
    Alles absolut optimal. Der Plasma hängt jetzt schon seit dem 8.12. an der Wand :top:

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • So, Antwort von ES24 ist da:


    "Bitte setzen Sie sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung, um den
    Kauf ggf. rückgängig zu machen. Nutzen Sie dazu die Online-Funktion
    unter >MyScout >Für Käufer >Meine Bestellungen >Details dieser
    Bestellung.


    Sie erhalten nach erfolgter Stornierung durch den Verkäufer eine
    Bestätigung per E-Mail und anschließend die Rückzahlung auf das von
    Ihnen hinterlegte Bankkonto bzw. auf die von Ihnen verwendete
    Kreditkarte. Bitte beachten Sie dabei die banküblichen
    Transferfristen."


    Toll wenn sich der Verkäufer aber auf keine Mail meldet und nicht per angegebener Telefonnummer erreichbar ist.



    :mad:


    EDIT: Nach Rückmeldung an ES24, das der Verkäufer nicht antwortet, kam das hier:



    "Wir haben dem Verkäufer die folgende Nachricht geschickt und ihn
    gebeten, mit Ihnen schnellstmöglich Kontakt aufzunehmen.


    ...


    Sollte auch unser Schreiben erfolglos bleiben, können Sie sich selbstverständlich
    wieder an uns wenden. Wir unterstützen Sie gern."


    Sieht ja doch halbwegs vernünftig aus.




    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!