electronicscout24 - erfahrungen?

• Ich habe mit dem ES24 Service bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Hatte letzte Woche was bestellt und überwiesen. Bis jetzt habe ich allerdings nur die ES24 Mails gekriegt.

Am Samstag wurde ich von ES24 angerufen. Die kriegen wohl einen Mail Error und alle Mails kommen wieder zurück. Die Mails kommen dennoch bei mir an. Also ich bin positiv überrascht. Bin sowas hab ich nicht gerechnet.

Jetz muss ich nur abwarten, ob der Händler (Limbastore) auch vernünftig arbeitet. Im Moment liegt er noch in der Zeit.

Erstaunlich finde ich es allerdings, dass 'große' Händler wie z.B. Cyberport 7 Werktage Lieferzeit nach Zahlungseingang haben. Wenn dann noch 2-3 Tage für die Überweisung an ES24 dazu kommen, ist man ja schon bei 14 Tagen Lieferzeit. Da hab ich keine Lust drauf - vor allem nicht bei Vorkasse.

• Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht.

Hatte Mittwochs über ES24 beim T-Online Shop bestellt und eine Woche später stand das Teil vor meiner Tür.

Zahlung, Versand und Lieferung wurden jeweils per Mail angekündigt.

Hab übriegens einen 24 Euro Gutschein benutzt und damit war der Drucker 15 Euro günstiger als das günstigste Angebot, das ich sonst gefunden habe. :)

Ciao

Willi

• Ich habe bis jetzt gemischte Erfahrungen gemacht.

Bei Conrad über ES24 lief alles super, Ware war 3 Tage nach Geldeingang da, bzgl. jeder Statusänderung eine Mail.

Jetzt hab ich bei einem Store bestellt der Überhaupt nicht reagiert, falls morgen nichts passiert geht das Geld zurück.

Beim 3ten Händler kam eine Antwort auf den Versandstatus erst nach Anfrage per Mail, dann aber rel. schnell.

Beim 4ten ist das Geld gerade erst bei ES24 angekommen.

Es gilt also dasselbe wie bei der Bucht - den Händler GANZ GENAU anschauen, wobei die 14 Tage Regelung wirklich nützlich ist.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• nun ja, hab jetzt storniert. aber lest selbst:

mit so einer aussage kann man sich bei einem weihnachtsgeschenk nicht wirklich zufrieden geben... :rolleyes:

so long&greetz

JohnnyT

• Bei mir hat es ehrlich gesagt auch ewig gedauert.

Weiß keine Details mehr, nur hats wirklich ewig gedauert.

Kann aber auch am Händler liegen...

Hatte damals auf alle Fälle eine E-Mail an den Händler geschrieben und plötzlich, was ein Zufall, kam 20 Minuten später die Versandbestätigung.

War ärgerlich, da die Ware als lagernd angegben war!

• Das hatte ich bei Flexist auch schon einmal. Die Rücküberweisung ging allerdings sehr schnell. Hatte damals so einen 24 EUR Gutschein engelöst und als Rücküberweisung den vollen Betrag zurückerhalten (also 24 EUR Gewinn gemacht).

Gruß

plusman

• Meine erste Bestellung ist jetzt ausgeliefert.

05.12.06 Bestelldatum
    06.12.06 Überweisung getätigt
    07.12.06 Zahlungseingang bei ES24
    13.12.06 Versandbestätigung
    14.12.06 Ware angekommen

Zweite Bestellung
    11.12.06 Bestelldatum
    12.12.06 Überweisung getätigt
    18.12.06 Zahlungseingang bei ES24

Mit Gutschein sind die Electronicscout Preise meistens gut bis sehr gut. Ohne Gutschein bei manchen Artikeln auch. Selbst bei Preistrend und Geizhals taucht ES24 manchmal ganz oben mit auf.

Aber diese Abwicklung dauert mir viel zu lange. Vorkasse bei Neukunden finde ich durchaus nachvollziehbar, aber dann sollen die wenigstens mehrere Konten bei verschiedenen Banken anbieten und den Zahlungseingang schneller abwickeln. Meinetwegen können die auch ruhig Giropay anbieten. Dann haben ihr Geld sofort...

Und wenn die Händler dann auch ihre zugesagten Lieferzeiten nicht einhalten (siehe manche Bewertungen), dann nervt mich das noch mehr und ich bezahl lieber ein paar Euro mehr bei Amazon, Quelle o.ä.

Ich hoffe ES24 und seine Händler bearbeitet meine letzte Bestellung mal etwas schneller. Vor Weihnachten hat das Zeugs hier zu sein!

[edit]Die Zahlung bei ES24 ist jetzt eingegangen... Das wird jetzt hart mit Weihnachten![/edit]

• ES24 selber scheint sehr bemüht zu sein. Hatte jetzt regen eMail Kontakt, die scheinen sich zu engagieren. Leider sieht das bei den Händlern anders aus. Viele halten die Lieferzeiten nicht ein und fast alle sind nicht per Telefon erreichbar, nur einige Antworten per Mail. Sieht man auch sehr schön an dern Bewertungsprofilen, die nur in Ausnahmen über 90% liegen.

Ich selber werde ES24, nur wegen der Gutscheine, weiter nutzen. Ohne sind die Preise fast immer etwas zu hoch.

Au revoir...

• Meine zweite Bestellung ist soeben ausgeliefert.

06.12.06 Bestelldatum
    08.12.06 Zahlungseingang bei ES24
    13.12.06 Versandbestätigung
    15.12.06 Ware angekommen

Versender war Limbacom. Die Bestellung verlief eigentlich gut, bis auf die lange Wartezeit. Zwischen Zahlungseingang und Versandbestätigung liegen 5 Tage - das ist mir zu lange.

Die zweite Bestellung:
    03.12.06 Bestelldatum
    05.12.06 Zahlungseingang bei ES24

Nachdem ich flexist eine böse Mail geschrieben habe, wurde mir gesagt, dass sich die Lieferzeit aufgrund von Lagerproblemen beim Hersteller verzögert. Neuer Termin: Anfang nächster Woche - so richtig daran glauben tue ich aber nicht.
    In Zukunft zahle ich bei Bestellungen, die ich sofort brauche, lieber etwas für eine zeitnahe Lieferung.

• Bei flexist hatte ich auch einige Probleme, haben erst nach Drohungen und mehrer Mails reagiert. per Telefon nicht zu erreichen. Bekommen entsprechende Bewertung von mir.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!