electronicscout24 - erfahrungen?

• Hat sich da schon jemand angemeldet?

Ich kann mich heute nicht als Verkäufer einloggen - kann das jemand bestätigen?

Ist es korrekt das man bis Ende des Jahres die Einstellgebühr nicht berechnet bekommt - oder zumindest wieder gutgeschriegen?

Gibt ja für jeden der bis 27.10. - 100 Artikel einstellt eine kostenlose Philips Bierzapfanlage PerfectDraft for free ;-) - wenn ich die Einstellgebühr wieder zurück bekomme würde die mich ja schon reitzen :-)

• Wie lautet denn die Adresse? Unter http://www.electronicscout24.de findet sich nur ein Webformular mit der Nachricht:

• ja - einfach ausfüllen - dann bekommt mal diese mail:

... Sehr geehrter Herr xxx,

es ist soweit - ElectronicScout24, der neue deutsche Online-Marktplatz für Unterhaltungselektronik, Computer, Telekommunikation und Haushaltsgeräte, ist für Verkäufer geöffnet! Wir würden uns sehr freuen, Sie als Interessenten auf ElectronicScout24 begrüßen zu dürfen.

Anmeldung auf ElectronicScout24

Um Ihre Anmeldung schnellstmöglich durchzuführen, bitten wir Sie, folgende Schritte zu beachten:

1. ElectronicScout24 wird in den kommenden Wochen offiziell für Käufer geöffnet. Bis dahin erfolgt der Zugang für Sie als Verkäufer mittels vorläufiger Login Daten:

Benutzername: xxx
    Kennwort: xxx

Um sich auf dem Marktplatz anzumelden, klicken Sie bitte ...

gestern bekam ich dann diese mail:

Sehr geehrter Herr xxx,

ElectronicScout24, der neue deutsche Online-Marktplatz für Unterhaltungselektronik, Computer, Telekommunikation und Haushaltsgeräte geht am 27. Oktober 2005 online – und wir möchten, dass Sie den Start mit Ihren Freunden gebührend feiern können.

Deshalb erhalten von uns alle Verkäufer, die am Starttag mindestens 100 verschiedene Artikel zum Verkauf auf ElectronicScout24 eingestellt haben, die neue Bierzapfanlage PerfectDraft von Philips für zuhause, inklusive einem 6 Liter Fass beziehungsweise ab 1.000 verschiedenen Artikeln sogar zwei 6 Liter Fässern Beck’s ¹.

Weiterhin gilt, das ElectronicScout24 auf die Einstellgebühr für Ihre Angebote bis zum Ende diesen Jahres 100% Rabatt gewährt ². Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, und sichern Sie sich unser innovatives Dankeschön und profitieren Sie von den vielen weiteren Vorteilen von ElectronicScout24.

• Muss hier mal meinem Ärger über electronicscout24 Luft machen:
    Ich habe mal einen 100 Euro Gutschein für besagten Laden bekommen und wollte diesen heute verbraten. Also angemeldet, was für 105 Euro in den Warenkorb gelegt und ab zur Kasse. Doch denkste: als es zur Auswahl der Zahlungsart ging, kam folgende Meldung:

"Die Berechtigung, bei ElectronicScout24 einzukaufen, wurde Ihnen entzogen. Bitte setzen Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung.
    Für diese Bestellung ist Ihr Kredit nicht ausreichend. Bitte reduzieren Sie den Wert Ihrer Bestellung."

Sehr witzig. 5 Euro müsste ich zahlen und das soll ein zu großes Risiko für electronicscout sein???
    Dann mal probehalber nur einen 10 Euro Billigartikel in den Warenkorb getan. Natürlich kommt wieder diese Fehlermeldung.
    Wenn mir beim ersten Mal die Zahlung per Rechnung verweigert wird, könnte ich das ja noch verstehn. Aber warum darf ich nicht mal per Vorauskasse oder Nachnahme bestellen?
    Ist man als schuldenfreier Student, der noch nie eine Rechnung zu spät beglichen hat, wirklich so ein Zahlungsausfallrisiko?
    Bin mal gespannt, was der Kundenservice von denen antwortet.

Ich hab schon bei einigen Online-Shops eingekauft, aber sowas ist mir noch nie passiert!
    :mad:

Edit:
    So, hier noch die tolle Antwort vom Kundenservice:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ziel von ElectronicScout24 ist es, nur geprüfte Kunden auf unserem
    Marktplatz agieren zu lassen. Um dies zu gewährleisten haben wir ein
    umfangreiches Regelwerk entwickelt, zu dem u.a. auch die Prüfung der
    Bonität unserer Kunden gehört.

Die Kombination unserer Auswertungsergebnisse lässt aktuell leider
    keine Möglichkeit für eine Registrierung bzw. andere Bezahlmethode
    zu.

Außerdem möchten wir Sie in diesem Zusammenhang nochmals auf unsere
    AGBs hinweisen, in dem die Möglichkeiten der Vertragsbeziehungen
    sowie der Bezahlmethoden geregelt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ElectronicScout24 Kundenservice

• electronicscout24 ist ja nur eine Verkaufsplattform für Händler! Wie seriös sind denn die Händler bei Electronicscout24? Wie sind eure Erfahrungen? Manche Produkte werden durch die Gutscheine wirklich sehr billig! :confused:

• ist nix anderes als Amazon.

Da E24 noch recht frisch ist und meines Erachtens Ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt haben, werden dort sicher mehr Schwarze Schafe zu finden sein, als bei Amazon & Co

• Die Händler werden doch bewertet.
    Ich denke man kann das nicht pauschalisieren.
    Bei eBay und Amazon gibts ja auch Gute und Schlechte.

Ich habe gerade über electronicscout beim T-Online Shop bestellt.
    Müsste jetzt die Tage geliefert werden.

Interessant ist doch jetzt auch das 0% Finanzierungsangebot mit frei wählbarer Laufzeit 6-24 Monate.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Frage nur nach, weil durch den 24€ Gutschein(Werbeforum) werden manche Angebote wirklich konkurrenzlos billig.

• Ich habe vor 3 Tagen einen Drucker über Electronicscout24 im T-Online Shop bestellt.

Ich denke einfach, Anbieter wie T-Online könnten es sich nicht leisten, wenn Electronicscout unseriös wäre.

Wie es natürlich mit manchen teilnehmenden Shops ist, weiß ich nicht. Da verlasse ich mich dann auf die Bewertungen.

Allerdings habe ich gelesen, daß Electronicscout das Geld für die Waren erst nach 2 Wochen an den Händler weiterleitet. Somit soll wohl sichergestellt werden, daß keiner Unfug treibt.

Gruß

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!